Geister füttern

Bei mir haben sich eigentlich eher Gottheiten im Tierkleid gezeigt.
Biste Dir sicher dass es Gottheiten waren?
Also ich kenn durchaus auch einige "Zeremonien", grad was ägyptische Hoch-Zeiten angeht... Aber dieserlei Dämonium (sorry dass ich es so benenne) hat mit den Aspekten, was Krafttiere/Totems/Helfer etc. im Schamnischen Weltbild re-präsentieren, nicht viel gemeinsam.
Zudem, ich für mich, gehe eher einen recht archaischen, animalistischen Pfad des Schamanismus. Da ist auch Gestaltwandlung und Tierkommunikation ein wesentlicher Teil davon. Diese Art einer schamnischen (wie ich das Wort mittlerweile scheisse finde!!!) Praxis ist mehrere tausend Jahre alt, und lässt sich bis in die Jungsteinzeit zurückbelegen ;-)
 
Werbung:
Biste Dir sicher dass es Gottheiten waren?
Also ich kenn durchaus auch einige "Zeremonien", grad was ägyptische Hoch-Zeiten angeht... Aber dieserlei Dämonium (sorry dass ich es so benenne) hat mit den Aspekten, was Krafttiere/Totems/Helfer etc. im Schamnischen Weltbild re-präsentieren, nicht viel gemeinsam.
Zudem, ich für mich, gehe eher einen recht archaischen, animalistischen Pfad des Schamanismus. Da ist auch Gestaltwandlung und Tierkommunikation ein wesentlicher Teil davon. Diese Art einer schamnischen (wie ich das Wort mittlerweile scheisse finde!!!) Praxis ist mehrere tausend Jahre alt, und lässt sich bis in die Jungsteinzeit zurückbelegen ;-)
Das ist der Vorteil wenn man auf schamanischen Reisen schlecht sieht. Ich bin auf Spüren angewiesen und rieche dann Lunte.
 
Es kann gar keine Seelenrückführung ohne Hochzeit geben, ist ausgeschlossen.
Und zwar "absolut" ausgeschlossen.

Denn eine chymische Hochzeit IST eine Seelenrückführung.
Womit wir im Grunde vollkommen beim Thema angelangt sind.

Nahrung spielt eine immens große Rolle dabei
 
Nö, haben sie doch.
Als wenn hier gewußt würde was eine "chymische Hochzeit"
ist.
wenn das so wäre dann hättet ihr GOLD gemacht und? ist das der Fall?

Das ihr immer so fix alles ausschließen könnt find ich
echt seltsam

ihr wißt immer schon alles,
seltsame angelegenheit
Der Kreis muss geschlossen werden, darum geht es hier die ganze ZEIT
um den KREIS
das hängst direkt mit dem zusammen was man NAHRUNG nennt.

das Thema ernährung, ist noch länsgt nicht in seiner vollen essenz durchdrungen
weder was nahrung wirklich ist, noch
was damit alles in zusammenhang liegt

wir stehen hier kurz vorm jungbrunnen

aber....nein....hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun
manchmal ist es besser nicht alles sofort zu verwerfen, nur weil einem die zusammenhänge nicht sofort klar sind.
 
@hnoss

Als chymische Hochzeit bezeichnet man die Vereinigung von Teilseelen der eigenen Seelenenergie, die sich zu Beginn des Inkarnationszyklusses unabhängig voneinander auf den Weg gemacht haben und über das höhere Selbst verbunden bleiben, so wie alle Teeile die der gleichen Monade angehören.

Als Seelenrückholung bezeichnet man die Rückholung eines durch Trauma abgespaltenen oder weggeschickten Teils.

Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Das Thema ist, wie groß drüber steht, "Geister füttern" und nicht Seelenrückholung.
 
Auch noch kurze OT hinzusenf: die "Chymische Hochzeit" gibts meines Wissens nach auch in der Alchimie, und zwar, wenn das, was vorher getrennt wurde, wieder vereinigt wird. Solve et coagule halt. Aber das gehört bei Interesse echt in einem Extrafred aufgedröselt. Bin gespannt, wer da jetzt wieder klugschwätzt, aber non null komma nix ne Ahnung hat.

MfG
T.
 
Werbung:
Zum Thema Geister füttern gehören für mich, wenn auch in etwas anderem Kontext, Tabus zu beachten mit dazu. Sobek erwähnte sie ja eingangs.
U.a. habe ich ein Tabu auf Meeresfrüchte, die ich, kommt mir somit entgegen, von Haus aus nicht gut vertrage.
 
Zurück
Oben