Für Rindfleisch essen in den Knast?

Allerdings ist dieses Buch ein Roman und als solcher nicht beweiskräftig.

Nun muss ich grinsen. Wenn das deine persönliche Auffassung ist, tust du mir ehrlich gesagt schon fast leid. (Was glaubst du denn, wer das alles geschrieben hat, was du selbst da herbeigebracht hast?)

Als "historisch gesichert" können wir Folgendes betrachten: als Sohn eines Oberhaupts
in einer Adelsrepublik kam der spätere Buddha in Lumbini nahe Kapilavastu zur Welt. Er
erhielt den Namen Siddhartha Gautama. Seine Familie gehörte der Familie der Sakya an.
Nach dem frühen Tod seiner Mutter wurde er von einer anderen Frau seines Vaters
Suddhodana an Kindes stau angenommen. Er heiratete, seine Frau gebar einen Sohn namens
Rahula, und er selbst verließ im Alter von ca. 30 Jahren seine Eltern und Familie. Nach
einigen Jahren erfolglosen Strebens unter verschiedenen Asketenlehrem praktiziert er ohne
Anleitung extreme Askese. Die Erleuchtung erlangte er jedoch erst, als er seinen
Radikalismus aufgegeben und "den Mittleren Weg" eingeschlagen hatte.

Von seiner
Erleuchtung an wanderte er - mit Ausnahme der Regenzeit - ohne festen Wohnsitz predigend
durch die östliche Gangesebene und erlangte schnell viele Anhänger. Die Chronologie der
Ereignisse nach seiner Erleuchtung ist kaum zu rekonstruieren. Neben einem Mönchsorden
gründete er auch einen Nonnenorden, und zu beiden Institutionen hatten zumindest
grundsätzlich alle Menschen Zugang. Im Alter von ca. 80 Jahren starb der Buddha, ohne
einen Nachfolger zu ernennen.

Uni Hamburg



Wäre der Buddhismus nie verschwunden gewesen,
so wäre er heute anders, doch ähnlich dem Islam.
 
Werbung:
Es sind nicht alle Inder Hindus, wenn auch die Mehrheit.

Es ist jedoch ein Irrtum zu glauben, dass die Kuh auf einmal nicht mehr heilig ist wenn man kein Hindu ist. Es ist genauso ein Irrtum zu glauben Gott gibt es nicht mehr, wenn man Atheist wird.

Wenn die Welt auf eine bestimmte Art ist, dann ändert sie sich auch nicht wenn man den Kopf in den Sand steckt. Es ändert sich nur die eigene Sichtweise und die ist bei den meisten Leuten falsch.

Es wird vielen westlichen Menschen eigenartig erscheinen, dass die Kuh besonders heilig sein soll. So ähnlich ist es aber bei vielen Dingen. Die Welt erscheint uns oftmals unverständlich und eigenartig. Wenn man jedoch die hinter den Dingen steckenden Ursachen kennt sieht man, dass alles genau so ist wie es ist.

Du glaubst also nicht dass Gott eine blaue Haut hat und Flöte spielt? Doch genau so ist es.
 
Es ist jedoch ein Irrtum zu glauben, dass die Kuh auf einmal nicht mehr heilig ist wenn man kein Hindu ist. Es ist genauso ein Irrtum zu glauben Gott gibt es nicht mehr, wenn man Atheist wird.

Ich hab jedenfalls noch nie eine Kuh mit Heiligenschein gesehen.
Was einem heilig ist oder nicht, ist nicht wirklich festgelegt, das kann man von einer Religion übernehmen oder auch nicht.
An sich gibt es nichts, was von Natur aus heilig oder unheilig wäre, das ist nämlich lediglich eine Bewertung.

Wenn die Welt auf eine bestimmte Art ist, dann ändert sie sich auch nicht wenn man den Kopf in den Sand steckt. Es ändert sich nur die eigene Sichtweise und die ist bei den meisten Leuten falsch.

Und zwar immer bei denen, die 's anders sehen, als man selbst. :D

Es wird vielen westlichen Menschen eigenartig erscheinen, dass die Kuh besonders heilig sein soll. So ähnlich ist es aber bei vielen Dingen. Die Welt erscheint uns oftmals unverständlich und eigenartig. Wenn man jedoch die hinter den Dingen steckenden Ursachen kennt sieht man, dass alles genau so ist wie es ist.

Eine Kuh ist eine Kuh und wenn sie den Indern besonders heilig ist, bitte sehr.

Du glaubst also nicht dass Gott eine blaue Haut hat und Flöte spielt? Doch genau so ist es.

Ich glaube, dass Krishna mit blauer Haut und Flöte spielend dargestellt wird.
Bilder sind für mich aber nur Bilder und solange Krishna mir nicht persönlich begegnet, ist er für mich einer unter tausenden von Göttern, die sich die Menschen im Lauf der Zeit gebastelt haben.
Vielleicht war er aber auch ein Außerirdischer, aber da er nicht mehr da ist, spielt das eh keine Rolle mehr.
 
Ich hab jedenfalls noch nie eine Kuh mit Heiligenschein gesehen.
Was einem heilig ist oder nicht, ist nicht wirklich festgelegt, das kann man von einer Religion übernehmen oder auch nicht.
An sich gibt es nichts, was von Natur aus heilig oder unheilig wäre, das ist nämlich lediglich eine Bewertung.

Das sagst du einfach so. Ich kann dir aber aus eigener Anschaung versichern, dass es grosse Unterschiede bei Tieren gibt. Hier in Berlin gibt es viele Hunde und bei denen kann man schon von Weitem sehen wie sie drauf sind. Die Palette reicht von beinahe heiligmässig bis geradzu teuflisch. Erzähl mir bitte nicht alle Tiere sind gleich.

Und zwar immer bei denen, die 's anders sehen, als man selbst. :D

Wenn die Welt auf eine bestimmte Art ist, dann muss es auch Leute geben die sie richtig sehen und andere, die sie falsch sehen.


Ich glaube, dass Krishna mit blauer Haut und Flöte spielend dargestellt wird.
Bilder sind für mich aber nur Bilder und solange Krishna mir nicht persönlich begegnet, ist er für mich einer unter tausenden von Göttern, die sich die Menschen im Lauf der Zeit gebastelt haben.
Vielleicht war er aber auch ein Außerirdischer, aber da er nicht mehr da ist, spielt das eh keine Rolle mehr.

Allerdings nehme ich an, das Krishna an dir genausowenig Interesse hat, wie du an ihm. :D
 
Das sagst du einfach so. Ich kann dir aber aus eigener Anschaung versichern, dass es grosse Unterschiede bei Tieren gibt. Hier in Berlin gibt es viele Hunde und bei denen kann man schon von Weitem sehen wie sie drauf sind. Die Palette reicht von beinahe heiligmässig bis geradzu teuflisch. Erzähl mir bitte nicht alle Tiere sind gleich.

Würde ich dir nie erzählen, ich nehme ebenfalls wahr, wie verschieden Tiere sind.
Und heiligmäßig ist nicht dasselbe, als man eine Tierart per se als heilig verehrt.

Wenn die Welt auf eine bestimmte Art ist, dann muss es auch Leute geben die sie richtig sehen und andere, die sie falsch sehen.

Wenn die Welt komplex ist und viele Facetten hat, kann es sein, dass Andere nur andere Facetten sehen oder auch den Schwerpunkt ihrer Wahrnehmung auf andere legen.

Allerdings nehme ich an, das Krishna an dir genausowenig Interesse hat, wie du an ihm. :D

Davon gehe ich auch aus und offenbar ist es ihm völlig egal, ob irgendwer an ihn glaubt oder nicht.
Falls es ihn gibt, natürlich.
 
Würde ich dir nie erzählen, ich nehme ebenfalls wahr, wie verschieden Tiere sind.
Und heiligmäßig ist nicht dasselbe, als man eine Tierart per se als heilig verehrt.
Wie sieht es z.B. mit Krokodilen aus. Es wird kaum jemals ein Mensch der Freund eines wilden Krokodiles werden können. Für die sind wir immer nur ein kleiner Imbiss. Anders jedoch die Kuh. Sie lässt sich sogar melken.

Davon gehe ich auch aus und offenbar ist es ihm völlig egal, ob irgendwer an ihn glaubt oder nicht.
Falls es ihn gibt, natürlich.

Immerhin hat er die Gita gesprochen und er sorgt kontinuierlich dafür, dass praktisch jeder Mensch die Möglichkeit hat sie zu lesen oder vorgelesen zu bekommen.
 
Wie sieht es z.B. mit Krokodilen aus. Es wird kaum jemals ein Mensch der Freund eines wilden Krokodiles werden können. Für die sind wir immer nur ein kleiner Imbiss.

Zwischen Reptilien und Menschen liegt halt ein erheblich größerer Abstand als zwischen Menschen und Säugetieren.

Anders jedoch die Kuh. Sie lässt sich sogar melken.

Auch Schafe, Ziegen, Kamele, Esel und Stuten lassen sich melken.

Immerhin hat er die Gita gesprochen und er sorgt kontinuierlich dafür, dass praktisch jeder Mensch die Möglichkeit hat sie zu lesen oder vorgelesen zu bekommen.

Es gibt Unmengen von Texten, die man lesen oder sich vorlesen lassen kann, sogar heilige Schriften.
Kannst ja mal zB das Buch Mormon lesen.
 
oder sich vorlesen lassen kann, sogar heilige Schriften.
Kannst ja mal zB das Buch Mormon lesen.
Mormon? Ist das interessant?
Ich finde die Bibel interessant, weil sie mich an einige Science fiction-Erzählungen erinnert (oder eher umgekehrt).
Gibts das eigentlich als Hörbuch auch? Manchmal finde ich Hörbücher gar nicht so schlecht.
 
Werbung:
Mormon? Ist das interessant?
Ich finde die Bibel interessant, weil sie mich an einige Science fiction-Erzählungen erinnert (oder eher umgekehrt).
Gibts das eigentlich als Hörbuch auch? Manchmal finde ich Hörbücher gar nicht so schlecht.

Ich hab 's nicht gelesen, nur ein bisschen was drüber.
Aber hier gibt 's was zum downloaden:
https://www.lds.org/media-library/audio-interim?lang=deu

Die Bilder auf der Seite erinnern mich allerdings stark an die bei den Zeugen Jehovas.
 
Zurück
Oben