Drei Phasen des Lebens: Trinität

Original geschrieben von Mara
hallo mandy ...

du wirst es ja nicht glauben, aber es sieht doch so aus, als läge es an zwei einfachen buchstaben :


.... d ....... u ...........


:nudelwalk mara :D


Liebe Mara,

jetzt versteh ich euch aber nicht mehr ganz. Ich versteh nicht, warum ich jetzt hier die Böse bin.
Alia hat mich im Diskussionskultur-Thread auch schon angegriffen.

Schade, ich hatte mich hier grad wohl gefühlt.

Alles Liebe
Mandy
 
Werbung:
Original geschrieben von Mandy
jetzt versteh ich euch aber nicht mehr ganz. Ich versteh nicht, warum ich jetzt hier die Böse bin.
Alia hat mich im Diskussionskultur-Thread auch schon angegriffen.

Schade, ich hatte mich hier grad wohl gefühlt.
Liebe Mandy,

Es ist ein Missverständnis unter Personen.

Dazu hatte ich in dem Diskussionskultur-thread ausführlich geschrieben.

Niemand ist böse.

Mara wollte Dir nur etwas erklären. ( Du ..., Du ..., )

Und es betraf mich und RS.

Fühl Dich weiter wohl im Forum und ich würde mich freuen, wenn Du etwas zu der Trinität schreiben würdest.

Lieber Gruß

Namo
 
Ui du Namo - ich fühl mich noch ausserstande etwas über die Trinität zu schreiben.
Ich sammel lieber Informationen von Leuten die sich auskennen und lese lieber mit und frag nach, wenn ich was genauer wissen will. Ich weiß zuwenig, um großartig was zu schreiben.
Und wer unwissend ist, soll eher die Klappe halten :D


:winken5:
Mandy
 
Original geschrieben von Mandy Ich sammel lieber Informationen von Leuten die sich auskennen und lese lieber mit und frag nach, wenn ich was genauer wissen will.
War denn das, was ich über Freiheitsgrade geschrieben habe verständlich?

LG

Namo
 
Ja danke Namo - das hab ich gut verstanden.

Ich nur noch nicht nachgesehen, wo die in meinem Horoskop rumgeschwirrt sind.
Ich kann´s mir aber denken :D
Weißt du, ich nämlich von einem lieben Freund mein Horoskop geschenkt bekommen - umfasst über 500 Seiten.
Ich studiere sozusagen grad mich selbst :daisy:

Du hast mir ja auch mal eins geschickt - die Karmaanalyse hat mich sehr fasziniert, wenn auch ein bissl geschockt. Aber ich weiß schon, wie ich damit umgehen muß - keine Sorge.

Liebe Grüße
Mandy
 
Original geschrieben von Namo
wie das Al im Namen zeugt, waren es Göttinnen, wie das El im Hebräischen 'El_ohim' das 'Göttinnen' bedeutet, es sagt.


Ich stöber ja immer so gern in alten Beiträgen und dieser hier ist einer meiner liebsten.

Du Namo - bedeutet das, dass das "Al" auf eine GöttIN hinweist.
Wieso ist dann Allah angeblich ein Mann????

Elohim - kenn ich doch aus der Engelshierarchie - oder???


:winken5:
Mandy
 
Original geschrieben von Mandy
Du Namo - bedeutet das, dass das "Al" auf eine GöttIN hinweist. Wieso ist dann Allah angeblich ein Mann? Elohim - kenn ich doch aus der Engelshierarchie - oder?
Liebe Mandy,
Nein. Al oder El, ALH, oder Ela kann ein Gott oder eine Göttin sein.
'elowahh' el-o'-ah ist eine Gottheit. 'elohiym' 'el-o-heem' ist die Mehrzahl von elowahh. (Die) Engel, Götter, Göttinnen. 'elah' 'ay-law' ist die weibliche Form von 'ayil'. Al-Uzza ist die Mutter Gottes, die vorIslamische Göttin Venus, die bei den Semiten Athar und Athira (Ishtar und Asherah) hieß. Sie ist auch bekannt als Uziz_lat ("Die große Göttin"). Die 'Drei Töchter Allah's' waren bekannt vor Muhammad als die Göttinnen Al-Uzza, Al-Lat und Men_at oder Man_at. Allah war kein neuer Gott; er war schon bekannt als Al-Ilah. Die Kaaba in Mecca war das Heiligtum dieser drei Göttinnen und hieß ‘Uzza-Illat-Manât-Ka‘bah-Harimat'.

Gott ist sowohl weiblich als auch männlich. Es sind die männlichen und weiblichen Prinzipien die auch über die Planeten und über die indische Trinität verehrt wurden, die in uns allen present sind.

Muhammad konnte nicht lesen und verstand die vedische Religion in Arabien zu seiner Zeit überhaupt nicht. Nach ihm durfte sich niemand mit der vorIsalmischen Kultur beschäftigen. Auch wurden die 'Drei Töchter Allahs' aus dem Kuran gelöscht.

Es freut mich, dass Du in diesem Bereich stöberst. :)

Es ist das Licht, das man in diese Dunkelheit der Geschichte hinein trägt, das dann die Strukturen erkennen läßt. :)

Alles Liebe

Namo
 
Werbung:
Zurück
Oben