Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63
und was sehen meine erstaunten Augen?
ob ihr an Gott glaubt...



Hi,
wieso erstaunt, also wie gesagt ich glaube ned an sowas, is doch alles nur ne Erfindung der Menscheit.

Es ist ja Ok wenn Du dran glaubst, umsonst habe ich diese Frage ja nicht gestellt :)

Gruss Missi
 
Werbung:
Es gibt an der Schwelle des Todes Augenblicke ,in denen der Mensch etwas empfindet was Unbeschreiblich ist ,das er von diesem Augenblick an als sein Geheimen Schatz in sich trägt.

Ich Glaube an Gott!

Alle Menschen leiden, ja »die ganze Schöpfung seufzt«, wie Paulus sagt. In dem Augenblick, da Christus am Kreuz starb, zerriß der Vorhang im Tempel, und die Menschen, die bis zu diesem Augenblick in das Universum der Gegensätze gebannt waren, kamen plötzlich mit dem Allerheiligsten in Berührung und konnten die unfaßbare Freiheit, zu der sie von nun an bestimmt waren, erahnen. Aber das Leiden mußte enthüllt und der Abgrund des Todes überschritten werden, damit die Todesnacht zu Licht werde. Es ist das verlorene und wiedergefundene Geheimnis aller Traditionen, von denen eine der ersten die der vedischen Rishis gewesen sein muß, die schon versuchten, das zu machen, was sie »die große Überfahrt« zur Entdeckung des »ungebrochenen Lichtes« nannten. »Nacht und Tag«, sagten sie, »sind zwei Schwestern mit dem gleichen Geliebten, der Sonne ...« Können wir in die Nacht unserer Leiden nicht ein wenig weiter eindringen, um die Morgenröte des neuen Tages, der uns erwartet, zu erahnen?
 
Ja, ich glaube an Gott! :liebe1: Es ist wie Ihr teilweise schon geschrieben habt, jeder hat seine Meinung, seine Erfahrungen. Leider ist das bei den meisten so, dass das was sie nicht sehen können für sie nicht exestiert. Obwohl sie doch tief im inneren Fühlen das da noch mehr ist,sich aber weigern dieses Zuzulassen!

Und Mandy: der Mensch führt Krieg , nicht Gott, der Mensch ist sadistisch nicht Gott.
Ich frage mich wo die Menschheit wäre , wenn das Geld nicht die Welt regieren würde, sondern die Nächstenliebe.

VG magieer
Jesus sagt: Niemand kommt zum Vater denn durch mich.
 
Die Frage, ob ich (noch) an Gott glaube, habe ich mir in letzter Zeit öfter gestellt, wer ist Gott überhaupt?
Grundsätzlich versteht jeder von uns etwas anderes unter GOTT, zumindestens in der heutigen Zeit. Ich habe mich gefragt, was ich unter dem Begriff GOTT verstehe... ganz genau sagen kann ich es immer noch nicht, aber ich glaube an eine "Kraft", der wir zu verdanken haben, dass wir alle, so wie wir sind, hier sein dürfen. Viele glauben an Naturgeister, das kann ich mir auch ganz gut vorstellen... fix ist, ich glaube daran, dass da etwas ist, das uns lenkt und beschützt und vorallem liebt und ich nenne "es" jetzt GOTT.
Jemand hat geschrieben, warum läßt GOTT es zu, dass wir morden und stehlen. Und meine MEINE Antwort dazu ist, dass GOTT uns Gedanken und den freien Willen gab. Früher wurde mit einem wütenden und richtenden Gott gedroht, wenn man nicht nach der Norm lebte, aber heute ist es so, dass den meisten Menschen schon bewußt ist, dass wir alle SELBST für unsere Handlungen verantwortlich sind. Gott wird uns für "böse" Handlungen nicht bestrafen, nur die Konsequenzen für unser Tun müssen wir letztendlich selbst dafür tragen...
Ich habe mich sehr, sehr lange gefragt, warum GOTT es zulässt, dass es Menschen gibt, die hungern müssen oder warum Kinder ermordet werden oder ähnliche Szenarien. Mittlerweile glaube ich, dass Gott damit die Menschheit "zusammenschweissen" möchte, das heißt, das wir Reichen die Armen aus der 3. Welt unterstützen sollten, dass es selbstverständlich sein sollte, für Menschen, die in Not sind (aktuelles Beispiel Tibet), Zivilcourage aufzubringen und nicht tatenlos dabei zu zusehen und zu sagen: "Das ist sooo weit weg. Das geht mich nichts an." oder "Da kann ich als einzelner sowieso nichts ausrichten..." Ich möchte mich da gar nicht ausnehmen. Aber ich denke, dass es das ist, was GOTT damit erreichen möchte.
Wie seht ihr das?
 
Hallo Ihr Lieben,

nein, ich glaube nicht an Gott, wie ihn die Bibel beschreibt.
Für mich ist Gott "ALL-DAS-WAS-IST" oder besser ausgedrückt
das "SEIN" an sich.
Liebe Grüße
Solly
 
Hallo Ihr Lieben,

nein, ich glaube nicht an Gott, wie ihn die Bibel beschreibt.
Für mich ist Gott "ALL-DAS-WAS-IST" oder besser ausgedrückt
das "SEIN" an sich.
Liebe Grüße
Solly


Nun, dann glaubst du an das Sein - an das Sein glaub ich auch .....


Glaubst du an jemanden, der das Sein erschaffen hat?


:)
Mandy
 
Mandy kann Gott überhaupt ein "Jemand" sein? Vielleicht ist Gott ja "Niemand" odert auch "Jeder"

LGInti

Ich hab ja bloß gefragt, ob geglaubt wird, dass jemand, irgendwer, irgendeiner, niemand, keiner die Welt erschaffen hat?

Ich hab nicht von Gott persönlich gesprochen - kann ja sein, dass irgendwer glaubt, die Welt hätte wer oder was anderes erschaffen ....


:confused:
Mandy
 
mandy
Ich hab ja bloß gefragt, ob geglaubt wird, dass jemand, irgendwer, irgendeiner, niemand, keiner die Welt erschaffen hat?
ist alles oke - vielleicht hat sie sich ja auch selber erschaffen wie Münchhausen sich ja auch mal an den eigenen Haaren aus einem Sumpf gezogen hat :)
LGInti
 
Werbung:
mandy ist alles oke - vielleicht hat sie sich ja auch selber erschaffen wie Münchhausen sich ja auch mal an den eigenen Haaren aus einem Sumpf gezogen hat :)
LGInti


Das glaub ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

Ich denke eher, sie ist entstanden - so richtig biochemisch :weihna1
Wie weiss man noch nicht so genau - aber soviel ich weiss ist die Wissenschaft drauf und dran das herauszufinden


:)
Mandy
 
Zurück
Oben