Grund für Träume und Traumdeutungen

Sehr informativ, muss ich schon sagen..
Ich liebe es zu träumen .. es gibt nichts besseres es sind nicht immer schöne Träume aber ich nehme sie sehr ernst und konnte bis jetzt sehr viel aus meine Träume lernen, wenn man achtsam darauf achtet.
Mir macht es ein bisschen zu schaffen einen bestimmten Traum der immer wieder kommt und kann es nicht verstehen. Bis jetzt habe ich 4 mal davon geträumt jedes Mal passiert das gleiche aber in verschiedene Umgebungen. Ich träume von eine schwarze Schlange der mich im Traum genau fokussiert und dann mich beißt. Ich weiß genau was sie vorhat und ich weiß auch das sie mich beißen will. Nachdem sie mich gebissen hat, spüre ich wie das Gift sich in meinem Körper verbreitet. Danach wache ich auf oder einmal konnte ich mich im Traum heilen indem ich die Schlange aß. Ich dachte mit der Heilung und dass ich die Schlange aß wäre vorbei mit diese Schlangen Träume, aber letze Woche hatte ich wieder so einen Traum. Die gleiche Geschichte, schwarze Schlange, fokussiert mich und will mich beißen, diesmal wurde die Schlange von eine Person die ich nicht kannte mit einen Besen auf mich geschleudert, kurz before sie mich beißen wollte. Sie ist auf meinem Rücken gelandet und bin davon aufgewacht und in den wachzustand konnte ich diese Schlange noch auf mein Nacken spüren.
ich komme mit diesen Traum echt nicht weiter..
Ich habe keine Angst vor Schlangen, spinnen etc, aber im Traum hab ich Respekt davor ...
kann mir da eventuell was sagen?

Ich habe diesen Traum bereits gelesen, aber es gibt Träume, da kann man sorglos munter drauf los deuten und bei anderen eher nicht. Dieser Traum ist ein ebensolcher, der eher meine Zurückhaltung bedient.

Insofern es für dich annehmbar ist, daß der physische Tod die Geburt des spirituellen Lebens ist (vice versa), hast du durch die Kraft der Schlange wohl bereits einige Leben(sabschnitte) hinter dir gelassen. (Stetes Erwachen, nach dem sich das "Gift" - ich nenne es hier "Medizin" im Körper ausgebreitet hat.)

Das Verspeisen der Schlange mag auf das meistern einer bestimmten Kunst hinweisen. Durch sie wird das Geschehen zu einem bewussten Akt, der ganz gleich, ob nun bewusst oder nicht, in deinem Fall so oder so unvermeidbar ist.

Ich würde dazu raten eine Schamanin aufzusuchen und indem Fall unbedingt eine Schamanin und keinen Schamanen, um der Medizin die sich in diesen Träumen verbergen mag, auf den Grund zu gehen.

Wie genau hast du in Erfahrung gebracht, daß du dich durch Verspeisen der Schlange heilen kannst?
Hier könnte sich ein wesentlicher Hinweis verbergen...^^

In Indien gilt es zb. als Segen, von einer Kobra gebissen zu werden...der Kuss Shivas...alles relativ^^

Wo kommst du denn ursprünglich her?
 
Werbung:
Wie genau hast du in Erfahrung gebracht, daß du dich durch Verspeisen der Schlange heilen kannst?
Ich glaube du hast recht, es ist in der Tat ein sehr großer Hinweis, weil ich mich nu an das heilen quasi erinnern kann, den ganzen Traum ist fast weg. Ich war in eine Wüste, sehr warm die Sonne schien und als die Schlange mich biss, wusste ich dass ich sie aufschneiden soll und essen muss. Und das tat ich auch. Es war mein innerer Instinkt. In den Traum war ich aber überhaupt nicht aufgeregt, nervös oder ängstlich als wäre was ganz normales gewesen diese Schlange aufzuschneiden und verspeisen. Aber das überrascht mich nicht so ganz, ich habe schon mal im wirklichen Leben 39 Grad Fieber mit einfache Kräuter gesenkt..
Deswegen interpretiere ich es als ein positiver Traum aber was will er mir sagen? Ich habe nie wiederkehrende träume.. außer dieser hier, es muss was heißen. Warum schwarz, warum hat sie sich auf mich fokussiert(before sie mich beißt erstmal fokussiert sie mich ein paar Minuten die wie eine Ewigkeit sich anfühlt), warum giftig, warum beißen?
Und warum shamanin und nicht Schaman? Ich kenne meinen sehr guten, aber ist einen Mann.
 
Ich glaube du hast recht, es ist in der Tat ein sehr großer Hinweis, weil ich mich nu an das heilen quasi erinnern kann, den ganzen Traum ist fast weg. Ich war in eine Wüste, sehr warm die Sonne schien und als die Schlange mich biss, wusste ich dass ich sie aufschneiden soll und essen muss. Und das tat ich auch. Es war mein innerer Instinkt. In den Traum war ich aber überhaupt nicht aufgeregt, nervös oder ängstlich als wäre was ganz normales gewesen diese Schlange aufzuschneiden und verspeisen. Aber das überrascht mich nicht so ganz, ich habe schon mal im wirklichen Leben 39 Grad Fieber mit einfache Kräuter gesenkt..
Deswegen interpretiere ich es als ein positiver Traum aber was will er mir sagen? Ich habe nie wiederkehrende träume.. außer dieser hier, es muss was heißen. Warum schwarz, warum hat sie sich auf mich fokussiert(before sie mich beißt erstmal fokussiert sie mich ein paar Minuten die wie eine Ewigkeit sich anfühlt), warum giftig, warum beißen?
Und warum shamanin und nicht Schaman? Ich kenne meinen sehr guten, aber ist einen Mann.

Der Traum gibt den Hinweis, daß alles Wissen bereits bei dir ist. Wenn du dich nicht erinnern kannst, so mag das daran liegen, daß es dich andernfalls daran hindern könnte, gewisse Erfahrungen zu machen, an denen du wachsen kannst.

Mehr dazu könnte dir ein Schamane ebenso wie eine Schamanin sagen, oder auch nicht, -mein Rat zur Schamanin bleibt ohne Begründung, da er nicht der ratio entspringt.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, denn alles weitere liegt jenseits der sichtbaren Oberfläche, die einmal durchdrungen keinen Stein auf dem anderen läßt. Nicht hier, nicht jetzt - und nicht durch mich :)
 
Witzig, dass du das schreibst, ich lese gerade über shiva und die Schlange am Hals und desen Bedeutung. Komme uhrspringlich aus Rumänien.

Gab oder gibt es Heilkundige oder Seherinnen in deiner Familie und sei es, daß es mehrere Generationen zurückliegt?

Wenn dem so ist, wartet Ahnenarbeit auf dich. Wenn die Zeitqualität passt, wirst du dich selbst unterrichten und durch deine Ahnin lernen, die du selber bist.

So, ich muss dann los...schönes Wochenende! xD
 
Gab oder gibt es Heilkundige oder Seherinnen in deiner Familie und sei es, daß es mehrere Generationen zurückliegt?
Ja, gab es, gibt es.. meine Mutter, sie weiß es nur nicht, weil sie sich nie damit beschäftigt hat. Aber sie redete davon was ihr passiert und was sie "sieht". Ich hab das von ihr geerbt und sie ist unglaublich mächtig, was sie alles sehen kann ist unglaublich. Der einziger hacken ist, dass ich kein Kontakt mehr zu meine Mutter habe, denn sie ist nicht gerad der nettester Mensch den man sich vorstellt und halte mich fern von ihr. Ich glaube ich hab sogar etwas Angst vor ihr und ihre "Kräfte":censored:
Vielen Dank erstmal und auch ein schönes Wochenende
 
Ja, gab es, gibt es.. meine Mutter, sie weiß es nur nicht, weil sie sich nie damit beschäftigt hat. Aber sie redete davon was ihr passiert und was sie "sieht". Ich hab das von ihr geerbt und sie ist unglaublich mächtig, was sie alles sehen kann ist unglaublich. Der einziger hacken ist, dass ich kein Kontakt mehr zu meine Mutter habe, denn sie ist nicht gerad der nettester Mensch den man sich vorstellt und halte mich fern von ihr. Ich glaube ich hab sogar etwas Angst vor ihr und ihre "Kräfte":censored:
Vielen Dank erstmal und auch ein schönes Wochenende


Interessanter Traum!
Das, was du da schreibst, hat mich auf eine Idee gebracht.
Eine schwarze Schlange könnte ein Symbol für die "dunkle Mutter" sein, also den wilden, grausamen und gefährlichen Aspekt der großen Mutter.
Wenn deine Mutter solche Kräfte hat und sie dir sogar bewusst Angst macht, dann könnte die Schlange etwas mit deiner Beziehung zu ihr zu tun haben.
Und das würde für mich auch das "aufessen" erklären, denn wir Töchter lehnen bei unseren Müttern die Eigenschaften ab, die wir auch in uns selbst tragen, aber nicht akzeptieren wollen.
Um erwachsen zu werden, müssen wir diese Eigenschaften annehmen und verinnerlichen, also quasi die Tatsache verdauen, dass wir sie haben..
Der Effekt ist nicht nur, dass wir selbst dabei heil und ganz werden, sondern auch, dass wir dann plötzlich unsere Mutter ganz anders sehen und ebenfalls akzeptieren können.
 
Wenn deine Mutter solche Kräfte hat und sie dir sogar bewusst Angst macht, dann könnte die Schl
Hmm, interessanter Gedanke aber meine Intuition sagt mir was anderes. Ich glaube nicht, dass das mit meine mutter zu tun hat, bzw. in im vollen Umfang. Ich glaube der Traum hat was mit meine spiritueller Seite zu tun die ich gerade entwickel und mit langsame Schritte und ein paar gesammelte und gefilterte Ideen komme ich dahinter.
Meine "gestörte"Beziehung zu meine Mutter ist seit ich noch sehr, sehr jung war und ja .. muss ich auch manchmal daran denken. Aber ich spüre da nichts, kein Ärger, keine Wut, keine Enttäuschung, kein Hass, gar nichts...denn ich glaube nicht, dass es ihr bewusst ist was sie da tut.
Es lässt mich einfach kalt und hab gelernt damit umzugehen. Es hat mich wirklich Jahre gekostet es zu verstehen und auch in der Tat zu setzten aber es hat sich gelohnt, sie ist immerhin meine Mutter, da muss man vorsichtig sein, wie man mit so eine Situation umgeht. Vor allem bei so eine "spezielle Wesen" wie sie.
Aber Danke vielmals, dass du dir Zeit genommen hast und meine "geschichte" durchgelesen hast, es ist wirklich sehr interessant andere Ideen zu lesen und bin wirklich für alles offen :)
 
Hmm, interessanter Gedanke aber meine Intuition sagt mir was anderes. Ich glaube nicht, dass das mit meine mutter zu tun hat, bzw. in im vollen Umfang. Ich glaube der Traum hat was mit meine spiritueller Seite zu tun die ich gerade entwickel und mit langsame Schritte und ein paar gesammelte und gefilterte Ideen komme ich dahinter.
Meine "gestörte"Beziehung zu meine Mutter ist seit ich noch sehr, sehr jung war und ja .. muss ich auch manchmal daran denken. Aber ich spüre da nichts, kein Ärger, keine Wut, keine Enttäuschung, kein Hass, gar nichts...denn ich glaube nicht, dass es ihr bewusst ist was sie da tut.
Es lässt mich einfach kalt und hab gelernt damit umzugehen. Es hat mich wirklich Jahre gekostet es zu verstehen und auch in der Tat zu setzten aber es hat sich gelohnt, sie ist immerhin meine Mutter, da muss man vorsichtig sein, wie man mit so eine Situation umgeht. Vor allem bei so eine "spezielle Wesen" wie sie.
Aber Danke vielmals, dass du dir Zeit genommen hast und meine "geschichte" durchgelesen hast, es ist wirklich sehr interessant andere Ideen zu lesen und bin wirklich für alles offen :)


Ok, eine Deutung muss Resonanz erzeugen, sonst nützt sie nichts, bzw, sie passt einfach nicht. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben