Günstiger Zeitpunkt?

Der Preis ist ein anderes Thema, welchen ich überhöht finde. Nebenbei ist er ein sehr "saturnischer" Verkäufer, soll heißen er will von seinen Preisvorstellungen keinen Millimeter abweichen bzw. hat ganz konkrete Vorstellungen, die er durchdrücken möchte.

Das geht auch daraus hervor, weil er eine Konjunktion mit dem Spiegelpunkt vom Mars hat. Er will den Preis nehmen wie er ist.
Ich rate dir, nimm dir einen Architekten, der dir beim Begehen der Immobilien zur Seite steht.

Gruss Santos
 
Werbung:
st nicht ihre jetzige Wohnung oder Haus, Haus 4? Es geht doch um eine Zukünftige und damit sollte gedreht werden, oder ist das in der Klassik anders

Hallo @himmelreich
Es geht hier noch nicht um das neue Heim, sondern um den Kauf einer Immobilie. @Maikind hat in ihrer Frage nicht erwähnt, dass sie dort einziehen würde, es könnte ja auch ein Spekulationsobjekt sein, und das ist das 4. Haus.

Gruss Santos
 
Olla, das ist ja nun wieder richtig spannend und hat mich neugierig gemacht. Auch ich habe ein Horoskop dazu erstellt 14.01.17:26 / Länge 11,16 und Breite 48,13
Maikind1.JPG
Signifikator I Sonne // Mond (Käufer) ess. 1 P. akz. -7 P. Mond stark
Signifikator VII Saturn (Verkäufer) ess. 5 P. akz. 0 P.
Signifikator IV Venus (Imobilie) 6 P. akz. 12 P.
Maikind2.JPG
Sonne / Saturn Konjunktion separativ // Mond Trigon Saturn aplikativ

Ich schieße mich mit den Aussagen voll an Himmelreich und Santos an. Nun komme ich aus meiner Sicht zu den "verdeckten Mängeln". Sie werden gezeigt durch Venus in den Fischen (erhöht - und hat für mich den Beigeschmack der Übertreibung - das Haus scheint in gutem Zustand, ist aber nicht so wie es aussieht).
Der Verkäufer versucht irgendwie die Dinge zu verschleiern bzw. klärt nicht ordentlich auf über Mängel.
Hmmm deutet auf Nässe hin. Hier sind insbesondere die Rohrleitungen und Wassersysteme gemeint. Vielleicht ist es auch ein kosmetischer Anstrich, der andere Mängel verdeckt. Auf der anderen Seite ist Venus akz. und ess. brutal stark, das auf einen sehr guten Zustand hinweist.

Preis: Herr von X Mars in seiner Erhöhung, das Haus wie es Herr von IV schon zeigt ist gut, aber der Preis ist erhöht. Mars ist in einem beweglichen Zeichen, vielleicht lässt sich durch geschickte Verhandlung doch noch was am Preis machen. Achtung, Mars ist peregrin, deutet auch auf einen Versuch hin, diesen Preis durchzusetzen.

Alles in allem eine faszinierende Sache, wie drei unterschiedliche stundenastrologische Deutungen auf ein einheitliches Ergebnis kommen. Wichtig ist natürlich auch hier immer die laufende Kommunikation, was immer neue Aspekte aufdecken kann.

Also Dir alles Gute und optimales Geschick. Ich denke, das wird was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gelbfink @Santos @himmelreich @Red Eireen :
Ihr seid der Hammer!!! Zu deinen Ausführungen Gelbfink: ich bin sprachlos! An einer Wand waren komische Blasen (neuer Anstrich stimmt auch), auf Nachfrage die Antwort, dass dort ein Wasserschaden war! Ich denke eher, dass ein generelles Problem mit den Wasserleitungen besteht, da das Haus nicht mehr jung ist.
Die Wohnung kaufe ich als Altersvorsorge. Zumindest ist so mal der Plan!
Lg
 
Ich schieße mich mit den Aussagen voll an Himmelreich und Santos an. Nun komme ich aus meiner Sicht zu den "verdeckten Mängeln"
Ich schließe mich ebenfalls an. Versteckte Mängel oder nicht genannte Mängel werden m.E. auch durch Saturn im 12. Haus angezeigt.
Fast sieht es so aus, als entferne sich der Käufer (Sonne) von der Immobilie (Saturn).
Den Tipp von @Santos finde ich richtig gut, dass sich auf jeden Fall ein Sachverständiger das Haus mit ansehen sollte.
 
Fast sieht es so aus, als entferne sich der Käufer (Sonne) von der Immobilie (Saturn).
sorry liebe Gaby, der Aussage widerspricht allerdings der applikative Aspekt Sonne 23°57'15 zu Saturn 23°00'37 . Da zumindest in meinem Chart der Käufer Sonne und Verkäufer Saturn dargestellt ist, würden sie sich annähern. Der Saturn bewegt sich aktuell außergewöhnlich schnell. Die Immobilie ist bei mir durch Venus in den Fischen in VIII dargestellt. Auch hier handelt es sich um eine applikative Verbindung, aus der das Zeitmaß abgeleitet werden könnte. Aber vielleicht sehe ich da etwas verkehrt - bin offen für jede andere Sicht. :)
 
Werbung:
@Maikind
Ich hab um 16 Uhr deine Frage gelesen und ein Radix erstellt
Anhang anzeigen 70322
du als Fragestellerin bist Mond und die Immobilie ist Saturn und zwar im doppelten Sinn, denn er ist der natürliche Signifikator für Immobilien und die Immobilie als solche, da zukünftig, das 4. Haus vom 4. und deshalb das 7. Haus! Der Herr ist auch Saturn, da Steinbock und steht in seinem eigenen Haus, ist stark! Du, als Mond gehst in ein Trigon zu Saturn. Deine Finanzen 2. Haus, Herr Sonne, steht auch im Haus der Immobilie, deshalb denke ich du wirst sie erwerben!


ich möchte einmal noch zu dem Chart was beitragen,
für mich die angeschaute Wohnung Haus 7,
für mich , gerade aufGrund der Information (fürs Alter) Haus 4 wichtig.
also Haus 4 und Herrscher von haus 7 sind im Trigon, deswegen der Hinweis des Alterswohnsitzes,
aber Herrscher von 4 und Herrscher von 7 kommen nicht mehr zusammen,
Mond der Fragende geht ins eigene Haus Haus4, somit sehe ich, das die Immobilie nicht genommen wird,

sollte sich jemand die wohnung als Gutachter anschauen, wird er finden, das Preis und Wohnung nicht passen, Gutachter wäre der Uranus, in dem der Merkur, hineingeht und Saturn auch, zwar im Neuen zeichen aber es wäre dann ein Quadrat, da ist das Fundament und wert der Immobilie nicht konform . da es aber ein neues Zeichen wäre denke ich , das der Fragendde den Weg nicht geht, sondern frühzeitig abbricht,
 
Zurück
Oben