Gedanken zur Himmelfahrt und was zurückblieb ..

Wer weiß, ob jemals so eine "Himmelfahrt" stattgefunden hat.
Mir gefallen die Geschichten, in denen Menschen entrückt werden. Da Frage ich dann auch nicht ob das tatsächlich so geschehen sein kann oder nicht. Ich sehe das lieber mit meinem inneren Auge und werde damit zum Zeugen des Geschehens. Eventuell gelingt es ja auf diese Weise, dereinst einmal selbst entrückt zu werden. :)

Merlin
.
 
Werbung:
Für mich ist ein Fakt, das Christus am Kreuz sterben musste.
Es war zwingend nötig: "Und der Vorhang im Himmel zerriss in zwei Hälften".

Er stieg ab in das Reich des Todes, um die Macht Luzifers zu beschneiden.
Seitdem können wir wieder direkt zu Gott und können nicht mehr "besetzt" werden.
Hätte Luzifer von dem Plan gewußt, hätte er alles daran gesetzt, das Jesus nicht gekreuzigt wird.

Nur jemand der reinen Herzens ist, und allen Dingen besteht, selbst seinem eigenen Tod, konnte dies.
 
Hätte Luzifer von dem Plan gewußt, hätte er alles daran gesetzt, das Jesus nicht gekreuzigt wird.
Steht nicht in der Bibel, dass Jesus seine bevorstehende Kreuzigung seinen Jüngern vorgesagt hat und auch durch Gleichnisse erklärt hat? Somit wüsste der Teufel das. Steht nicht in der Bibel, dass der Satan in Judas fuhr, um Jesus zu verraten?
 
Ich rede von den Lebzeiten von Jesus. Das sog. "Neue Testament" wurde erst etliche
Jahre nach dem Tod Jesus geschrieben. Zu Lebzeiten Jesus gab es das (noch) nicht.
Und zu Judas Zeiten gab es noch nicht die Beschneidung Luzifers.
Da konnte Luzifer Menschen noch "echt" besetzen.
 
Ich rede von den Lebzeiten von Jesus. Das sog. "Neue Testament" wurde erst etliche
Jahre nach dem Tod Jesus geschrieben. Zu Lebzeiten Jesus gab es das (noch) nicht.
Und zu Judas Zeiten gab es noch nicht die Beschneidung Luzifers.
Da konnte Luzifer Menschen noch "echt" besetzen.
Aber Jesus hat doch seinen Jüngern gesagt, dass er sich für sie opfern wird. So steht es zumindest in der Bibel.
 
Werbung:
Bis zur Kreuzigung war noch eine "Echtzeitabschirmung" da.
Die genauen Pläne wurden himmlich vor Luzi's Zugriff "versteckt".

Und selbst Jesus wusste bis zur Kreuzigung nichts genaues.
Deswegen sagte er ja: "Vater, lass den Kelch an mir vorüberziehen",
und: "Vater, lass es nach Deinem Willen und nicht nach Meinem geschehen".

Und, auch wenn ich mich wiederhole: Das "Neue Testament"
wurde teils erst zig Jahre nach der Kreuzigung Jesus geschrieben.

"Altes Testament" oder gar "die Tora" > Juden
"Neues Testament" > Christen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben