Gegenwart, Zeit und Raum

Liebe/lieber Inti

Ob etwas" wirklich real" ist, ist irrelevant. Für die jeweilige Ebene zählt, das was ist und die Physische Ebene wirkt auf unsere Physis nun mal physisch real.

Völlig klar stimme dir zu

Die Zeitlinie kann überhaupt nix kennen, da die Zeitlinie eine Masseinheit ist. Wenn jemand etwas kennt ist es der Mensch und der Mensch kann natürlich die Teile dessen was er misst erkennen.

Ist mir ehrlichgesagt egal

Wer was wann und warum als real erlebt, dazu hab ich geschrieben

Ja deine Logik - anderen erscheint anderes logisch. Logik ist ein Handwerkszeug, das jeder nutzen kann und auch anderes damit erzeugen kann.

Na wunderbar, dann kommst du mir näher

Das ist klar, erst die Erfahrung dann die Interpretation/Erkenntnis

Nö, das ist in der physischen Realität klar definiert - es sind die Physischen Sinne (plus Erkenntnis) welche Bewegung im Raum erkennt und bestimmte Dinge als Masseinheit benennt.

Das sehe ich total anders (siehe andere posts)

Na dann ist das ja geklärt

Genau - darüber denken reicht halt nicht

Das muss ich wohl immer wieder betonen es geht beim Hierundjetzt nicht um das, was man (oder du) unter Gegenwart versteht

Ich würde sagen, damit hast du dich getäuscht - hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn du die Erfahrung machst

noch mal - real oder illusion ist nicht pauschal zu bestimmen

Ja klar und es bringt nix, das einfach mit anderen Ebenen zu vermischen

Das nichtphysische Leben ist nicht biologisch - Biologie hat mit Zellen, Zellverbänden, komplexen Funktionen etc zu tun

Mein Sein umfasst alles was mit mir als Wesen zu tun hat, dazu gehört die Physis, aber auch alles Nichtphysische

Da bin ich mir nicht sicher, ob alles Nichtphysische die Ewigkeit ist. Ich könnte sagen, der Ursprung und heimat des Seins ist die Ewigkeit, das würde für mich passen.

Ja die meisten nenne das das Selbst, mir gefällt der Begriff nicht.

Da sind wir einer Meinung
LGInti

Hiermit beende ich unsere Unterhaltung.
Denn alles weitere würde eh nur zu einer weiteren Farce werden.

Weil:
Man muss irgendwann erkennen wann der Zeitpunkt da ist um ein Ende zu finden.
Denn ohne Ende könnte es keinen neuen Anfang geben :)

Gehab dich bis vielleicht dahin wohl, @Inti

Es grüsst der
SchattenElf
 
Werbung:
Das Hakenkreuz wird in Indien Swastica genannt, es ist keine Bedeutung für dieses Zeichen bekannt. Das bringt mich zu dem Gedanken, dass es uralt sein muss. Für mich ist damit eine sich drehende Spirale gemeint, so wie wir sie bei den Galaxien immer haben. Je nach dem von wo man diese Galaxie betrachtet, dreht sie sich links oder rechtsrum. Eine von beiden Richtungen wird von einigen Experten als böse/negativ bewertet. Bei dem zweidimensionalen Bild mag das noch einen gewissen Sinn ergeben, wobei ich gerne den Grund wissen würde, warum eine Richtung böse sei. Bei Galaxien ist das unsinnig, weil je nach von welcher Seite man darauf schut dreht sie sich links oder trechtsherum
Die Spirale ist die Form der Schwingung, die wir im ganzen Universum finden können. Ihre Richtung ist bedeutend, wenngleich diese Bedeutung natürlich so oder so ausgelegt werden kann.

Oktavierst du einen Ton wieder und wieder in immer höhere Frequenzen, entsteht irgendwann Licht. Oktavierst du ihn in immer niedere Frequenzen, entsteht Materie. Oktavierst du Licht in höhere Frequenzen, entsteht irgendwann Bewusstsein, wie wir es kennen. Es ist so einfach, weil alles eins ist: "nur" Energie, die schwingt.

Bei Hochdruck wirst du eine rechtsdrehende Spirale vom Satelliten aus sehen, bei Tiefdruck eine linksdrehende.

Die Spirale ist ein Portal, durch das alle Gesetze der Polarität gehen. Auf der einen Seite liegt die Evolution, auf der anderen Seite die Involution. Beide treffen aufeinander und bilden die Spirale, durch ihr Aufeinandertreffen bzw. ihre Trennung (je nachdem, von welcher Seite der Spirale man es betrachtet) wird Bewegung erzeugt, die alles Sein und Nichtsein beherbergt.

Die linksdrehende Seite der Involution wird deshalb klassischerweise als "böse" interpretiert, weil hier das Leben nach "unten", also in den niedrig schwingenden Bereich oktaviert wird.
In allen Religionen, oder zumindest den meisten, wird man deshalb den klassischen Weltenbau bestehend aus Unterwelt, irdischer Welt und Götterwelt finden, mögen sie auch unterschiedlich genannt werden.
Die Swastika mag indischen Ursprungs sein, aber ihre Bedeutung bzw. die Bedeutung der Spirale ist es nicht, sie war schon immer.
 
Liebe/lieber Inti



Hiermit beende ich unsere Unterhaltung.
Denn alles weitere würde eh nur zu einer weiteren Farce werden.

Weil:
Man muss irgendwann erkennen wann der Zeitpunkt da ist um ein Ende zu finden.
Denn ohne Ende könnte es keinen neuen Anfang geben :)

Gehab dich bis vielleicht dahin wohl, @Inti

Es grüsst der
SchattenElf
Ist schon recht, hier wird niemand gezwungen zu schreiben oder zu lesen, tschau.

LGInti
 
ich les hier grad so rein, und hab dazu nur einen Satz: Es ist immer Jetzt.
Genau - Vergangenheit und Zukunft sind Konstruktionen. Das Hierundjetzt ist in dieser Physis das einizig reale.

Für mich ist es nicht so, dass ich auf einer Zeitlinie in die Zukunft gehe, sondern eher so dass die Zeit durch mich hindurchgeht.
Bei erstem Bild ist die Physis im Fokus, beim zweiten Bild ist mein innerer Kern im Fokus.

LGInti
 
Die Spirale ist die Form der Schwingung, die wir im ganzen Universum finden können. Ihre Richtung ist bedeutend, wenngleich diese Bedeutung natürlich so oder so ausgelegt werden kann.

Oktavierst du einen Ton wieder und wieder in immer höhere Frequenzen, entsteht irgendwann Licht. Oktavierst du ihn in immer niedere Frequenzen, entsteht Materie. Oktavierst du Licht in höhere Frequenzen, entsteht irgendwann Bewusstsein, wie wir es kennen. Es ist so einfach, weil alles eins ist: "nur" Energie, die schwingt.

Bei Hochdruck wirst du eine rechtsdrehende Spirale vom Satelliten aus sehen, bei Tiefdruck eine linksdrehende.

Die Spirale ist ein Portal, durch das alle Gesetze der Polarität gehen. Auf der einen Seite liegt die Evolution, auf der anderen Seite die Involution. Beide treffen aufeinander und bilden die Spirale, durch ihr Aufeinandertreffen bzw. ihre Trennung (je nachdem, von welcher Seite der Spirale man es betrachtet) wird Bewegung erzeugt, die alles Sein und Nichtsein beherbergt.

Die linksdrehende Seite der Involution wird deshalb klassischerweise als "böse" interpretiert, weil hier das Leben nach "unten", also in den niedrig schwingenden Bereich oktaviert wird.
In allen Religionen, oder zumindest den meisten, wird man deshalb den klassischen Weltenbau bestehend aus Unterwelt, irdischer Welt und Götterwelt finden, mögen sie auch unterschiedlich genannt werden.
Die Swastika mag indischen Ursprungs sein, aber ihre Bedeutung bzw. die Bedeutung der Spirale ist es nicht, sie war schon immer.

Sehr gute Ausführungen danke!

Bei Hochdruck wirst du eine rechtsdrehende Spirale vom Satelliten aus sehen, bei Tiefdruck eine linksdrehende.
Es gibt Bodennah Hoch und Tiefdruck und auch in der Höhe Hoch und Tiefdruck. Wenn es in der Höhe ein Hochdruckgebiet gibt, dann korrespondiert das immer mit einem bodennahen Tiefdruckgebiet. Die Drehung ist hier nicht egal, da sie eine Beziehung mit der Erde hat.

Bei den Galaxien im Weltraum ist das egal, da es keinen Bezugspunkt gibt von dem man aus die Drehung beschreibt. Von der einen Seite aus betrachtet ist es eine linksdrehung, von der anderen Seite eine rechtsdrehung

LGInti
 
Bei den Galaxien im Weltraum ist das egal, da es keinen Bezugspunkt gibt von dem man aus die Drehung beschreibt. Von der einen Seite aus betrachtet ist es eine linksdrehung, von der anderen Seite eine rechtsdrehung
So würde ich das nicht sagen. Die Kräfte, unter denen eine Galaxie zustande kommt und die in ihr wirken, sind uns nicht bekannt, das übersteigt unseren Horizont.
 
Werbung:
Sehr gute Ausführungen danke!

Es gibt Bodennah Hoch und Tiefdruck und auch in der Höhe Hoch und Tiefdruck. Wenn es in der Höhe ein Hochdruckgebiet gibt, dann korrespondiert das immer mit einem bodennahen Tiefdruckgebiet. Die Drehung ist hier nicht egal, da sie eine Beziehung mit der Erde hat.
LGInti

Bedeutet das, dass Drehungen in beide Richtungen gleichzeitig stattfinden?
 
Zurück
Oben