Bester Zeitpunkt für Hausverkauf?

Werbung:
Wenn du dich auf Energien beziehst, wäre das bei den ersten 3-4 Tagen durchgehendes Schönwetter und die Ausicht auf Frühling ähnliches Wetter.
Wenn der Energiezustand aus der 'Winterdepression' (Mangel an eigener Energie) kommt und durch Sonne wieder ein paar Tage aufgefüllt wird (sichtbar durch Blüten oder Pflanzenknospen) Dann ist unser Kraftfeld und daher die 'Ausstrahlung' sehr harmonisch gestimmt. Das ist dann die Zeit wo alle freundlich werden ;) oder wenn du es selbst spürst das dich diese Energien 'aufladen' (z.b. in einer Liege die Sonne genießen) Mehr Energien lassen einem leichter handeln. Ob du im kalten zu Hause sitzt und nicht raus gehen willst oder du unbedingt raus musst weil du diese Energien aufnimmst die sich als Sonne und das bekannte Gefühls des wieder aufladen verspürst, haben die gleiche Auswirkung. Wenn du dir nicht sicher bist, beziehe es zuminderst ein dann wirst du besser verkaufen. :)
Es ist immer besser auf mehrere Optionen zu setzen als sich auf eines zu verlassen.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben, :)

ist es möglich, durch irgendeine Methode den günstigsten Zeitpunkt für den Verkauf eines Hauses zu ermitteln?

Ich möchte ein von meinen Grosseltern geerbtes Haus verkaufen, da es für mich als Single zu groß ist und der Garten auf Dauer zu viel Arbeit machen würde. Diese Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht, weil man irgendwie auch an dem Haus hängt.
Aufgrund meiner bereits schlechten Erfahrungen mit Mietern und einiger Kaufinteressenten ist ein Verkauf die sinnvollste Lösung.
Nun meine Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit den für den Verkauf günstigsten Zeitpunkt zu ermitteln?

Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

Betrachtet man die Hintergrundstory, ists mal gut, daß du das Haus verkaufst; kein Fehler^^

Idealen Zeitpunkt...Höchstbieter-Peak wirds da keinen geben. Eher einen Zeitraum, in dem es sich besser verkaufen lassen wird > Anfang Frühling, wenn die Leute romantisch werden und die Idee vom eigenen Garten etc. anfängt zu blühen. Frühjahr wäre optimös...
Im Sommer werden die Leute der Hitze schon auch mal überdrüssig...und ab Herbst sinkt die Nachfrage dann wieder...

In solchen Belangen vertraue lieber auf dein Bauchgefühl...die Divination als Mittel würde ich erst dann zum Einsatz bringen, wenn es einen konkreten Anlass, sprich ein Kaufangebot gibt.

Ein preislicher Richtwert...von einem am Kauf nicht interessierten Experten des Vertrauens wäre empfehlenswert.


Du könntest hier auch eine andere Strategie anwenden; preislich hoch anfixieren und wenn die Nachfrage ausbleibt, im Quartal den Preis etwas absenken...wer diese Schritte verfolgt, wird evtl. irgendwann mal denken, daß es gut war, abzuwarten und freut sich über ein Schnäppchen (das keines ist). Willst du heuer noch verkaufen, brauchts aber eine andere Strategie...

Zulange Zuwarten eher meiden...setze dir einen Deadline, bis zu dem Tag bist du das Haus los.

Mit ziemlicher Sicherheit wird es Versuche geben, dich von deinem Vorhaben abzubringen oder einen Verkauf zu verzögern.
Deswegen aber nicht vorschnell; sondern nur mit Besonnenheit handeln und behalte die DL im Auge^^

LG Tiger
 
Zurück
Oben