Günstiger Zeitpunkt?

sorry liebe Gaby, der Aussage widerspricht allerdings der applikative Aspekt Sonne 23°57'15 zu Saturn 23°00'37 . Da zumindest in meinem Chart der Käufer Sonne und Verkäufer Saturn dargestellt ist, würden sie sich annähern. Der Saturn bewegt sich aktuell außergewöhnlich schnell. Die Immobilie ist bei mir durch Venus in den Fischen in VIII dargestellt. Auch hier handelt es sich um eine applikative Verbindung, aus der das Zeitmaß abgeleitet werden könnte. Aber vielleicht sehe ich da etwas verkehrt - bin offen für jede andere Sicht. :)
Tatsächlich? Saturn trifft die Sonne? Ich habs nicht nachgeprüft, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie Sonne dem Saturn davonläuft. So kann man sich irren.
Danke für die Aufklärung....:)

LG
Gabi
 
Werbung:
Vielen vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach Abstand nehmen vom Kauf dieser Immobilie, da mit dem Verkäufer über den Preis keine Verhandlungen möglich sind und ich nicht bereit bin, den überhöhten Preis zu bezahlen.
Ich habe mir heute Mittag eine andere Immobilie angesehen, die zwar renovierungsbedürftig ist, ich aber zumindest sehe was auf mich zukommt und worauf ich mich einlasse.
Mal sehen ob das klappt!
lg Maikind
 
Tatsächlich? Saturn trifft die Sonne? Ich habs nicht nachgeprüft, aber ich bin davon ausgegangen, dass sie Sonne dem Saturn davonläuft. So kann man sich irren.
Danke für die Aufklärung....:)

LG
Gabi

also für mich ist die sonne durch Saturn durch, saturn holt sie nicht mehr ein,

ausser
man liest andersrum, das die Planeten also rechtsrum im Kreis laufen, doch dann läuft ja der Mond eher davon als das er einen Planeten trifft.
 
sorry liebe Gaby, der Aussage widerspricht allerdings der applikative Aspekt Sonne 23°57'15 zu Saturn 23°00'37 .

Hallo @Gelbfink
Sonne/Saturn ist zwar ein applikativer Aspekt, aber er wird sich nicht vollenden. Die Sonne wechselt am 21. ds. das Zeichen da ist Saturn immer noch auf dem 24. Grad.

für mich die angeschaute Wohnung Haus 7,
für mich , gerade aufGrund der Information (fürs Alter) Haus 4 wichtig.

Hallo @flimm

@Maikind hat in ihrer Frage nicht gesagt, dass sie die Immobilie als Alterssitz kaufen würde, das war erst nach einigen Antworten von uns.
Betrachten wir die Sache mal objektiv; Es geht in erster Linie um ein Geschäft, egal was es auch ist, Immobilie, Auto oder irgend ein anderes Angebot. Also ist Herr 1 für die Fragende reserviert, aber der Handelspartner ist auf jeden Fall Haus 7., es sei denn es ist ein Verwandter, Freund etc. Zusatzinformationen, wie, dass es eine Immobilie ist Haus 4, der fragwürdige Verkäufer. der Zustand der Immobilie, der Preis derselben etc., werden erst relevant, wenn das Geschäft im entstehen ist.

Gruss Santos
 
Na das ist ja spannend!
Bei meinem Chart bin ich davon ausgegangen, dass @Maikind in diese Wohnung einziehen will und sie deshalb kauft, darum auch gedreht!
Da @Maikind als Fragestellerin durch den Mond vertreten wird und der zu den Signifikatoren (Saturn=Immobilie, Sonne=ihre Finanzen) in ein applikatives Trigon geht, bin ich davon ausgegangen, dass sie diese Immobilie nimmt. Allerdings sieht die Lage jetzt anders aus, da es ja eine Altersvorsorge werden soll. Damit wäre ja jetzt tatsächlich das 7. Haus zu begutachten.
Und in der modernen Stundenastrologie fungiert ja der Mond auch als Geschichtenerzähler und der letzte Aspekt entscheidet ob die Frage positiv oder negativ ausgeht. Sextil und Trigon=positiv und Quadrat und Opposition=negativ.
In meinem Chart ist der letzte Aspekt vom Mond ein Trigon zu Merkur und damit positiv und ein Ja für den Kauf!
Allerdings geht es jetzt, durch die neuen Informationen nicht um die 1. besichtigte Wohnung, sondern um die, von der @Maikind Heute berichtet hat!
Bleibt aber in meinem Ergebnis gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, ich hätte gleich am Anfang schreiben sollen, dass es als Vorsorgewohnung gedacht ist. Mir war nicht bewusst, dass die Information wichtig ist für die Deutung bzw. dann andere Häuser betroffen sind!
lg
 
Schande über mich, klar! Daten sind im Profil hinterlegt.

Deinem Geburtshoroskop nach kommst du was Wohnung angeht und einen damit verbundenen Umzug gerade erst aus einer spannungsgeladenen Opposition raus von Transit-Saturn auf deine Venus als Herrscher von Haus 4. Damit war aber Haus und Heim als Thema ausgelöst - aber ist jetzt eben auch durch.

Deine Venus steht in deinem Horoskop zwar im Haus und Heim-Zeichen Krebs - aber eher "im nicht von dieser Welt Besitz" des 12. Hauses. Steht da - das auch das noch verstärkend unter Merkur Regie - der selbst ebenfalls im eher geistigen Besitz-Haus 11 steht - genau wie auch deine Sonne - als Herrscher von Haus 2 - persönlicher Besitz und Finanzen.

Wenn Uranus im Transit am 6.4.2020 genau auf deine Sonne und am 6.5.2020 genau auf deinen eigenen Uranus und auch deinen Jupiter trifft - könnte sich meiner Meinung nach an deiner Einstellung und Absicht da durchaus spontan noch etwas ändern - Besitz neigt dazu, einen auch mehr zu besitzen und u.U. finanziell "aufzufressen" - als einer 11.Haus Sonne lieb ist....

Wohnung - Haus und Heim ist jetzt nicht mehr ausgelöst durch einen Transit - aber wird noch mal durch Transit Jupiter - als Herrscher der Arbeit und auch Gesundheit bei dir - am 2.3.2020 mit Rückläufigkeit - dann zum genauen Überlegen bis 20.10.2020 anhaltend.

.

.
 
Danke liebe @Red Eireen : Was den Umzug betrifft, so bin ich 2018 umgezogen und recht glücklich mit der Entscheidung.
Dass Besitz einen besitzt und unfrei macht....tja liebe RedEireen, du sprichst genau meine Gedanken an.
Besitz belastet! Sag ich auch immer :D
Auf der anderen Seite habe ich kein Vertrauen mehr in unser Geldsystem bzw. Euro und allem was da dran hängt.
Aber was ich nicht kapiere: Uranus geht doch erst 2026 über meine Sonne? Jetzt steht Uranus noch im 10. Haus, oder?
lg Maikind
 
Werbung:
Aber was ich nicht kapiere: Uranus geht doch erst 2026 über meine Sonne? Jetzt steht Uranus noch im 10. Haus, oder?
Aber mit Aspekt treffen kann t- ranus sie auch schon vorher - mit Halbsextil auf deine Sonne- von denen ich gelernt habe- das man diese nicht unterschätzen sollte. Auch für deine anderen Planeten geht das Treffen über Aspekt.
 
Zurück
Oben