Grund für Träume und Traumdeutungen

Werbung:
Ich habe mich mit meinem Bewusstsein darauf geeinigt, mich nur mehr an Träume zu erinnern, deren Inhalt auf mein alltägliches Leben eine wesentliche Auswirkung spielen.
Wenn du einerseits schreibst, dass du dich nur an Träume erinnerst, die Auswirkungen auf dein Alltagsleben haben, und es schon im nächsten Posting wieder leugnest, dass das keine Selektion ist, dann solltest du zur Unterstützung deiner Uneinsichtigkeit ordentlich kräftig mit dem Fuß auf den Boden stampfen, so wie es alle Babyboys tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einerseits schreibst, dass du dich nur an Träume erinnerst, die Auswirkungen auf dein Alltagsleben haben, und es schon im nächsten Posting wieder leugnest, dass das keine Selektion ist, dann solltest du zur Unterstützung deiner Uneinsichtigkeit ordentlich kräftig mit dem Fuß auf den Boden stampfen, so wie es alle Babyboys tun.

Lies meine Signatur...sie ist für Hanswürste wie dich geschaffen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :)
 
Manche Menschen halten Träume für eine Verarbeitungsmethode unseres Gehirns.

Andere Menschen halten Träume für den Zugang zu Parallel-Universen.

Und wiederum andere Menschen, zu denen auch ich gehöre, bemerken:

Alle Träume sind Self-Entertainment.

Begründung:

Weil es sowohl noch ungedeutete Traumszenarien wie auch gedeutete Versionen gibt, bedeutet, das beide Szenarien absolut gleichberechtigt sind. Nichts und niemand hindert einen daran, die gedeutete Version sofort zu träumen, außer man selbst.

Zudem hat die ungedeutete Version absolut keinen Nutzen. Nur die gedeutete Version hat den höchsten Nutzen.

Warum man sich zunächst für das Träumen des ungedeuteten Szenarios entschieden hat, hat nur einen einzigen Grund: Self-Entertainment.
Ich hab letzte Nacht getraeumt, ich hab in der Kueche meiner (verstorbenen) Mutter ein grosses dickes Buch gefunden, was handschriftlich vollgeschrieben war von ihr, worin es rein und nur um ihren Sohn ging (wie ein Lebensbuch vielleicht) und von meinem Ex-Freund, der der Freundin seines ehemaligen Chefs 500 Euro Schuhe geschenkt hat, obwohl ich mit dem usw. (zusammen war da), der bei mir aber nix gemacht hat. - Hinweis oder Aufklaerung, Wahrheit oder Verarbeitung, "das" ist jetzt die Frage. :doof:
 
Werbung:
Das glaube ich kaum. Denn wir Träumen nicht umsonst. Ich würde auf "Verstorbene Mutter" Traum achtsam sein, vor allem im zusammenhang mit dem Buch. Das könnet durchaus einen wichtigen Hinweis sein.
Wenn dieses Szenario mit dem Buch etwas zu bedeuten hat und es damit auf etwas hinweist, dann gibt es bereits die Lösung. Und die zu träumen ist genauso gleichberechtigt, wie das Traumszenario mit dem Buch.

Zudem ist die Version mit dem Buch vollkommen nutzlos. Nur die gelöste Version hat den größten Nutzen. Auch hier gilt:

Der Grund, warum nicht sofort die gelöste Version träumt wird, ist einzig und allein Self-Entertainment.
 
Zurück
Oben