Gedanken zur Himmelfahrt und was zurückblieb ..

Servus anadi!

Für Dich zur Erinnerung: August 2013

Aus: Die Bibel, Wahrheit oder Lüge?




Im Übrigen bin ich der Meinung, nicht nur die Exemplare der Centurien um rund 1980,
sondern schon jene davor, aus der Zeit von 1940 sind von Bedeutung.
Das sind 4 mal 100 mal 9 Verszeilen.
Nur im Kapitel VII sollen es lediglich 4 mal 42 gewesen sein.
Dann kam der Brief an Henry II in Prosa.
Das macht zusammen eine Summe von 3.768 Verszeilen.

Ausgehend vom derzeitigen Jüdischen Jahr 5783,
denn die Wurzeln seiner Ahnen stammen davon,
bevor sich seine engere Familie zum Katholizismus wendete,
wie auch sein Name bezeugte,
bedeutet die Jahreszahl 3.761 Jahre v. Chr.

Der „Seher“ verwendet folgenden Hinweis: Brief an seinen Sohn Cäsar, ich zitiere

"Ich kann nicht irren, mich nicht täuschen, nicht verfehlen, ich bin zwar ein großer Sünder, wie keiner auf dieser Welt; Subjekt für alles menschliche Unglück, aber einige Male in der Woche werde ich lymphatisch ergriffen und bei Schwefelgeruch.
Und durch lange Berechnungen gebe ich die nächtlichen Studien wieder, indem ich Bücher der Prophezeiungen verfasse, wobei jedes einzelne einhundert astronomische, vierzeilige Verse der Prophezeiungen beinhaltet, welche ich ein wenig dunkel zusammenstückeln wollte:

Es sind fortlaufende Wahrsagungen von hier bis ins Jahr 3797."

Die Ähnlichkeit von 3761, 3768 und 3797 ist verblüffend!

... und ein :move1:
Servus Teigabid,

lass den Schwindler in Ruhe.

1. Die Schriften des "Nostradamus" bestehen aus fast 1.000 vierzeiligen Reimstrophen,
  • die voller Grammatik- und Druckfehler
  • und unübersetzbarer obskurer Phrasen sind.
  • Es werden keine tatsächlichen Namen oder Daten verwendet.
  • Wichtige Figuren werden als "der große Mann", "der junge Held", "der falsche Antichrist" usw. bezeichnet.
  • Konkurrierende Gruppen sind "die Gelben", "die Blauen", "die Grünen" usw.
  • Außer in sehr seltenen Fällen wird nicht auf bestimmte Orte oder Örtlichkeiten Bezug genommen.
  • Die beschriebenen Situationen sind universell: Revolutionen gegen Tyrannen, Hungersnöte, Seuchen, Attentate, Morde, Kriege, Invasionen, Eroberungen und Märtyrertode.

2. Nostradamus hat angedeutet, dass seine Prophezeiungen das Ergebnis astrologischer Berechnungen oder von Trancezuständen waren, aber die moderne Forschung zeigt, dass er tatsächlich in großem Umfang verschiedene Prophezeiungssammlungen plagiiert hat, von denen viele auf die römische Zeit zurückgehen.
  • Seine wichtigste Quelle war Mirabilis liber, eine Sammlung von Prophezeiungen, die erstmals 1522 veröffentlicht wurde, als der jugendliche Nostradamus noch als Apotheker und Kompositeur von Quacksalbern arbeitete.
    • Da diese Sammlung von Prophezeiungen in lateinischer Sprache verfasst wurde, sich an Gelehrte richtete und nie ins Französische übersetzt wurde, konnte sich Nostradamus darauf verlassen, dass seine Leser das Material zum ersten Mal in seinen eigenen Versen sahen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.​
Lukas 24
[50] Jesus führte sie hinaus bis gegen
Bethanien, hob die Hände und segnete
die Jünger.
[51] Und es geschah, als er sie gesegnet,
schied er von ihnen und fuhr auf in den
Himmel.
[52] Sie aber beteten ihn an und kehrten
wieder gen Jerusalem mit großer Freude
[53] und waren im Tempel, priesen und
lobten Gott.

Siehe auch Markus 16 [19-20] und die Apostelgeschichte 1[10].
In älteren Ausgaben fehlte jedoch bei Markus die Geschichte von der Himmelfahrt. So endet also auch im Codex Sinaitikus (ca. 324 n. Chr.´) dieses Evangelium noch mit dem Vers 16[8]:
Markus 16
[8] Und sie (die Frauen) gingen schnell
heraus aus dem Grabe; und sie sagten
niemandem etwas, denn sie fürchteten
sich.

Matthäus und Johannes schweigen zur Himmelfahrt gänzlich. Unabhängig davon gefallen mir die Gedanken von den Entrückungen, so auch bei Elia:
2. Könige 2
[11] Und da sie (Elia und Elischa*) miteinander
gingen und redeten, siehe, da kam ein
feuriger Wagen mit feurigen Rossen,
die schieden die beiden voneinander;
und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel
(*Elischa, war der Nachfolger von Elia).

Merlin
.
 
Nostradamus hat angedeutet, dass seine Prophezeiungen das Ergebnis astrologischer Berechnungen oder von Trancezuständen waren, aber die moderne Forschung zeigt, dass er tatsächlich in großem Umfang verschiedene Prophezeiungssammlungen plagiiert hat, von denen viele auf die römische Zeit zurückgehen.

Verstehe ich nicht:

Wenn sich 2 oder mehrere "Seher" auf das selbe Ereignis konzentrieren und früher oder später ein ähnliches Bild kund tun,
dann findet das nur jemand schräg oder verwerflich, wer davon keinen Tau hat!

Ein ähnliches Phänomen ist bei Jesaja und Jesus von Nazareth bemerkbar.

Mir genügen jedenfalls die Helden die Nostradamus in seinen Centurien verwendet, und die sind sehr namentlich:

HENRY II oder in der komplementären Form als CHIREN sowie der schon genannte SELIN.

Bemerkenswert ist dabei zu erwähnen, die offensichtliche Vorliebe des Verfassers für die Monarchie,
wegen seiner auffälligen Anlehnung an "Henry II de la France"
wohl nicht zuletzt wegen seiner exklusiven kurzfristigen Weissagung über dessen Lebensende im Duell.
Erinnert uns die Form CHIREN [schiren] weitläufig doch irgendwie an Schicklgruber [schi-kl-grü-beer] französisch.
Während das originale HENRY einen nachfolgenden Stabreim für den Künstlernamen Hitler bedeutet,
wobei in den Texten die Form HISTER der Realität wesentlich näher kommt.
(5/XXIX; "du pont" gilt dabei als Hafen oder Seezugang)

Anderseits klingt "SELIN" wie der Kosename für Selensky, in einer anderen Epoche.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du recht, was ist schon Besonderes in Belgien?
Oder welche römischen Verträge gab es denn in Italien?

IV/77

Selinischer Monarch, Italien friedlich,
vereinigte Regierungen durch den christlichen König der Welt:
sterbend möchte er
in belgischer Erde begraben werden
nachdem Piraten von der Welle verjagt wurden.


4/LXXVII

Selin monarque l'Italie pacifique,
Regnes unis par Roy Chrestien du monde:
Mourant voudra coucher
en terre blesique,
Apres pyrates avoir chassé de l'onde.



... und ein 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht:

Wenn sich 2 oder mehrere "Seher" auf das selbe Ereignis konzentrieren und früher oder später ein ähnliches Bild kund tun,
dann findet das nur jemand schräg oder verwerflich, wer davon keinen Tau hat!

Ein ähnliches Phänomen ist bei Jesaja und Jesus von Nazareth bemerkbar.
Servus Teigabid,

Du kannst nicht logisch denken. Es geht weder um Jesaja noch um Jesus, sondern um "Nostradamus".
Zur Erinnerung, in deinem Zitat geht es um "Nostradamus"

"Nostradamus hat angedeutet, dass seine Prophezeiungen das Ergebnis
  • astrologischer Berechnungen waren obwohl er als Astrologe nichts taugte, siehe #88
  • oder von Trancezuständen waren,
aber die moderne Forschung zeigt, dass er tatsächlich in großem Umfang verschiedene Prophezeiungssammlungen plagiiert hat, von denen viele auf die römische Zeit zurückgehen."

Mir genügen jedenfalls die Helden die Nostradamus in seinen Centurien verwendet, und die sind sehr namentlich:

HENRY II oder in der komplementären Form als CHIREN sowie der schon genannte SELIN.

Bemerkenswert ist dabei zu erwähnen, die offensichtliche Vorliebe des Verfassers für die Monarchie,
wegen seiner auffälligen Anlehnung an "Henry II de la France"
wohl nicht zuletzt wegen seiner exklusiven kurzfristigen Weissagung über dessen Lebensende im Duell.
Erinnert uns die Form CHIREN [schiren] weitläufig doch irgendwie an Schicklgruber [schi-kl-grü-beer] französisch.
Während das originale HENRY einen nachfolgenden Stabreim für den Künstlernamen Hitler bedeutet,
wobei in den Texten die Form HISTER der Realität wesentlich näher kommt.
(5/XXIX; "du pont" gilt dabei als Hafen oder Seezugang)

Anderseits klingt "SELIN" wie der Kosename für Selensky, in einer anderen Epoche.
Aber wer weiß, vielleicht hast Du recht, was ist schon Besonderes in Belgien?
Oder welche römischen Verträge gab es denn in Italien?

IV/77

Selinischer Monarch, Italien friedlich,
vereinigte Regierungen durch den christlichen König der Welt:
sterbend möchte er
in belgischer Erde begraben werden
nachdem Piraten von der Welle verjagt wurden.


4/LXXVII

Selin monarque l'Italie pacifique,
Regnes unis par Roy Chrestien du monde:
Mourant voudra coucher
en terre blesique,
Apres pyrates avoir chassé de l'onde.



... und ein 😠
Ansonsten, was du gut kannst ist durch Schwachsinn verwirren.
  • Chiren ist keine Henrik und
  • Selin ist kein Zelenskyy
Das Wunder bei Nostradamus ist nicht sein Text, sondern die "Auslegekunst" seiner "Erklärer“.[36]
Siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Prophecy
 
Du kannst nicht logisch denken. Es geht weder um Jesaja noch um Jesus, sondern um "Nostradamus".
Zur Erinnerung, in deinem Zitat geht es um "Nostradamus"

Servus anadi!

Du weigerst Dich beharrlich einen Vergleich von Jesaja und Jesus von Nazareth zuzulassen?
Das kann ich gut verstehen, denn damit wird die zentrale Grundlage Deiner Bewertung in Frage gestellt.

Speziell geht es hier im Thema um die "Himmelfahrt", also den klinischen und endgültigen Tod einer Person.
In der weiteren Folge, so weit das in Deinem Denken überhaupt erlaubt ist, um den möglichen Weltuntergang.
Es ist fast schon fahrlässig in diesem Umfeld einem Vergleich von Jesaja und Jesus von Nazareth aus dem Weg zu gehen.
Denn hier will ich eine erweiterte spirituelle Sichtweise erkannt haben, besonders was "das Licht im Norden" anbelangt ...

Allgemein verstehe ich eine massive zu erwartende Veränderung der geologischen Lage eher in einer Umwandlung,
in der sich gravierende Veränderung bei den Lebensformen - auch beim Menschen - ereignen werden.
Da wird es nicht viel helfen, sich in einem alten Märchenbuch zu vergraben, oder Zuflucht im Buch der Bücher zu suchen.

Chiren ist keine Henrik und

Du meine Güte! :rolleyes:
Für Dich bleiben einige Zugänge scheinbar für immer verschlossen.

Vielleicht wird es so deutlicher:
Verwendung von HENRY als CHYREN für die Darstellung gegenteiliger Eigenschaften.
Wenn Du erlaubst für "christlich" ein hohes C zu verwenden.

Im Übrigen halte ich nichts von Deinen persönlichen Angriffen gegen meine Person.
Nur zu gut verstehe ich Deinen Versuch,
damit der Zuordnung von "Belgien" oder den "römischen Verträgen" auszuweichen.
Besonders weil doch vor allem "Belgien" mit einem anderen historischen Ereignis eine Parallele aufzuweisen hat:




Aber St. Helena ist nicht Elba,
und Elba ist nicht Italien.


... und ein :sneaky:
 
Servus anadi!

Du weigerst Dich beharrlich einen Vergleich von Jesaja und Jesus von Nazareth zuzulassen?
Das kann ich gut verstehen, denn damit wird die zentrale Grundlage Deiner Bewertung in Frage gestellt.

Speziell geht es hier im Thema um die "Himmelfahrt", also den klinischen und endgültigen Tod einer Person.
In der weiteren Folge, so weit das in Deinem Denken überhaupt erlaubt ist, um den möglichen Weltuntergang.
Es ist fast schon fahrlässig in diesem Umfeld einem Vergleich von Jesaja und Jesus von Nazareth aus dem Weg zu gehen.
Denn hier will ich eine erweiterte spirituelle Sichtweise erkannt haben, besonders was "das Licht im Norden" anbelangt ...

Allgemein verstehe ich eine massive zu erwartende Veränderung der geologischen Lage eher in einer Umwandlung,
in der sich gravierende Veränderung bei den Lebensformen - auch beim Menschen - ereignen werden.
Da wird es nicht viel helfen, sich in einem alten Märchenbuch zu vergraben, oder Zuflucht im Buch der Bücher zu suchen.
Servus Teigabid,

du kannst nicht nur logisch denken, sondern bist auch dreist in deiner Beharrlichkeit die Besprechung in anderen Richtung zu lenken, als hier der Fall ist.
Vielleicht wird es so deutlicher:
Verwendung von HENRY als CHYREN für die Darstellung gegenteiliger Eigenschaften.
1. In jedem Mensch gibt es eine Mischung von Tugend, Leidenschaft und Bosheit, somit ist deine Behauptung falsch.
2. Wer hat diese Behauptung erfunden
  • und was waren die Argumente, welche diese Behauptung beweisen?
3. Seit wann verschieden Namen mit ähnliche Buchstaben deuten auf gegenteilige Eigenschaften?
  • Stelle bitte das Studium, welches es beweist.
4. Es geht um HENRY UND CHIREN und somit sind nicht mal die Namen gegenteilig um auf etwas gegenteiliges hinzuweisen.
 
Vielleicht wird es so deutlicher:
Verwendung von HENRY als CHYREN für die Darstellung gegenteiliger Eigenschaften.
Wenn Du erlaubst für "christlich" ein hohes C zu verwenden.

Servus Teigabid,

du kannst nicht nur logisch denken, sondern bist auch dreist in deiner Beharrlichkeit die Besprechung in anderen Richtung zu lenken, als hier der Fall ist.

1. In jedem Mensch gibt es eine Mischung von Tugend, Leidenschaft und Bosheit, somit ist deine Behauptung falsch.
2. Wer hat diese Behauptung erfunden
  • und was waren die Argumente, welche diese Behauptung beweisen?
3. Seit wann verschieden Namen mit ähnliche Buchstaben deuten auf gegenteilige Eigenschaften?
  • Stelle bitte das Studium, welches es beweist.
4. Es geht um HENRY UND CHIREN und somit sind nicht mal die Namen gegenteilig um auf etwas gegenteiliges hinzuweisen.

Mach jetzt nicht auf einfältig! Sonst kannst du mich vergessen.

Du weißt exakt worum es geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Anagramm

Im Bezug auf Eigenschaften: Wollen wir uns über das belgische Königshaus in Afrika unterhalten ...

Eigenschaften?!

... und ein :)
 
Mach jetzt nicht auf einfältig! Sonst kannst du mich vergessen.

Du weißt exakt worum es geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Anagramm

Im Bezug auf Eigenschaften: Wollen wir uns über das belgische Königshaus in Afrika unterhalten ...

Eigenschaften?!

... und ein :)
Servus Teigabid,

diese Behauptung ist falsch. Eine Prophezeiung sollte nicht ambigue sein, sondern konkret.
Die Ambiguität der sogenannten Prophezeiungen ist das klare Zeichen des Betruges.

Zur Erinnerung siehe Lass den Schwindler in Ruhe.
 
Werbung:
Wer weiß, ob jemals so eine "Himmelfahrt" stattgefunden hat.
Die Menschen folgen Kirchengeschichten (Manche), und nehmen es als Teil ihrer Kultur.

Geschichten werden immer glaubwürdiger, oder was jemand angeblich gesagt hat, wenn jemand inzwischen oder auch schon vor langer Zeit verstorben ist.
Genauso wie gemalte Bilder immer erst dann besonders wertvoll werden, wenn der entsprechende Maler "nicht mehr unter uns weilt".

Was weggegangen ist, bekommt eine andere Glaubwürdigkeit.

Wenn man mal jetzt überlegt, Gedanken können Wirklichkeit werden, dann sind große Redner, die etwas "festgehalten" haben, also "Prophezeiungen" natürlich hoch im Kurs, denn sie konkretisierten etwas. Und solange jeder einzelne Mensch für sich nicht sonderlich auf geistige Strukturen seines Lebens achtet, erhält jemand, der dann deutlich mit dem Finger auf etwas zeigt, eine gewisse "Macht".
"Seher" sehen immer eine bestimmte Welt. Die Frage ist, ob man dieser Welt und Richtung folgen möchte.

Ich habe gelesen was ich hier geschrieben habe im Mai dieses Jahres, und kann meinen eigenen Gedanken heute nicht mehr folgen. Obwohl ich sie schon noch verstehe, aber was soll irgendein Glauben, wenn man es nicht direkt selbst erfahren kann?

Das ist eigentlich auch das, was ich mit dem zweiten Anteil der Überschrift meinte, wenn es mir vielleicht auch noch nicht selbst so deutlich war, nämlich die Frage "Was blieb zurück?" ....

Zurück blieben Menschen mit Geschichten, Glaubenssystemen.

Meinte Jesus vielleicht tatsächlich einfach "nur", dass jeder Mensch ganz für sich in sich gehen sollte, und zur Seele oder zur verbundenen Quelle vom Gefühl her Kontakt aufnehmen sollte, ganz nach den Worten : "Bittet, und euch wird gegeben, klopft an, und euch wird aufgetan."
Es ist so, dass ich das auch schon gefühlt habe, durch konkrete innere Gedanken und Aussagen, geschieht etwas im Geist und in der Psyche.
Es wird wohl so sein, nur der Mensch, der selbst aufsteht, ist "auferstanden".. :D
 
Zurück
Oben