Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63
Diejenigen, die nicht akzeptieren, daß es Gott ist, der über dem Kosmos steht, müssen eine andere höchste Ursache nennen. Was ist gemäß ihrer Meinung die höchste Ursache? Was sind ihre Beweise? Aber sie können nichts vorbringen. Und da wir Beweise haben und sie keine, sollten sie die unsrigen akzeptieren.

1. Was ist so schlimm daran, wenn jemand nicht an Gott glaubt und somit nicht akzeptiert, das Gott über dem Kosmos steht?

2. Es gebt weder Beweise, für, noch gegen Gott und somit ist Gott nur ein Konzept und die einen sagen ja und die anderen nein, zu diesem Konzept.

3. Man muss nicht akzeptieren, wenn man nicht akzeptieren will.
 
Werbung:
Das hat Gott höchstpersönlich gesagt?????






Warum? Es gibt genausowenig Beweise,dass es einen Gott gibt und es gibt auch noch keine wisschaftlichen Studien, wie die Welt entstanden ist.

Allerdings erscheint es mir eher so, dass die Wissenschaft zumindest mal Beweise legen könnte (es wurde schon viel erforscht, was unmöglich, unglaublich und völlig utopisch erschienen ist), als dass man die Existenz eines oder mehrerer Götter beweisen kann.

Meint ihr denn, Gott hat mal die Erde gemacht, hat die dann mal anwachsen lassen und ein paar Millionen Jahre später hat er dann mal ein paar Tiere gemacht und später weil ijm langweilig war hat der die Menschen erschaffen.
Und wenn er doch so eine große Intelligenz hat, warum hat der den ersten Menschen dann so eher "nicht so intelligent" gemacht. Intelligenz ist doch erst durch die natürliche Selektion entstanden.
Also nichts mit freien Willen und so ......, die ersten Menschen hatten sozusagen gar keinen Willen, die waren eher noch instinktgesteuert - wie gesagt, die Intelligenz und somit freier Wille hat sich erst gebildet.

Ich mein, ich kann ja ein bissl Gott hernehmen für die Romantik und so, aber ich kann nur den Kopf darüber schütteln, dass irgendjemand "ganz echt und wirklich" dran glaubt ....


:confused:
Mandy





Du wirst auch weiterhin mit der Meinungsfreiheit in bezug auf Religiöses und der demokratischen Mitbestimmung von Gläubigen leben müssen.

Oder willst Du eine atheistische Meinungs-Diktatur?
Wie entstand denn der bei allen bekannten Lebensformen gleiche Replikationsmechanismus in der DNA für die Eigenkopie, ohne den es keine Zeugung gäbe? Ich meine vor der ersten Zeugung, der ersten DNA Eigenkopie, muß doch dann etwas ungezeugtes gewesen sein, oder?

Ist dieser Replikationsmechanismus vom Himmel gefallen oder war der schon immer da?

Ich sehe eine Gesellschaft von vereinzelten "emanzipierten" Individuen in einer Gesellschaft die durch Selbstverwirklichung,
die totale Ökonomisierung sämtlicher Lebensbereiche und des obersten Zieles der Profitmaximierung gekennzeichnet ist.
So eine Gesellschaft, so angenehm sie für den Einzelnen vielleicht auch sein mag, kann auf Dauer keinen Bestand haben,
sie geht ganz einfach durch Aussterben zugrunde - das Problem erledigt sich quasi von selbst.
Spätestens, wenn es irgendwann mal mit der individualisierten Wohlstandsgesellschaft vorbei ist,
werden sich die Menschen wieder auf Gott besinnen, den sie heute verleugnen -
nach dem Motto "Mir geht es gut, wozu brauche ich Gott!".

Religion hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun.

Als Christ glaube ich an Gott, weshalb ich den Ausdruck verleugnen wohl benutzen kann.
Ist für Dich nur die Welt real, die Du "Sehen und Anfassen" kannst?

Natürlich muß man mit Kritik und Diskussion rechnen, das ist ja auch gut so. Allerdings kann man mit Atheisten, die pauschal alle religiösen
Menschen für dumm halten nicht diskutieren.



Nun, ich denke hier und überhaupt erübrigt sich eine Diskussion.Du wirst meine Überzeugung nicht ändern, ich nicht die Deine.
Finden wir uns damit ab, ich schreib ja auch: Meine Meinung.
 
Du wirst auch weiterhin mit der Meinungsfreiheit in bezug auf Religiöses und der demokratischen Mitbestimmung von Gläubigen leben müssen.

Oder willst Du eine atheistische Meinungs-Diktatur?
Wie entstand denn der bei allen bekannten Lebensformen gleiche Replikationsmechanismus in der DNA für die Eigenkopie, ohne den es keine Zeugung gäbe? Ich meine vor der ersten Zeugung, der ersten DNA Eigenkopie, muß doch dann etwas ungezeugtes gewesen sein, oder?

Ist dieser Replikationsmechanismus vom Himmel gefallen oder war der schon immer da?

Ich sehe eine Gesellschaft von vereinzelten "emanzipierten" Individuen in einer Gesellschaft die durch Selbstverwirklichung,
die totale Ökonomisierung sämtlicher Lebensbereiche und des obersten Zieles der Profitmaximierung gekennzeichnet ist.
So eine Gesellschaft, so angenehm sie für den Einzelnen vielleicht auch sein mag, kann auf Dauer keinen Bestand haben,
sie geht ganz einfach durch Aussterben zugrunde - das Problem erledigt sich quasi von selbst.
Spätestens, wenn es irgendwann mal mit der individualisierten Wohlstandsgesellschaft vorbei ist,
werden sich die Menschen wieder auf Gott besinnen, den sie heute verleugnen -
nach dem Motto "Mir geht es gut, wozu brauche ich Gott!".

Religion hat aber nichts mit Wissenschaft zu tun.

Als Christ glaube ich an Gott, weshalb ich den Ausdruck verleugnen wohl benutzen kann.
Ist für Dich nur die Welt real, die Du "Sehen und Anfassen" kannst?

Natürlich muß man mit Kritik und Diskussion rechnen, das ist ja auch gut so. Allerdings kann man mit Atheisten, die pauschal alle religiösen
Menschen für dumm halten nicht diskutieren.



Nun, ich denke hier und überhaupt erübrigt sich eine Diskussion.Du wirst meine Überzeugung nicht ändern, ich nicht die Deine.
Finden wir uns damit ab, ich schreib ja auch: Meine Meinung.

Also von mir aus kann jeder der will an einen Gott glauben - auch an mehrere.
Ich bin absolut für Meinungsfreiheit, auch für Religionsfreiheit, falls man da unter den verschiedenen Religionen von Freiheit sprechen kann.
M.E. du warst es, die geschrieben hat:

Diejenigen, die nicht akzeptieren, daß es Gott ist, der über dem Kosmos steht, müssen eine andere höchste Ursache nennen. Was ist gemäß ihrer Meinung die höchste Ursache? Was sind ihre Beweise? Aber sie können nichts vorbringen. Und da wir Beweise haben und sie keine, sollten sie die unsrigen akzeptieren.

Profitmaximierung gab es früher auch - unter den Kirchenobersten. Das Volk hatte man dafür mit "Gott" eingeschüchtert.


:)
Mandy
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob Ihr an Gott glaubt ?!

Ich pers. glaube nicht an ihn, es hat sich so mit den Jahren ergeben, aus verschiedenen Gründen, als ich dann auch noch im Fernsehn eine Reportage gesehen habe, es sei vieles erlogen was in der Bibel steht, war ich dann ganz von den Socken und habe für mich entschieden das ich nicht an Gott glaube.

Bitte deswegen keine Vorurteile , möchte einfach nur mal die Meinung von Euch hören.

Liebe Grüße Missi

ich glaube nicht mehr ich weiss -habe gewissheit .jeder strahl des astrallichtes sagt :hello mein kleines scheisserle zweifelts immer noch?
alles liebehw
 
Zitat von Mandy
Albert Einstein übrigens - den du ja in deiner Signatur zitierst - war auch Atheist.

Nö, ich glaube er war kein Atheist.


Zitat von Albert Einstein
Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre.

Zitat von Albert Einstein
Es gibt wirklich nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen. Das ist die Person Jesus Christus. In ihm hat sich Gott am deutlichsten vor uns hingestellt.

Zitat von Albert Einstein
Meine Religion besteht in einer demütigen Beziehung zu einer unbegrenzten geistigen Macht, die sich selbst in den kleinsten Dingen zeigt.

Zitat von Albert Einstein
Nicht Gott ist relativ, und nicht das Sein, sondern unser Denken.

Zitat von Albert Einstein
Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.

Zitat von Albert Einstein
Jedem tiefen Naturforscher muss eine Art religiösen Gefühls nahe liegen, weil er sich nicht vorstellen mag, dass die ungemein feinen Zusammenhänge, die er erschaut von ihm zum ersten Mal gedacht werden. Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich eine grenzenlos überlegene Vernunft. Die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat sie kaum begriffen...
 
""Respekt vor dem lieben Gott muss man haben, auch wenn es keinen gibt." (Albert Einstein)


Kein Naturwissenschaftler hat wohl so häufig den Namen Gottes im Munde geführt, ohne an Gott zu glauben wie Albert Einstein. Ständig spricht er über den Schöpfer, lehnt aber einen personifizierten Herrscher im Himmel ebenso ab wie alle anderen Autoritäten. Er war, so glaubt es der Einstein-Biograf Jürgen Neffe, einer der demütigsten Atheisten, die sich je über Gott und die Welt geäußert haben. "


:)
Mandy
 
Werbung:
Danke Sand für die Zitate - es zeigt dass Einstein ganz sicher kein Atheist war, auch er sah das Göttliche in jedem Stein - der Theist unterscheidet sich doch nicht vom Atheisten durch den Glauben an einen personifzierten Gott.

Ein personifizierter Gott ist immer der subjektive persönliche Gott einer Person - d.h. ein persönlicher Gott entsteht nur durch die Person, die an ihn glaubt und nicht weil Gott eine Person ist.

Gott ist eine Kraft und die zeigt sich hier in der Physis auf vielfältigste Art und Weise - nur deshalb gab es früher Religionen mit vielen Göttern, die sich aus den Natutrreligionen entwickelt hatten, wo jeder Bach, jeder Vogel, jeder Stein ein Ausdruck Gottes ist.

LGInti
 
Zurück
Oben