Geister füttern

Werbung:
Eben, nix muß, alles kann ... Beliebigkeit wächst an.
Irgendwann wird dann das UF dem Allgmeinen angeschloßen, weil hier niemand mehr was zum Thema schreibt.
Einige haben schon aufgehört ---- es ist ihnen kein Opfer mehr wert.
 
Man kann es so verstehen, wie man will, alles ist frei interpretierbar ;-)
Ich hab mit so einer Antwort gerechnet. Ja, da beschweren sich die Schamanen, dass Begriffe wie Krafttier als leere Hülsen verwendet werden, die können sich doch gleich hinten anstellen, das passiert nicht nur ihnen.

Interpretation bedeutet nicht beliebiges umdeuten, sondern den Sinn erfassen und erklären. Aber wahrscheinlich ist auch der Begriff Interpretation eine Worthülse, vielleicht bezeichnet er ja in spiritueller Wirklichkeit ein Fahrrad und ein Fahrrad ist in spiritueller Wirklichkeit eine Kaffeetasse, was weiß ich schon, ich bin viel zu verhaftet in der wirklichen Wirklichkeit und im Konkreten. :D
 
Ja leider, die meisten nicht
Warum leider? Ist der Erhalt der Beziehung/Freundschaft kein guter Zweck?

Irgendwann wird dann das UF dem Allgmeinen angeschloßen, weil hier niemand mehr was zum Thema schreibt.
Einige haben schon aufgehört ---- es ist ihnen kein Opfer mehr wert.
Was erwartest Du, wenn An- oder Einsichten oder Formen des Schamanismus, die nicht in die Kuschel-L&L-Esoecke passen, nur zu wilden Diskussionen, zum Ins-Lächerliche-ziehen oder zu persönlichen Aversionen führen? Mir ist auch schon aufgefallen, daß das Schamanismus-UF, weshalb ich herkam, inzwischen fast völlig verwaist ist und die Cracks kaum noch schreiben... :dontknow: Ich denke, daß ist nicht "kein Opfer wert", sondern eher Resignation.

Fazit, Rat zu schamanischen Themen holen oder über einschlägige Erlebnisse, Erkenntnisse, auch Opfer/Geschenke für die Spirits schreiben, das mache ich inzwischen woanders, wo der ganze allgemeine Kram keinen Raum hat und der Schamanismus (auch Ausprägungen, die hier niemals diskutiert werden könnten) im Mittelpunkt steht und Dinge weitab des Mainstreams keine dummen Bemerkungen hervorrufen, sondern allenfalls Neugier und Interesse...
Vielleicht ist dieses Forum einfach zu groß und zu wenig spezialisiert für "haarigere" G'schichten...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben