Für Rindfleisch essen in den Knast?

Pfeil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. April 2012
Beiträge
8.321
Ort
Berlin
Man denkt ja, Indien wird immer westlicher. Doch es scheint nun ernst zu machen mit dem Verbot des Rindfleischessens:

"So erließ Maharashtra im März 2015 ein generelles Rindfleischverbot für seine 110 Millionen Einwohner. Wer also in Mumbai, Indiens quirliger Wirtschaftshauptstadt, eine Kuh schlachtet, Rindfleisch im Kühlschrank deponiert oder es gar verspeist, handelt laut Gesetz kriminell und wird mit einer Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren und einem Bußgeld bestraft." von hier.

Da sie es nicht selber essen ist Indien der weltweit grösste Exporteur von Rindfleisch:

"Zudem ist Indien der weltweit größte Exporteur von Rind- und Büffelfleisch – und das noch vor Brasilien, Australien, den USA und Argentinien."
 
Werbung:
Rinder exportieren ist nicht das selbe wie Rindfleisch exportieren. Wenn Rindfleisch exportiert wird, dann wurden die Tiere bereits geschlachtet.

Doch "seit" dem neuen Gesetz dürfen keine Rinder mehr geschlachtet werden.

https://www.welt.de/politik/ausland/article138554349/Wie-heilig-ist-das-Rindvieh.html

Kein Kuhfleisch essen und doch Kuhfleisch exportieren, wäre Heuchelei. (Diese Handlung ist jedoch ein neues Unterdruckungsmonopol gegen die Minderheiten)

Solange ein Staat Religion in der Regierung installiert hat, kann er nicht als "westlich" betrachtet werden, wer dies doch tut, betreibt Schönfärberei.
 
Rinder exportieren ist nicht das selbe wie Rindfleisch exportieren. Wenn Rindfleisch exportiert wird, dann wurden die Tiere bereits geschlachtet.

Doch "seit" dem neuen Gesetz dürfen keine Rinder mehr geschlachtet werden.

https://www.welt.de/politik/ausland/article138554349/Wie-heilig-ist-das-Rindvieh.html

Kein Kuhfleisch essen und doch Kuhfleisch exportieren, wäre Heuchelei. (Diese Handlung ist jedoch ein neues Unterdruckungsmonopol gegen die Minderheiten)

Solange ein Staat Religion in der Regierung installiert hat, kann er nicht als "westlich" betrachtet werden, wer dies doch tut, betreibt Schönfärberei.


Es ist doch so oder so Heuchelei.
Oder glauben Inder, dass die Rinder als Schoßtiere gehalten werden sollen?
 
Solange ein Staat Religion in der Regierung installiert hat, kann er nicht als "westlich" betrachtet werden, wer dies doch tut, betreibt Schönfärberei.

Aber komisch, dass in vielen westlichen Ländern die Staatschefs bei der Vereidigung auf die Bibel schwören mit den Worten "so wahr mir Gott helfe" ect. Die gesamte Verflechtung von westlichem Staat und christlicher Kirche hier darzustellen würde den Rahmen sprengen.

Die Heiligkeit der Kuh bliebe meiner Meinung nach nur gewahrt, wenn sie in Ruhe in ihrem natürlichen Lebensraum einen natürlichen Tod stirbt. Alles andere ist unheilig.
 
Aber komisch, dass in vielen westlichen Ländern die Staatschefs bei der Vereidigung auf die Bibel schwören mit den Worten "so wahr mir Gott helfe" ect.

Das ist ein Irrtum. Im US Gerichtssaal wird auf die Bibel geschworen, obwohl drin steht, dass man überhaupt nicht schwören soll. Dieses Axiom zeigt bereits, dass nicht Religion Faktor ist sondern Manipulation. Was USA betreibt, ist biblischer Missbrauch, um zu herrschen. Inklusive aller, die ebenso verfahren.

Da ist die indische Heiligkeit ein ganz anderes Thema.

Der Mutterkult um die Kuh geht auf die vedische Ära zurück. Die Wurzel liegt in der Zeit der Einwanderung der Indoarier, die als Hirtennomaden ins Land kamen. Zum Alltag der Arier gehörten Opferrituale, bei denen neben der eigentlichen Opferung heilige Verse rezitiert wurden.

Hier liegt der tiefe Fokus

In Indien regiert bis heute eine "Fremde Religion". Wenn wir betrachten, WER Indien diese Religion brachte, könnte vielleicht nachvollzogen werden, weshalb die Kuh heute noch heilwichtig ist.

Selbst das "Goldene Kalb" ist eine "arische Anbetung", die bis heute Bestand hat.
 
In Indien regiert bis heute eine "Fremde Religion". Wenn wir betrachten, WER Indien diese Religion brachte, könnte vielleicht nachvollzogen werden, weshalb die Kuh heute noch heilwichtig ist.

Das waren die Indoeuropäer, die in Europa später die Germanen wurden, in Indien die Brahmanenkaste bildeten. Die Behandlung der Rinder entwickelte sich aber aus klimatischen Gründen unterschiedlich. In Europa war man wegen den strengen Wintern gezwungen Rinder zu essen. In Indien war die hohe Bevölkerungszahl massgebend. Denn eine Kuh konnte viel mehr Menschen durch ihre Milch ernähren.

Man kann daran auch sehen, dass Vegetarismus offenbar die Spiritualität fördert, denn in Indien hat sich die Religion viel weiter entwickelt als in Germanien.
 
Werbung:
Ein Bekannter, er ist Priester, der öfter nach Indien reist hat mir mal erzählt, dass in Indien sehrwohl Rindfleisch gegessen wird. Aber eben nur von den reichen Leuten. Und es ist gebietsmäßig verschieden.

Ich hab ein indisches Kochbuch, da sind auch Rindfleischgerichte darin.

:o
Zippe
 
Zurück
Oben