Gesprch mit dem Kind in mir

@soulcatcher...hart aber warscheinlich die Wahrheit....vielleicht sollte ich das ganze vielleicht doch für mich weiter intim aufschreiben, irgendwo müssen die Gedanken ja aber hin?!....mein Ziel darin ist warscheinlich, dass ich mich weiterentwickele, eben durch solche Aussagen wie du sie machst, denn manches merke ich nicht so daher bin ich dankbar wenn ich drauf hingewiesen werde, auch wenn es mir manchmal nicht so passt...

Und du redest wie mein Ex Freund, vielleicht ist das auch die Wahrheit und vielleicht will ich sie nicht hören, das ist richtig...aber sowas muss auch mal raus...ich bin noch in der Entwicklung und habe einiges ungeklärtes in mir...

Nein ich weiß wohl nicht wie sich so ein Wärmegefühl anfühlt, ich kanns mir nur vorstellen, bin aber wahrscheinlich ncoh innerlich blockiert...

Ansonsten habe ich eigentlich jetzt wirklich eine Grenze überschritten, es wahr wohl zu öffentlich und ungerecht....kann mir jemand sagen wie man diesen Thread hier löscht hatte vor einer weile schonmal einen Admin angeschrieben...weil eigentlich ist der Punkt nun erreicht, wo es langsam zu öffentlich wird, dass ist richtig...

@ Trixi, warum suche ich ein Freund, gute Frage, denke liegt an innerlichen Missständen
 
Werbung:
Das sagt meine Handschrift...aber mich verstehen tue ich auch oft selber nicht ;)

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Sandra ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sandra legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Sie ist künstlerisch-handwerklich begabt - oder zumindest interessiert.

Sandra ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Sie ist dickköpfig und neigt schon mal zu trotzigen Reaktionen.

Sandra legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.
 
Es geht um kindlichen Geist, der mit den Worten unserer Spezie nicht bestens (!) mitgekommen, sondern gefühlsmässig auf der Strecke geblieben ist..

Da kann dazu führen, sich in großes Gefühl und wenig Rückgrat für sich und damit Überblick unbewusst oder unterschwellig gespalten zu finden...

Und wie Du Dich sicher noch gut genug erinnern kannst, sind Kinder sehr ernsthaft und verstehen auch nicht jeden Witz Erwachsener, den sie nicht komisch oder zum Lachen finden können...Dafür mußt Du dann selber erwachsen werden, um auch als Kind gesunden Geistes gewitzt zu sein und jeglichem Irr-Witz gewachsen...

Ich habe mir jetzt noch ein paar mal die Aussagen durchgelesen von SpiderWoman und denke einen Ansatz verstanden zu haben und auch habe ich verstanden, warum ich diesen ganzen scheiß hier auch aufschreibe, alle meine Gedanken und verstehe nun auch besser, was Trixi Maus meinte damals mit den Zitat:


das war ja der Witz. :)


Das ist aber doch das Faszinierende, Sandra. Es gibt aber jede Menge öffentlicher Tagebüchern, in blogs. Da macht man das normalerweise. Du machst es hier - es hat Dir noch keiner verboten.

Und was man eben von Dir lernen kann ist das Gespräch mit dem Kind in Dir, also mit dem Inneren Kind. Das ist ja der Anteil, der sich verwirklichen möchte und aber durch die Umgebung und die eigene Biographie mit ihren Zusammenhängen Grenzen aufgezeigt bekommt. Diese Grenzen zeigen sich unter Anderem in Gedanken und diese teilst Du hier mit.

Ich denke, dass Problem ist ganz offensichtlich. Ich versuche seit Jahren schon zu mir zu finden, manchmal manipuliere ich mich, dann rede ich mir mal wieder was ein, dann denke ich mal wieder das, dann mal wieder das...verstehst du @soulcatcher, deswegen wiederspreche ich mich auch ab und an...ich denke dies und ich denke das, aber innerlich ist in mir was verborgen "das innere Kind" dieser Anteil will sich auf biegen und brechen verwirklichen, leider habe ich diesen Anteil sehr tief vergraben, vielleicht weiß ich gar nicht wirklich was Liebe ist, was Gefühle sind....Beziehungen sind allgemein für mich manchmal sehr verwirrend, trotzdem suche ich immer wieder eine, warum? Ich weiß es nicht, weil ich dann vielleicht fühle?

Spiderwoman sprach von Gedanken und auch davon, dass Wissenschaftler Zusammenhänge zwischen sich und aller Welt Natur erkennen und sich selber auf die Schliche kommen zu wollen.

Auf diesen Weg begebe ich mich halt gerade...ich bin von vielen wirr war innerlich umgeben, beseitige die Gedankenwelt und den wirwarr seit ein paar Jahren systematisch um an meinen eigentlichen Wesenskern zu kommen...der Weg ist sehr schwer und auch sehr hart....oft Hasst man sich selber dafür und verachtetet sich für seine Gedanken, aber irgendwo her muss man ja geprägt wurden sein....

Ich für meinen Teil möchte dieses Wesenskern ins Licht rücken, mein inneres Kind entdecken, die Grenzen auch "Gedankengrenzen" genannt überwinden...es ist nicht einfach, hier erfahre ich auch Kritik (mein ärgster Feind, aber ich habe verstanden das es mich voranbringt), aber auch Hinweise an mir zu arbeiten...ich bin daher auch manchmal gespalten, ich habe mich nicht gefunden, ich kann nur mal dies wahrnehmen und dann mal wieder das...aber ich durchziehe eine Entwicklung, ich verändere mich (nicht zum negativen) aber in mir schlummern halt noch Gedanken, die hier verachtet werden, die ich selber auch verachte....aber komme erstmal gegen festgesetzte Strukturen an...da ist es ein leichtes zu kritisieren...

...zwangsläufig ist es ein Weg, zu deinen inneren Gefühl, manche haben es verloren bzw. hatten es noch nie...dank der ganzen Aussagen hier, gehe ich aber mein Weg, in der Hoffnung der Anonymisierung...wobei mir bewusst wird, dass ich nicht sicher bin ob es anonym bleibt...

Grüße
 
Hallo Sandra

Ich sag mir oft, dass es mir egal ist, was andere meinen, aber auch wenn ich
in keinster Weise ein Mitläufer bin, so mag es tatsächlich sein, dass ich mich
vor Situationen fürchte wo ich loslassen muss, oder mir meine üblichen Verhaltensweisen nichts nutzen. Ich bin extrem kontrolliert.
Ich nenne mich übrigens "Sesselrevolutionär":rolleyes:
Das sagt ziemlich viel.

Was soll ich sagen. Eigentlich schon. Aber ist so eine Aussage ernst zu nehmen, wenn man sich immer anders verhält und sehr schnell von Gesellschaft gestresst ist?!


LG PsiSnake:)

Jaja, von der Gesellschaft gestresst sein, dass kenne ich allzu gut, ständig muss man aufpassen was man von sich gibt und wie man sich verhält und wer man ist...früher war das für mich leidig...um alles habe ich mir Gedanken gemacht, oft habe ich mich gefragt, mache ich das richtig so und so, verhalte ich mcih jetzt korrekt, wie sollte man sich überhaupt Verhalten???...

Genauso ist es bei den Beiträgen und der Kritik...meckern kann man immer, aber mal bei sich selber anfangen und Menschen akzeptieren, dass fällt einigen schwer....

Nuja ich für meinen Part habe gelernt und lerne immer wieder aufs neue so zu bleiben wie ich bin und wenn ich meine, mein Leben so zu leben, wie ich es denke und sich andere drüber aufregen, sollen sie mal bei sich anfangen und schauen warum sie sich aufregen....ich finde du kannst auch DU sein und leben: weißt du überhaupt wer DU bist?...warum machst du dir es so schwer? meinst du nicht du solltest einfach mal losstarten?

Was ist Sesselrevolutionär?:D

Grüße:umarmen:
 
Lieber Theo,

die letzten Tage waren sehr sehr komische Tage...eine innere Leere und Aufgelöstheit trat zum Vorschein, ich erinnerte mich zurück und dachte wieder an früher, wo ich soviel aß...heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, aber diese Aufgelöstheit und der Hass gegen mich selber, den kannte ich zum Teil noch heute....ich musste mich immer wieder schnell ablenken um nicht zu tief reinzurutschen, aber ich merke auch, dass ich nur die Oberfläche berühre und eigentlich noch in guter Verfassung bin- nie mehr so tief fallen werde...

Viele Ereigenisse waren die letzten Tage...zum einen fande ich ganz lustig, dass ich die Woche zweimal neben einen anderen Mitkommillitonen saß und beide mein Schriftbild analysierten. Unabhängig voneinander, fiel beiden auf, dass mein G- Strich gar nichts zu meinem anderen Schriftbild passte, denn ich machte einen richtig langen G strich nach unten....die eine Komillitonin meinte, dieser G Strich steht für Impulsivität und Agressivität(sie sah irgendwie verundert aus, ich denke sie dachte nicht so von mir) ...ich dachte dann an die Aggressivität gegen mich, die ich die letzten Jahre verrichtete....sie hatte recht

Auch den anderen Komilitonen fiel das auf, ist komisch den auch er sprach mich drauf an (bin ich so interessant ;))...und meinte meine ganzen anderen Buchstaben seien so rund und nur das g wäre so agressiv^^ aber er meinte wiederum, dass wohl auch die Agressivität als Durchsetzungsvermögen und Tatendrang gesehen werden kann....ich fande echt interessant, wie die beiden das Analysierten...

Ja und dann schrieb mir gestern mein Ex Ex Freund....ich habe vor ein paar Wochen schonmal mit ihn geschrieben, musste den Kontakt dann aber wieder abrechen, um keine Dummheiten zu machen...Gefühlsmäßig waren wir uns wohl immer am nächsten...wie viele Stunden haben wir in der Kennlernphase gekuschelt und uns geküsst....Nächtelang, damals war es wunderschön...naja und dann begannn das Studium, er zog mit um und ich war mit allen überfordert- ganz besonders mit den Studium...ich zog mich zurück, aber auch er war nicht unschuldig, er hat mich ja viel beschwindelt und viele Schulden hinterlassen unterschiedlichster art...

wenn ich heute mit ihn schreibe, spüre ich wieder diese Liebevolle Art in ihn und auch ich wüsste, dass ich wieder Gefühle für ihn haben könnte, denn wie sehr hätte ich mir damals gewünscht, dass er nicht so kalt und böse war sondern ihn das alles leid tat, wie er mich belogen und hintergangen hatte...naja heute tut ihm es leid- aber er versteht auch das ich ihn nicht mehr vertrauen kann, es war einfach zu hart,

...dennoch bewegt mich sein Herz...egal wer er ist und was er getan hat...auch wenn er mich belogen und hintergangen hat indem er einfach Schulden machte...wenn ich in seine Augen schauen würde, ich würde letztenendes das Herz in ihn sehen, dass einfach nur all die Jahre bereits schon in der Kindheit zu sehr verletzt wurde und einen eiskalten Menschen aus ihn gemacht hat, der damals Drogen nahm, Leute betrog, Schulden machte und rebellierte....
doch bei uns damals in der Beziehung, lag das Herz offen und man merkte welcher Wesenskern wirklich in ihn steckte....

Auch das ist ein Punkt, den viele Menschen nicht verstehen können. Man muss immer versuchen hinter die Fassade der Menschen zu schauen. Warum Menschen so denken und handeln, warum Menschen manchmal andere ausnutzen, belügen oder sich so Verhalten. Jeder Mensch ist durch irgendwas geprägt und reagiert so, wie er es erfahren hat...Meiner Meinung nach sind Menschen im Herzen nicht böse, sie sind es nur durch äußere Umstände als Schutz geworden...
ich kann vielen Menschen nicht böse sein, weil ich weiß wie man manchmal handelt wenn man psychisch krank bzw. verletzt ist, ich kenne es von mir...naja- so ist das...

Und dann habe ich mich heute noch mit einen Fremden getroffen. So verrückt wie ich manchmal bin. Und zwar habe ich Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Managementinstitut, dort ist SPSS gefordert und ich habe einen Informatikstudent angefragt, ob er mir diese Software nochmal näher erklären könnte.
Auch dieser Tag, hat mir wieder geziegt, dass es von Herzen noch gute Menschen gibt. Wir trafen und also in dert Bibo und er erklärte mir eineinhalb Stunden mit einer ganz ruhigen und fast schon liebevollen Art das Programm. Ich war sehr beindruckt wie er das machte, denn er wusste genau wie ich es verstehen könnte und auch seine Beispiele waren auf den Gesundheitsbereich zugenschnitten. Er hatte sich extra noch den Tag zuvor vorbereitet gehabt und wollte mir einfach nur helfen...ich hätte ihn Stunden zuhören können, mit welcher Art und Weise er versuchte mir das Programm näher zu bringen....er drückte sich so präzise und durchdacht aus, dabei hatte er selber das Programm lange nicht mehr....naja auf jedenfall wollte ich ihn dann bissel Geld geben...aber er wollte nichts, er meinte ihm reicht, wenn ich ihn noch auf einen Kaffee einlade...gesagt getan...irgendwas faszinierendes hatte dieser Mensch, wir waren die ganze Zeit so ziemlich auf einer Wellenlänge und er faszinierte mich...später und überhaupt die letzten Tage dachte ich oft drüber nach, was mich eigentlich an Lars fasziniert hatte und ich merkte schnell, dass vieles auf Eigenschaften zurück ging, die toll waren und mich fesselten, aber eigntlich ich merkte, dass dies viel zu sehr auf die Oberfläche zurückzuführen wahr...das Gefühl irgendwo fehlte, es war anders wie z.B bei meinen EX EX Freund oder bei diesen lieben Menschen von heute....

Bei lars war es einfach nur der Erfolg den er zu verzeichnen hatte und der gute Character der mir sehr ähnelte, trotzdem stimmte irgendwas von Gefühl nicht^^ nunja, man lernt ja nie aus....

Grüße
Sandra
 
Hallo Ihr,

an diesem Tag, hat sich der Kreis der Erkenntnis über den Sinn dieses Tagebuchs geschlossen. Es ist wohl mit der wichtigste Tag in den fast zwei Jahren Tagebuch führen. Denn was ich heute Erfahrungen und erspürt habe, ist mit nichts zu vergleichen.

Als ich das Tagebuch anfing zu schreiben, wusste ich noch sehr wenig über mich...ich meditierte und gelang zu einen Zugang mich mit meinen inneren Kind in Verbindung zu setzten.
Zu damaligen Zeiten nannte ich das Tagebuch einfach "Gespräch mit den inneren Kind in mir". Doch wusste ich nicht, dass es in der Theorie den Begriff des inneren Kindes wirklich gab. Ich nannte das Wesen in mir einfach so, mit dem ich mich da unterhielt, wusste aber nichts über die Sinnhaftigkeit der Theorie. Heute gelang mir ein Buch von Kurt Tepperwein in die Hand, dort gab es ein Kapitel über den liebevollen Umgan mit den inneren Kind...in dem Kapitel standen folgende Zeilen:

"Eine der wichtigsten Teilpersönlichkeiten ist das innere Kind, das scheu, verletzlich und verspielt ist, ganz gleich wie vernünftig, selbstbewusst und stark der Mensch ist.

Das Kind in uns erlebt diese Welt voller Staunen. Es ist spontan und unvernünftig und wartet darauf, dass wir es beachten und vor Verletzungen schützen. Kritik tut ihm weh, und Alleinsein kann es nicht ertragen. Es möchte von uns erkannt, beachtet und angenommen werden.

Unser inneres Kind hat viele Sorgen und Ängste, die unsere andere Persönlichkeit gar nicht kennt, aber es ist unser inneres Wesen.
Die äußere Stärke unserer Persönlichkeit steht oft im Widerspruch zur Ängstlichkeit und Verletzlichkeit unseres inneren Kindes.

Wir können es an die Hand nehmen und ihm die Welt erklären, damit es seine Angst verliert und sich uns öfters anvertraut. Eine gesunde starke Persönlichkeit hat ein inneres Kind, das ihr vertraut und sich dadurch auch sicher fühlt"

Als ich diese Zeilen laß, verschlug es mir fast die Sprache, redete ich tatsächlich die ganze Zeit mit den inneren Kind in mir. Ich war mir damals diesen Dialog den ich anfing gar nicht so bewusst. Ich nannte den Thread so, aber fühlte ich tatsächlich all die Zeit das innere Kind? All meine Ängste und Sorgen, mein Weg voller Kraft den ich in diesen Tagebuch beschrieb: WAR DIE ABSOLUTE WAHRHEIT!
Die Spaltung zwischen Selbstbewusstsein und inneren Ängsten und Unsicherheiten-> Erklärbar?!!! Für andere vielleicht völlig unverständlich, aber für mich immer die reinste Wahrheit?!!!
Ich bin auf meinen Weg der Erkenntnis angekommen, ich weiß warum ich so schreib wie ich schreib. Ich weiß warum ich so bin wie ich bin...der Sinn dieses Tagebuches hat sich bestätigt! Ich wusste intuitiv von Dingen, die ich sah, aber nie laß!

Dank vieler lieber Menschen hier, war und ist es mir möglich, meinen Wesenskern auf die Schliche zu kommen...es ist noch weit, aber irgendwo auch ganz nah, denn ich weiß nun die Wahrheit...gestern hatte ich auch ein sehr guten Austausch mit Spiderwoman, danke an dich...

Am meisten haben die Zeilen von ihr:
"Nur, was Du im Gefühl verinnerlichst, ist ECHTES, LEBENDIGES WISSEN - alles andere sind TOTE WORTE, da sie wie Ortsschilder nichts über den Charakter eines Ortes und ATMOSPHÄRISCHES aussagen."mir weitergeholfen.

Oft fragte ich mich, warum ich mir so tot vorkomme, wenn ich in meinen Gedanken zu sehr gefangen bin. Und warum ich so tief mich verbunden fühle, wenn ich mit Menschen zusammen bin und mich austausche. Nun weiß ich es. Die Gedanken und Worte in meinen Kopf, werden durch Meinungen, Vorurteile, Rollen, Bewertungen gebildet, sagen aber nichts über mein eigentliches Wesen aus. Denn den eigentlichen inneren Kern, spüre ich nur, wenn ich mit mir in Verbindung stehe und mit allen anderen Menschen, dass Gefühl kann erst kommen, wenn nur mein Herz redet, unbefangen von allen anderen Wertungen im Kopf...

Am schönsten fande ich den Spruch den ich heute in einem Buch laß "Einen Menschen lieben heißt: ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat."

Mir ist heute soviel klar geworden, soviel habe ich erfahren...Ich gehe genau den richtigen Weg, ich lerne mich mehr und mehr selber kennen, dabei habe ich ein Gefühl und kann den Gefühl auch gut vertrauen, aber ich verschleiere es oft durch "tote" Gedanken...wenn ich mit Leuten in Verbindung stehe, spüre ich ihren Wesenskern, ich redete gestern davon, dass mir ihre Herzen offen liegen. Ich sehe die Menschen wie sie wirklich sind, daher kann ich ihn auch meist nicht böse sein, für das wie sie sich verhalten, weil sie viel schlimmes Erfahren haben...mir ist aber heute auch klar geworden, dass man dies nur kann wenn man sich selber auch sehr nahe steht. Und ich muss sagen, ich habe mich unterschätzt....ich habe zwar noch einen Weg vor mir, aber ich bin mir selber sehr nahe, auch wenn ich noch einiges zu ordnen habe. Denn emphatisch kann auch nur der sein, der eine Beziehung zu sich selber hat.

In diesem Sinne, werde ich weiter mit mir arbeiten, um einen tieferen Zugang zu mir zu finden...

Sandra
 
Hallo Theo,

höre gerade ein wundervolles Lied von Maria Mena "All this time" ...ich weiß auch net so genau, aber das Lied klingt sehr schön und ist so sanft gesungen...ansonsten frage ich mich gerade, was ich jetzt genau schreiben soll, ich habe zwar heute viel erlebt, aber so wirklich will ich das nicht berichten, sondern eher von anderen Phänomenen erzählen...ich weiß auch nicht was mit mir die letzte Woche los war. Ich bin derzeit an einem Lebenspunkt, wo alles irgendwie ruhig geworden ist, es gibt nicht direkten Druck mehr, wo ich mich verrückt machen muss.

Letztens lag ich in der Wanne und fragte mich, was es mir eigentlich bringt mich ständig mit Arbeit zuzupacken und mich die ganze Zeit von der Gegenwart abzulenken. Vor ein paar Monaten wollte ich mir noch soviel aufhalsen nur um nicht mitzubekommen, dass ich eigentlich unzufrieden bin...arbeiten um vom Leben abzulenken, jetzt arbeite ich aber um irgendwann zu Leben.

Ich weiß auch nicht, ich habe eine andere Prioritätensetzung bekommen. Ich muss im Leben nicht mehr auf Zwang und Druck Erfolg haben, ich bin froh wenn ich einen Beruf habe , in dem ich mich verwirklichen kann und ein schönes Leben habe mit einer kleinen Familie....ich wünsche mir eigentlich einen Partner, der genauso wie ich mit mir die Freude zur Natur und den Tieren teilt und ich irgendwann mit ihm in Einklang lebe...auch müssen meine ganzen Wunschvorstellungen nicht mehr so gr0ß sein und mit möglichst viel Gewinn verknüpft sein. Ich will zwar gerne Leute um mich herum, aber was sie mir geben können ist ihr Vertrauen...ich weiß auch nicht...ich wünsche mir für meinen späteren Lebensweg irgendwann mal zu erreichen, dass ich komplett mein Herz öffnen kann und die ganze Liebe die da drinnen ist den Menschen schenken kann....ich kenne und erspüre mein Wesenskern...aber den habe ich noch nicht komplett geöffnet...mein Wesenskern trägt sehr viel Liebe in sich und diese Liebe würde ich gerne rauslassen...

Ich spüre das ich auf den richtigen Weg bin, irgendwann kann ich das bedingungslos, ohne irgendeine Gegenleistung zu wollen..irgendwann ist der Zeitpunkt da, wo ich den Menschen das gebe, was ich bis jetzt erlernt habe....das ist mein Wunsch, teils kann ich es, aber ich bin noch auf meinen Weg, noch muss ich weiter gehen, aber später mal Wünsche ich mir schon, dass ich wenigstens für mich, die Welt ein bisschen besser machen kann...

Das ist eigentlich mein sehnlichster Wunsch, den Menschen Hoffnung zu geben und ihnen zu zeigen bzw. sie zu begleiten, auch den Kampf anzutreten und für sich und ihr Herz zu kämpfen. Denn es macht zutiefst traurig, zu sehen wie Menschen andere und sich selbst zerstören.

Sandra
 
Werbung:
He Theo,

momentan weiß ich nicht mehr so genau was in mir vorgeht. Die Tage waren abends spät und die Nächte waren kurz. Ich habe ständig entweder mit Björn abends sehr lange geschrieben, oder war mit Freunden weg. Irgendwie habe ich wohl derzeit bissel mein Schlaf vergessen. Ich merke zwar das mir das auf Dauer nicht so gut tut, aber ich sage mir immer, dass ich Leben sollte und wenn ich weggehe gehe ich halt weg. Ich kann es mir derzeit leisten, ich habe mit dem Studium nicht soviel Druck...

Im Studium ist derzeit die Hölle los für meine Mitkommilitonen :( das ist auch belastend. Ich bin derzeit irgendwie nur der Berater meiner Freundin. Die Situation ist so, dass alle überfordert sind mit Bachelorarbeit, Prüfungen und Unterricht, ja und ich habe die bachelroarbeit ja schon so gut wie fertig, kein andere hat das- manchmal staune ich da selber über mich, wie das geklappt hat. Naja auf jedenfall ist das allgemeine Klima bisel traurig...

Desweiteren hatte ich ja mein Vorstellungsgespräch in Leipzig und ich wollte unbedingt die Praktikumsstelle, weil die genau die Bereiche bearbeiten, die meine große leidenschaft sind. Sie haben sich gestern gemeldet, hatten sich noch andere angeschaut, haben sich aber für mich entscheiden:banane: Die Arbeit wird dort sicher sehr herausfordernd und wie bereits im Vorstellungsgespräch erwähnt werde ich sehr gefordert und es kann auch mal länger gehen...naja..

Zu guter letzt habe ich derzeit noch eine Situation, wo mein Kopf wieder leichte Panik schiebt aber mein herz mich die ganze Zeit führt. Es ist sehr verzwickt, da ich wohl leichte Ängste habe. Es geht um den Typ, den ich vor 10 Tagen an meiner Hochschule kennengelernt habe zufällig, kurz nach Lars. Wir haben uns jetzt mehrmals getroffen immer stundenlang geredet, hat beiderseitig eingeschlagen im Sinne das man sich von Anfang an sehr sympatisch ist. Gestern sind wir uns näher gekommen und diesmal wars aber vollkommen anders wie bei Lars, weil es von ihm ausging und eine sehr große leidenschaft entfacht wurde. Mich erschreckte das selber, weil nach so kurzer zeit eine so tiefe Verbundenheit zu spüren, kenne ich Sonst nicht. Aber das war eben von Anfang an da, diesmal hat nur mein Herz mir den Weg gezeigt. Eigentlich beängstigt mich die Situation jetzt bissel, ein Sicherheitsgefühl das er es ernst meint wird in seinen Gesprächen, seiner Vergangenheit und durch ein gefühl mir gegeben ...ich war auch jedesmal überzeugt und hatte ein intensives Gefühl jedesmal zu ihn....dennoch habe ich Angst.

Eigentlich im nachhinein wollte ich ihn eigentlich erstmal länger so kennenlernen, aber es war wie ein Bann, man konnte gar nicht anders. Mein Kopf versucht mir gerade wieder Streiche zu spielen, aber ich kann wohl diesmal nur auf mein Herz hören, sonst werde ich immer die gleichen Ängste haben. Ich habe immer Angst, dass ich jemand mal lieben könnte, verrückt oder??? Und bei ihm ist es besonders intensiv weil uns sehr viel verbindet....dennoch ist es für mich verwirrend, ich möchte gerne mein Leben kontrollieren können, bei der Liebe allerdings verliert man oft die Kontrolle. Im Nachhinein fühle ich mich in Situationen, wo ich mich einfach nur Leidenschaftlich hingegeben habe (ohne Sex) mies. Ich hatte oft solche Situationen, vielleicht weil ich früher zuviele Kerle hatte (nicht auf sexueller Basis) aber ich habe halt immer was gesucht. In den Jahren fühlte man sich dann irgendwann beschmutzt und jedesmal wenn ich heute in der Disco jemand kennenlerne und weiß, dass er nur mit einen schlafen will oder einen nur als Objekt sieht, was man benutzen kann um seine Bedürfnisse zu befriedigen, empfinde ich ekel. Ich war auch schon sehr frühreif, hatte mit 13 mein erstes Mal, sicher hat mich das alles geprägt...heute erschwert es mir eine tiefsinnige Basis zu finden, besser gesagt ich habe Angst vorm einlassen. Und damit kämpfe ich gerade...besser gesagt ich versuche die Kontrolle und Gedanken abzugeben und es einfach nur geschehen zu lassen, sehr schwer...sehen uns auch morgen bzw. übermorgen wieder...heute Nacht waren wir neun Stunden zusammen, die Erlebnisse die ich da erfahren habe, habe ich trotz der vielen Männerbekanntschaften so noch nie gesammelt. Er überrascht mich immer wieder aufs neue und macht im Gegensatz zu Lars auch sein Interesse ersichtlich, auch wenn er immer sagt das er eigentlich schüchtern ist. Diesmal komme ich mir nicht so komisch vor, weil er handelt- er kämpft wie um mich, versucht sich immer wieder was neues einfallen zu lassen...aber dennoch habe ich eben die Ängste, mich auf was einzulassen, was ich so wohl noch nie kannte. Da ich früher immer der Meinung war, das dies und das nicht passte...

Grüße
Sandra
 
Zurück
Oben