Glaube und Religion sind Realitätsflucht

Werbung:
Wache Kundalini ist das Wichtigste. Ohne sie ist keine Hellsicht möglich.
Hinzu kommt die innere Ausrichtung der Seele (oft bewusst, muss aber nicht).
Bei Moses (u.a.) kommt Berufung hinzu, d. h. (aus meiner Sicht!) dass eine Seele zu einem ganz speziellen Zweck sich inkarniert hat.
Ausserdem sehr gute Durchlässigkeit (Grenzen verwischen zwischen "ich" und Unter- oder Überbewusstem.

Als er träumte war bei Moses noch ein "Schleier", deshalb hatte er die Vision im Schlaf.
Später war die Durchlässigkeit sehr gut, da hatte er die Visionen auch im Wachzustand. Das entwickelt sich oft erst.

Mal ganz vereinfacht ausgedrückt.
 
Wache Kundalini ist das Wichtigste. Ohne sie ist keine Hellsicht möglich.
Hinzu kommt die innere Ausrichtung der Seele (oft bewusst, muss aber nicht).
Bei Moses (u.a.) kommt Berufung hinzu, d. h. (aus meiner Sicht!) dass eine Seele zu einem ganz speziellen Zweck sich inkarniert hat.
Ausserdem sehr gute Durchlässigkeit (Grenzen verwischen zwischen "ich" und Unter- oder Überbewusstem.

Als er träumte war bei Moses noch ein "Schleier", deshalb hatte er die Vision im Schlaf.
Später war die Durchlässigkeit sehr gut, da hatte er die Visionen auch im Wachzustand. Das entwickelt sich oft erst.

Mal ganz vereinfacht ausgedrückt.
Ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang mit dem, was @DruideMerlin geschrieben hat: "alle göttliche Wesen aus einem Traum geboren wurden"
 
Der Zusammenhang ist eher mit Deiner Aussage, wo Du unterscheidet zwischen Traum und Vision. Die Unterscheidung gibt es zwar, aber nicht bei allen Menschen.
Ein Traum ist ein Traum. Eine Vision ist eine Vision.
Wer träumt, muß nicht unbedingt eine Vision haben. Wer eine Vision hat, muß nicht unbedingt einen Traum haben.
Mit der obigen Aussage sind alle Menschen in Zusammenhang mit Traum und Vision erfaßt.
 
Ein Traum ist ein Traum. Eine Vision ist eine Vision.
Wer träumt, muß nicht unbedingt eine Vision haben. Wer eine Vision hat, muß nicht unbedingt einen Traum haben.
Mit der obigen Aussage sind alle Menschen in Zusammenhang mit Traum und Vision erfaßt.
Ja, sag ich ja. Die Grenze ist fliessend, und hin und wieder ist eben eine Vision auch ein Traum, oder ein Traum auch eine Vision. :)
 
Als er träumte war bei Moses noch ein "Schleier", deshalb hatte er die Vision im Schlaf.
Später war die Durchlässigkeit sehr gut, da hatte er die Visionen auch im Wachzustand. Das entwickelt sich oft erst.
Wie darf man sich das vorstellen? Noch/bereits wach im Bett liegend od. dösend auf dem Sofa u. dann kommt die Vision?
Od. muss man "so richtig" meditieren? Ich tendiere eher für Ersteres :D also wenn, Betonung auf wenn.
 
Werbung:
Wie darf man sich das vorstellen? Noch/bereits wach im Bett liegend od. dösend auf dem Sofa u. dann kommt die Vision?
Od. muss man "so richtig" meditieren? Ich tendiere eher für Ersteres :D also wenn, Betonung auf wenn.

Ist vom Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Es geht in Träumen (während des Schlafs), in Leicht- und/oder Tieftrance.
 
Zurück
Oben