Gesprch mit dem Kind in mir

man spidy deine worte klingen immer so endgültig wahr ...hu die gänsehaut ...kannste denn nicht mal etwas relativer werden:D


Willst Du Dich geistig lieber ducken und klein machen, damit Du Dich nicht Dir selber stellen und in voller Grösse wahrhaftige Verantwortung für Dich selber und den Zusammenhalt der MenschenWeltfamilie übernehmen mußt??? Sich selber ins Netz gehen, bedeutet die Mitte davon zu sein. Und ohne Licht oder Bewusstsein für sich kann eine Spinne weder sich selbst mit allem VERNETZT fühlen noch selber vernetzen...Und das gilt doch für unsere Spezie nicht weniger.
 
Werbung:
Guten Abend kleiner junge,

entschuldige aber ich komme die letzten Tage kaum ins Internet, da ich gerade etwas viel um die Ohren habe.

Ich kann Deinen Lars zwar nicht einschätzen da ich ihn nicht kenne, aber es könnte an verschiedenen Gründen liegen.

Zum Beispiel könnte es wirklich sein, das es ihm einfach schwer viel, gleich am ersten Abend Nähe zu zeigen. Es wäre aber auch möglich, dass er (trotz dessen er es behauptet) nichts von Dir will außer einer normalen Freundschaft.

Es wäre aber auch möglich, dass er bereits etwas mit seiner Mitbewohnerin angefangen hat. (könnte noch mehr Theorien geben.)

Vielleicht wollte er Dich nur nicht verletzen und hat deswegen "nur mitgemacht". Schließlich bist Du ja extra wegen ihm hingefahren.

Andererseits, für mich klingt es so, als wärest Du mit einem Hintergedanken ala "So, zwar nicht gesehen, aber längere Zeit schreiben reicht, um ab in die Kiste zu hüpfen". Nicht jeder Typ ist (obwohl es sehr viele Frauen behaupten) ständig hormongesteuert und lässt sich freiwillig sofort ins Bett zerren. Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass er sich durch Dich zu etwas gedrängt gefühlt hat. Entschuldige diesen etwas derben Ausdruck.

-------
Möchte jetzt nicht böse/beleidigend klingen, aber Du solltest ruhig Korrekturlesen, bevor Du etwas hier absendest. Ich musste mehrfach lesen, bevor ich verstanden hatte, was Du mit den "Kirchen" gemeint hast, die ihn verlassen haben. Mein Erster Gedanke war dabei eher religiöser Natur.
 
Hallo soulcatcher, dass wird sich ja die nächsten Tage raustellen, aber ich würde keiner deiner Behauptungen bestätigen, jetzt aus den Gefühl heraus, aber ich weiß es auch nicht, stelle mich auf alles ein.

Mit den schön das ich da war, dass hat er aber mit strahlenden Augen gesagt, wo ich ihn fragte ob es für ihn schön war das ich da war. Weil er mich das die zwei Tage sehr oft fragte wie ich es bei ihm finde...naja und ansonsten hat er noch betont, dass es schön ist das ich zu ihn gekommen bin, dass wir uns eben besser kennenlernen, weil er eben am Anfang immer so ist, bei jeder- er meinte er sei da immer komisch und kompliziert...

Und mit den Miteinander schlafen ist quatsch, sowas will ich gar nicht (haste echt falsch interpretiert), habe ich ihn dann auch ziemlich schnell bemerkbar gemacht...ich wollte eigentlich auch nur bissel kuscheln...und naja das mit den kuscheln und nachts an einander gekuschelt schlafen ging sehr oft von ihn aus...also er wurde lockerer....ich werde sehen...

Und das mit den Kurrekturlesen ist richtig, vergesse das oft, weils eigentlich mal gedacht war, dass für mich aufzuschreiben :)

Grüße


Grüße
 
Und das mit den Kurrekturlesen ist richtig, vergesse das oft, weils eigentlich mal gedacht war, dass für mich aufzuschreiben :)

Naja, wie bereits erwähnt, sollte man, wenn man etwas für sich selbst aufschreiben möchte, dies nie in einem öffentlichen Forum aufschreiben.

Gut, es kann sein das ich das falsch verstanden habe, passiert. :)
Dann hoffen wir das beste für Dich. Die Möglichkeiten die ich Dir genannt habe, sind nur eine Art, wie man sein verhalten interpretieren kann, da einiges dafürspricht. Auch mit diesen Varianten solltest Du dich auseinandersetzen. Selbst wenn es schwer fällt. Dann heißt es wohl einfach mal abwarten und hoffen.
 
@soulcatcher

Jup ist richtig, deine Varianten sind auch Vorstellbar...ich sehe das eigentlich noch ziemlich locker, was passiert passiert...komme mit allen klar :) und damit kann das eigentlich abgeschlossen werden, wird sich ja zeigen ;)

Grüße
 
Das war seine Antwort, nu ist es schwarz auf weiß, nachdem ich fragte...

nene das mit meiner mitbewohnerin ist nichts sie ist cool drauf als "kumpeline" ... aber ich muss auch ehrlich mit dir sein.. warum ich so richtig zurückhaltend war.. wie schon gesagt muss ich immer erst zeit mit der person verbringen und sie live näher kennenlernen.. .. du bist so nen liebes mädl und auch deine eigenschaften sind top.. nur hab ich einfach das wochenende gehofft das der gewisse funke überspringt.. damit ich sozusagen mein herz auch öffnen kann.. denn dann bin ich ganz anders.. aber der funke kam nicht.. ich weis nicht warum, hab auch gestern noch lange darüber nachgedacht..
 
Lieber Theo,

ich muss für dich nochmal schreiben, auch muss ich die Gefühle die jetzt in mir sind rauslasen. Durch Lars wurde mir wieder ein Pfad gezeigt, ein Pfad auf meinen weiteren Weg. Ich denke ich habe wieder einiges dazugelernt, gelernt das selbst der Typ, wo man dachte es wäre der Traumtyp, nur von bestimmten Aspekten herging und teils eine Illusion wahr.

Ich habe gelernt, dass wenn man jemanden interessant findet, es egal ist wer er ist und was er macht (wusste ich zwar schon vorher, aber konnte es live nochmal erfühlen)...bei Lars merkte ich auch immer wieder das irgendwie keine Wärme in mir aufkam, wie sie sein sollte....

und ich hatte mein Gefühl, mein Gefühl wusste das irgendwas merkwürdig ist, ich habe mir nichts eingebildet, da bin ich froh drüber...ich habe einiges festgestellt, zwar hat er es das we nicht zugegeben, daher vermutet man dahinter alles mögliche...dennoch habe ich es gemerkt...

Auch denke ich, dass ich noch gar nicht so weit bin. Ich gehe meinen Weg, dennoch merke ich, dass ich schnell wieder verunsichert werde wenn ich menschlich jemand nahe komme den ich mag. Das zeigt mir eigentlich, dass in mir noch nicht alles so ist, wie ich es gerne hätte... noch denke ich zuviel nach und bin dann nicht so, wie ich bin ...fraglich ob ich überhaupt schon wirklich weiß wie ich bin?! ich denke nicht, bleiben wir mal realistisch- ich lerne ja immer dazu...

Erstaunlich war auch diesmal, wie realistisch und gefühlsneutral ich geblieben bin, früher ist nach so einer Nachricht eine Welt zusammen gebrochen, weil ich nicht objektiv war, sondern mich von einer abhängigkeit treiben lassen habe...heute habe ich lieber solche Nachrichten direkt um nicht irgendwann in eine Beziehung zu geraten, wo der andere sich nciht sicher ist und probiert...

Eigentlich bescheißt man sich nur selber, man macht anhand von irgendwelchen Gedanken irgendwas fest, dass derjenige gut zu einen passt dabei ist das eine Gefühlssache und die beherrsche ich noch nicht ganz so...ich bin noch nicht frei genug im Herzen, das Gefühl wirklich wahrzunehmen...ich merke wenn was faul ist...vielleicht hat mir auch mein Gefühl geholfen aus dieser Merkwürdigkeit heraus auch nicht so viel zu empfinden...das kann natürlich auch sein...denn mein Ex Freund hat mich auch sehr viel beschwindelt und ich wusste das innerlich auch immer, auch deswegen konnte ich mich nie richtig tief einlassen und ihn lieben....

Kann ich vielleicht froh sein so eine Intuition zu haben?

Einwas habe ich aber auf jedenfall gemerkt, ich muss noch viel lernen...vorallem muss ich mehr und mehr merken, dass ich nicht immer so auf der Suche bin, sondern das Leben laufen lasse, Dinge kommen und Dinge gehen, aber Liebe und Gefühle kommen nicht auf Berechnung, sie passieren einfach....das muss ich lernen, sie passieren vorallem dann, wenn man den Kopf loslässt und das Denken!!!
Das ist wichtig und das kann ich noch nciht ganz so...aber ich kann es lernen, indem ich die Dinge hinnehme und akzeptiere und einfach mein Leben lebe...

Entweder es kommt oder es kommt nicht, dennoch weiß ich, dass sich die wirkliche Liebe anders anspürt und für dieses Gefühl muss ich noch in einigen an mir arbeiten...

Alles Liebe für diese Welt!
 
Die meisten Leute haben ihr Gefühl für sich verloren und von daher entbehrt ihre Gedankenwelt des Sommers. Ein Geist, in dem der Winter eingezogen ist, befindet sich im tiefsten Koma und ist wie leibhaftiges Wasser erstarrt oder ein gebrochenes Auge, dem jegliches Licht fehlt...Wie komme ich also ohne genaues Ein- und Mitfühlen zu einem verbesserten Verständnis für mich und aller Welt Natur?! Beruhen Antworten, die auf innerer Gewissheit beruhen, nicht auf klarem Gefühl für alle Welt und damit hellwachem, eindeutigem Bewusstsein für sich selbst?!

Oder was sagt euch z.B. das Wort WASSER als Gedanke über dessen Natur aus, fehlte euch jegliches Gefühl = Verständnis in euch selbst dafür???
Ebenso wie das Wort MENSCH als Gedanken nichts über eure wirkliche Natur aussagt, fehlte es euch an innigstem Gefühl für euch selbst...

Das, was Leute machen, die sich Wissenschaftler nennen, ist doch nichts anderes. als Zusammenhänge zwischen sich und aller Welt Natur erkennen und sich selber auf die Schliche kommen zu wollen. Warum fragen sich die Leute nicht, warum sie sich für den GEISTIGEN Bereich interessieren, der sie SYMPTOMATISCH LEIBHAFTIG fasziniert??? Alles AUSSENWELTLICHE ist Ausdruck INNENWELTLICHEM...Welchen GEFÜHLSMÄSSIGEN Bezug haben also solche Leute als geistige Parallele dazu??? Ohne dass uns ein Thema GEFÜHLSMÄSSIG EROTISIERT = MAGNETISIERT - also magisch anzieht - kein großer SinnBlick dafür und von daher auch kein großes Thema...

Wow, ich muss echt sehr lange überlegen und mir sicher deine Zeilen noch ein paar mal durchlesen ehh ich wirklich verstehe was du sagen willst...aber ich habe in mir ein Gefühl, das deine Worte wahr sind, muss das aber noch ne weile verinnerlichen...

Danke für deinen Beitrag:umarmen:
 
Kurze Zwischenfrage, wenn ich darf:

Warum suchst Du überhaupt einen Freund? Frag ich mich so, weil die eine Beziehung ja gerade mal erst zuende gegangen ist. Es läuft Dir ja nichts weg. :)
 
Werbung:
Eigentlich bin ich immer freundlich, aber es muss jetzt einfach mal raus. Ich wollte Dich schon die ganze Zeit mal fragen:

Wissen die Personen, über die Du hier so fleißig schreibst, eigentlich, dass Du hier alles mögliche von ihnen preisgibst? Wie würden sie wohl darüber denken?
Und sag mal, wenn Du Deinem Exfreund so dankbar bist, wieso schreibst Du dann hier immer wieder, wie "böse" er doch war? Wie sieht es erst aus, wenn Du jemandem undankbar bist? Wird er dann öffentlich an den Pranger gestellt?
Du schreibst ja mehrfach, dass er Dich belogen hätte, und Du deswegen keine Gefühle aufbauen konntest. Für mich wirkt das teilweise, wie ein Kind, dass eine Ausrede für etwas sucht, um nicht die "Schuld" oder "Ursache" bei sich selbst zu suchen.

Du schreibst, dass bei Lars auch dieses Wärmegefühl nicht in Dir aufkam, wie es sein sollte. Nun stellt sich mir die Frage: Wie sollte es denn sein? Gibt es dafür ein Muster, wie sich das anfühlen muss? Oder weißt Du vielleicht garnicht, wie es sich eigentlich anfühlt?

Desweiteren wiedersprichst Du dir immer wieder gern. Im einen Moment scheinst Du völlig fertig zu sein, im nächsten Moment stört es Dich überhauptnicht.

Mit deiner Aussage, dass Du noch viel lernen musst, würde ich Dir fast voll zustimmen wollen. Aber ich denke, Du wirst Deinen Weg schon noch finden. ;)
 
Zurück
Oben