Hallo an interessierte Menschen....

Werbung:
Ja nun fang schon an, ich wart seit 48 min auf den Inhalt. :barefoot:

Hallo zurück MenschIn :blume:
Aber Schreib nicht zuviel, da Tipp ich eher und immer ins Schwarze treffend, auf Aufmerksamkeitsdefizit.
 
Wir bewegen uns hier im Thema "Religion und Spiritualität.
Allerdings ganz oben drüber steht "Esoterik Forum".

Was ich möchte:?

Ich würde gerne Differenzierungen zwischen Esoterik und Spiritualität sichtbar machen, (aber auch, welche Rolle Religion darin spielt. ohne wieder nur Antworten zu erhalten, wie z.B es gibt keinen Gott.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach beschäftigt sich die Esoterik mit Theorien, Thesen, Antithesen etc., u.
mit Wegen zur Spiritualität, sprich praktische Maßnahmen.

Wege wären z.B. in die Magie einzusteigen, in die Astrologie, in die Philosophie über Engel, Verstorbene,
Heilsteine etc. u.v.m.

Weshalb dieser Thread?

Immer wieder musste ich feststellen, dass spirituelle Menschen in Gefahr geraten, sich gegenüber der
"Esoterik" zu rechtfertigen.

Es kommt zu vielen Missverständnissen.
Es wäre gut, diese versuchen, zu vermeiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben