Hallo an interessierte Menschen....

Spiritualität ist, wie du auch schreibst, etwas individuelles. Etwas sehr persönliches, wahrscheinlich subjektiv.


Erstmal LG.

Es ist genau umgedreht. Bei der Spiritualität als auch bei der Esoterik geht es darum weg vom persönliches zu Gehen und den in sich getrennten Geist über die Selbsterkenntnis zu vereinen.
 
Werbung:
Eigentlich wollte ich Euch fragen: wie unterscheidet man Spiritualität und Esoterik.
Nun - Arcturin musste ja schon passen aufgrund der Überschneidungen.


Für mich sind das Dinge denen Begriffe zugeordnet wurden.
Im weiteren Sinne umfasst Esoterik das Unfassbare. Spiritualität wird wohl eher einer Kirchennahen Handlung zugeordnet o_O

Diskutieren kannst du über alles, das hätte im Gegenständlichen Fall keinen Mehrwert. Der ergibt sich durch Praxis, nachdem esoterische, oder spirituelle Praxis in deiner Realität als Form wahr wurden, damit das Erfahrene eingeordnet werden kann.

Es gibt zu viele Diskutierer und zu wenig Praktiker. Diskutieren macht erst ab einer gewissen Praxis Sinn.

So wie ein Ei nicht schmeckt, solange es in der Schale ist.
Nach Aufbrechen derselben kommt man auf die Grundstoffe des Lebens.:blume:
 
Schpiritualität ist heutzutage zu einem "Modewort" verkommen. Jeder will Sschpirituäll sein..........

Meine Meinung dazu ist, dass eigentlich jeder Esoteriker spirituell unterwegs ist und jeder der seine ureigene Spiritualiät entdeckt auch ein Esoteriker wird.
Beides ist für mich untrennbar verbunden unabhängig von Glaubens- oder Unglaubensrichtungen, von Religionen u.s.w. Der Wege sind viele und jeder der seinen Weg gefunden hat kann der "Spiritualität"nicht entgehen. Sie schleicht sich von alleine ein und am Anfang bemerkt man es kaum. Egal in welche Richtung man geht, egal welcher Technik man sich bedient, egal ob man einem "Glauben" anhängt oder nicht, man kommt ihr nicht aus.
Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
LG:flower2::engel::flower2:
 
Es ist genau umgedreht. Bei der Spiritualität als auch bei der Esoterik geht es darum weg vom persönliches zu Gehen und den in sich getrennten Geist über die Selbsterkenntnis zu vereinen.
Was ermöglicht dir denn "weg vom persönlichen zu Gehen"?
Was ermöglicht dir denn "den in sich getrennten Geist über die Selbsterkenntnis zu vereinen"?

Hast du für das Weggehen und das Vereinen einen Angestellten, der das für dich erledigt, oder machst du das doch lieber selbst?
 
Wow, erstmal herzlichen Dank für die doch rege Beteiligung trotz meines nicht eindeutigen Themas.
Es sind ja recht unterschiedliche Antworten und so werde ich zu den einzelnen etwas nachdenken müssen.
Mein PC ist dieses WE allerdings durch meine Tochter beschlagnahmt, sodass es etwas Zeit braucht,
gegebenenfalls zu den einzelnen etwas zu schreiben.

Bis dann dann
 
Es ist genau umgedreht. Bei der Spiritualität als auch bei der Esoterik geht es darum weg vom persönliches zu Gehen und den in sich getrennten Geist über die Selbsterkenntnis zu vereinen.

Nö, weil´s keinen in sich getrennten Geist gibt... und warum bitte sollte man vom persönlichen weggehen, ganz im Gegenteil... und was ist denn der Unterschied zwischen Esoterik und Spiritualität, wenn Du diese Begriffe auch trennst?
 
Für mich sind das Dinge denen Begriffe zugeordnet wurden.
Im weiteren Sinne umfasst Esoterik das Unfassbare. Spiritualität wird wohl eher einer Kirchennahen Handlung zugeordnet o_O

Diskutieren kannst du über alles, das hätte im Gegenständlichen Fall keinen Mehrwert. Der ergibt sich durch Praxis, nachdem esoterische, oder spirituelle Praxis in deiner Realität als Form wahr wurden, damit das Erfahrene eingeordnet werden kann.

Es gibt zu viele Diskutierer und zu wenig Praktiker. Diskutieren macht erst ab einer gewissen Praxis Sinn.

So wie ein Ei nicht schmeckt, solange es in der Schale ist.
Nach Aufbrechen derselben kommt man auf die Grundstoffe des Lebens.:blume:


Ja, das leuchtet mir ein.
Trifft genau mein Thema.
Zu viele Diskussionen u. alles relativieren wollen kann zur Handlungsunfähigkeit führen.
Was nützt einem dann der Geist?
 
Werbung:
Zurück
Oben