Grund für Träume und Traumdeutungen

Wenn dieses Szenario mit dem Buch etwas zu bedeuten hat und es damit auf etwas hinweist, dann gibt es bereits die Lösung. Und die zu träumen ist genauso gleichberechtigt, wie das Traumszenario mit dem Buch.

Zudem ist die Version mit dem Buch vollkommen nutzlos. Nur die gelöste Version hat den größten Nutzen. Auch hier gilt:

Der Grund, warum nicht sofort die gelöste Version träumt wird, ist einzig und allein Self-Entertainment.


Da hab ich komplett andere Erfahrungen!!!!
 
Werbung:
Da hab ich komplett andere Erfahrungen!!!!
Das glaube ich dir gerne. :)

Wer hindert dich, wenn nicht du selbst, die "Lösung" sofort zu träumen? Das ist doch viel besser. Du weißt sofort "Ah, so ist das gemeint".

Kannst du erklären, warum du nicht sofort ein "gelöstes" Szenario träumst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht beeinflussen was ich träume. Aber ich glaube du meinst eher, dass egal was man träumt, eine bereits gelegte Lösung vorhanden ist. Stimmt es? Ich musste auch kurz überlegen, denn es gibt eine Lösung für alles, selbst wenn man nichts tut, ist es eine Lösung einer bestimmte Sache, problem etc..
Ich glaube aber, dass Schenpe was anderes wissen wollte und du ihr erstmal ein komplett philosophisches Argument hingeknallt hast. So nach dem motto " Ich weiß, dass ich nichts weiß"..
 
@Flowww31

Ich kann nicht beeinflussen was ich träume.
Das kann man lernen.

Aber ich glaube du meinst eher, dass egal was man träumt, eine bereits gelegte Lösung vorhanden ist. Stimmt es?
Richtig. Weil von allem "Verschlüsselten" muss es zwangsläufig ein (entschlüsseltes) Original geben, von dem eine Verschlüsselung erstellt werden kann.

Ich glaube aber, dass Schenpe was anderes wissen wollte und du ihr erstmal ein komplett philosophisches Argument hingeknallt hast.
Ja, so bin ich halt. Philosophie ganz ohne Verpackung. :)
 
Zum Xten mal... es heißt : Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Nicht nichtS

Und wenn ich dann doch bei mein Nichts bleibe, würde dich das stören? oder ist es ein MUSS, blind den alten Philosoph genau zu zitieren mit NICHT, anstatt NICHTS? Davon mal ab meine liebe, es ist nicht mal 100% gesagt, dass er das auch tatsächlich so gesagt hat, weil er kaum was schriftliches hinterlassen hat. Seine Lehren wurden von sein schüler Plato weitergeführt, und er ist derjennige der viele Schriften hinterlassen hat, unter andere auch den o.g Zitat. Vielleicht hat er tatsächlich NICHTS gesagt und ist im laufe des Jahrhunderts einfach nach 1000000000 hoch 10 überstezungen, auch verloren gegangen? Oder vielleicht hat Sokrates tatsächlich NICHTS gesagt und Plato aber mit NICHT aufgeschrieben hat? oder, oder , oder... Weiß du, wir Menschen neigen dazu dinge auf unsere Art zu Interpretieren, also warum das hier nicht?!?! Lustigerweise hast du ganz genau verstanden was ich sagen wollte, aslo, warum die Aufregung?

Entschuldige bitte meine rechtschreibfehler, Deutsch ist nun mal nicht meine Muttersprache ;)
 
Wie denn??(n) hast du da ein paar vorschläge?
Es gibt keine bestimmte Methode, die für jeden Menschen geeignst ist. Man muss selbst herausfinden, welche Methode die richtige ist. Wenn du bei Goggle die Suchbegriffe "träumen lernen" eingibst, dann erhälst du zahlreiche Infomationen darüber, wie man träumen lernen kann. Viel Erfolg!
 
Werbung:
Wenn dieses Szenario mit dem Buch etwas zu bedeuten hat und es damit auf etwas hinweist, dann gibt es bereits die Lösung. Und die zu träumen ist genauso gleichberechtigt, wie das Traumszenario mit dem Buch.

Zudem ist die Version mit dem Buch vollkommen nutzlos. Nur die gelöste Version hat den größten Nutzen. Auch hier gilt:

Der Grund, warum nicht sofort die gelöste Version träumt wird, ist einzig und allein Self-Entertainment.
Ich glaub Traeume sind nie "Self-Entertainment". Ich wuerd meine Traeume eher als Klar-/Wahr- oder Hinweis-Traeume verstehen und bezeichnen. Oder Erinnerungen an Themen, die man noch aufarbeiten kann, wie Ablehnung (ich hass niemanden dafuer, nur realisieren vllt.). -

Oder alles grosser Bl. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben