Geister füttern

Werbung:
Wißts Ihr was?

I mag langsam nimmer. Versucht man hier, halbwegs konstruktive Beiträge zu schreiben, wirds auch wieder durch den Kakao gezogen. Offensichtlich ist der Sinn dahinter nicht durchgekommen - es geht nicht darum, ob ein Geschenk mordsteuer ist oder ob die Blümchen in freier Wildbahn gepflückt sind, sondern es geht darum, ob das Geschenk etwas ist, was einem selber teuer ist, und wo man selber Energie reinsteckt. Und DAS kann auch ein selber gesungenes Lied, ein Gebet oder "nur" ein NAW-Geschenk sein.

Terrorelf

Mit den Verbündeten ist es doch so wie mit guten, langjährigen Freunden ... ich bring nicht jedesmal ein Geschenk mit ... aber manchmal finde ich etwas, und dann bring ich es mit, und da muss auch nicht gerade Geburtstag sein ... kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ... aber eine gute Freundschaft (zu Verbündeten) hält es auch aus, wenn es nicht jedes Mal Geschenke gibt ... weil da keine Abhängigkeiten sind, sondern nur Freude im gegenseitigen Austausch ...
 
Weiß jemand von euch von bestimmten Speisen/Dingen/Ritualen mit denen man eine Wiedergutmachung leisten kann?

Wiedergutmachung durch Opfer? Dann müsste Dich das Opfer richtig was kosten ... also dass es in welcher Weise auch immer schon eine Überwindung ist, das her zu geben, das zu investieren ... ein Opfer, das Dich fordert ... um deine ernsthafte Absicht glaubhaft zu machen ...
 
Hallo Sobek,

je nach Spirit gebe ich Reis und Getreide jeglicher Art, Sesam, Früchte, Eier, manchmal mit Asche schwarz gefärbter Reis, Milch - Kupfer gehört auch immer wieder dazu. Ein Spirit möchte Butter-Ghee geräuchert bekommen.

LG Siegmund
das mit dem Ghee ist bemerkenswert, denn Ghee steht eigentlich für etwas
was man mit den "Geistern" zusammen herstellt.
Das Lebenelexier.
Vermutlich steckt hinter dem Bild wesentlich mehr.
 
Wiedergutmachung durch Opfer? Dann müsste Dich das Opfer richtig was kosten ... also dass es in welcher Weise auch immer schon eine Überwindung ist, das her zu geben, das zu investieren ... ein Opfer, das Dich fordert ... um deine ernsthafte Absicht glaubhaft zu machen ...

Wieso? Bei Menschen hilft "Sorry" in Kombination mit einer Tafel Schokolade auch schonmal, Dinge wieder gerade zu biegen. Dafür muss man sich weder ein Stück Muskulatur aus den Rippen schneiden, noch großartig demonstrieren, wie sehr man sich selbst Leiden zugefügt hat o.ä., damit die Leute das aus Ausgleich, oder, in dem Fall eher, Friedensangebot, akzeptieren.

Es ist halt bloß immer die Frage, wie weit so etwas hilft, wenn die Beziehung zur anderen Partei ohnehin keine sonderlich Freundschaftliche ist.
 
Wiedergutmachung durch Opfer? Dann müsste Dich das Opfer richtig was kosten ... also dass es in welcher Weise auch immer schon eine Überwindung ist, das her zu geben, das zu investieren ... ein Opfer, das Dich fordert ... um deine ernsthafte Absicht glaubhaft zu machen ...

Wenn die eigene Vorstellung von "Opfer" "Zeit und Aufmerksamkeit" u.ä. ist, dann ja, wird es "richtig was kosten". Ansonsten kauft man eben ein paar geeignete Nahrungsmittel und was noch dazu gehört.
 
Wiedergutmachung durch Opfer? Dann müsste Dich das Opfer richtig was kosten ... also dass es in welcher Weise auch immer schon eine Überwindung ist, das her zu geben, das zu investieren ... ein Opfer, das Dich fordert ... um deine ernsthafte Absicht glaubhaft zu machen ...
Bei Wiedergutmachung erachte ich als wichtig, dass es einem ernst ist mit der Wiedergutmachung. Damit meine ich die Einstellung, dass man etwas, das man getan hat, als eine Verfehlung seinerseits einsieht und es wirklich wieder "gut" machen möchte.

Es kommt auch auf den Grad einer Verfehlung an. Manchmal reicht eine Entschuldigung, manchmal ein Stück selbstgebackenen Kuchen und manchmal brauchts halt mehr. Ich halte es sowieso so, dass ich mich immer "bemühe", auch bei "normalen" Dankesgaben, außer es ist Zeitnot und etwas muß sofort gemacht werden und auf die Schnelle ein geeigneter Ersatz gefunden werden muß (was ich aber nicht so gut finde und dementsprechend immer darauf schaue, dass immer was da ist).
 
eine frage:

was geschieht mit geistern/wesen, die nicht mehr mit (energie folgt der )-aufmerksamkeit gefüttert werden.
lösen diese sich auf?

lg moni
 
Werbung:
Zurück
Oben