Für Rindfleisch essen in den Knast?

Es ist jedoch ein Irrtum zu glauben, dass die Kuh auf einmal nicht mehr heilig ist wenn man kein Hindu ist. Es ist genauso ein Irrtum zu glauben Gott gibt es nicht mehr, wenn man Atheist wird.

Wenn die Welt auf eine bestimmte Art ist, dann ändert sie sich auch nicht wenn man den Kopf in den Sand steckt. Es ändert sich nur die eigene Sichtweise und die ist bei den meisten Leuten falsch.

Es wird vielen westlichen Menschen eigenartig erscheinen, dass die Kuh besonders heilig sein soll. So ähnlich ist es aber bei vielen Dingen. Die Welt erscheint uns oftmals unverständlich und eigenartig. Wenn man jedoch die hinter den Dingen steckenden Ursachen kennt sieht man, dass alles genau so ist wie es ist.

Du glaubst also nicht dass Gott eine blaue Haut hat und Flöte spielt? Doch genau so ist es.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass eine Kuh plötzlich heilig ist, nur weil ein Hindu das so haben will.

Es ist ein Irrtum zu glauben, dass es einen Gott gibt, bloß weil ein Mensch einen solchen haben will ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Es gibt News von der Rindfleischfront:

Mehr Tote durch Kühe als durch Weiße Haie

Gerade hörte ich, durch Kühe sterben jedes Jahr 20 Leute in den USA. In Deutschland waren es wohl kürzlich 4. Das allein ist schon mehr als die 9 durch alle Haiarten zusammen.

Mag die Kuh auch heilig sein, sie kann kräftig zutreten und das kann tödlich enden wie oben schon geschildert. Die Kuh soll auf Platz 17 der erfolgreichsten tierischen Killer stehen. Krokodile auf Platz 9. Auf Platz 1 (jetzt haltet euch fest...) die Mücke mit etwa 725.000 Opfern jährlich.

Wir müssen jetzt aber nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Manche meinen sogar ein Aidsvirus wäre noch gefährlicher.

Da ich jetzt aber noch Platz hier frei habe kann ich auch noch von Krishnas Äusserungen über Tiere in der Gita (Kapitel 10) erzählen.

"Unter den Tieren bin Ich der Löwe."

"...von den Fischen bin Ich der Hai..."

In diesen zwei Raubtieren sieht sich Krishna besonders? Schon klar, sie sind faszinierend in ihrer Schönheit und Kraft, wenn man ihnen nicht zu nahe kommt. Die Erklärung findet man an einer anderen Stelle:

"Das Würfelspiel der Listigen bin ich, der Glanz der Glänzenden bin ich. Sieg bin ich, Entschlusskraft bin ich, innere Stärke der Charakterstarken bin ich. " (10:36)

Da haben wir auch die Erklärung, warum Krishna die Killer-Kuh von Platz 17 mag: Er schätzt die Starken und die Sieger und die Kuh gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt News von der Rindfleischfront:

Mehr Tote durch Kühe als durch Weiße Haie

Gerade hörte ich, durch Kühe sterben jedes Jahr 20 Leute in den USA. In Deutschland waren es wohl kürzlich 4. Das allein ist schon mehr als die 9 durch alle Haiarten zusammen.

Mag die Kuh auch heilig sein, sie kann kräftig zutreten und das kann tödlich enden wie oben schon geschildert. Die Kuh soll auf Platz 17 der erfolgreichsten tierischen Killer stehen. Krokodile auf Platz 9. Auf Platz 1 (jetzt haltet euch fest...) die Mücke mit etwa 725.000 Opfern jährlich.

Wir müssen jetzt aber nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen. Manche meinen sogar ein Aidsvirus wäre noch gefährlicher.

Da ich jetzt aber noch Platz hier frei habe kann ich auch noch von Krishnas Äusserungen über Tiere in der Gita (Kapitel 10) erzählen.

"Unter den Tieren bin Ich der Löwe."

"...von den Fischen bin Ich der Hai..."

In diesen zwei Raubtieren sieht sich Krishna besonders? Schon klar, sie sind faszinierend in ihrer Schönheit und Kraft, wenn man ihnen nicht zu nahe kommt. Die Erklärung findet man an einer anderen Stelle:

"Das Würfelspiel der Listigen bin ich, der Glanz der Glänzenden bin ich. Sieg bin ich, Entschlusskraft bin ich, innere Stärke der Charakterstarken bin ich. " (10:36)

Da haben wir auch die Erklärung, warum Krishna die Killer-Kuh von Platz 17 mag: Er schätzt die Starken und die Sieger und die Kuh gehört dazu.

Auf Platz eins ist der Mensch, steht da.

Dann müsste Krishna aber Schlangen und Spinnen und Skorpione viel mehr lieben.
 
Auf Platz eins ist der Mensch, steht da.

Dann müsste Krishna aber Schlangen und Spinnen und Skorpione viel mehr lieben.

Allerdings habe ich wohlweislich gechrieben, Platz 1 der tierischen Killer. Wusste aber da schon, dass der Aidsvirus millionen Opfer fordert.

Und den Aidsvirus müsste er dann wohl noch mehr schätzen. Der scheint ja schier unbesiegbar zu sein. Überhaupt ist ja die Welt der Insekten und Mikrolebewesen sehr gross und artenreich.

Uns Menschen fällt es schwer da objektiv zu sein, weil wir alles aus unserer Perspektive beurteilen.

Was man aber sehen kann ist ,dass Krishna ganz offen bestimmte Tiere wie Löwe und Hai bevorzugt. Er ist mehr Täter als Opfer. Was bedeutet, dass man sich vor ihm vorsehen sollte. Er kann auch ärgerlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man aber sehen kann ist ,dass Krishna ganz offen bestimmte Tiere wie Löwe und Hai bevorzugt. Er ist mehr Täter als Opfer. Was bedeutet, dass man sich vor ihm vorsehen sollte. Er kann auch ärgerlich werden.

Ich schrieb ja schon, dass er ein armes Würstchen ist.
Ein Gott sollte es nicht nötig haben, sich über "Ameisen" aufzuregen und sie sogar zu bestrafen.
 
Jetzt kann man sich natürlich fragen, was soll das Ganze eigentlich? Warum erzählt uns Krishna, dass er Kühe, Löwen und Haie mag? Was haben diese Tiere davon? Was haben wir davon?

Das Leben ist, als ob man einen Stein ins Wasser wirft. Da gibt es eine grosse Welle, Das Neugeborene schreit, es gibt eine grosse Aufregung und alles dreht sich um es. Dann fängt es an zu laufen, Dann rennt es den ganzen Tag herum. Mit der Zeit wird es immer ruhiger, die Wellen werden flacher. Bis der Mensch alt wird und nur noch wenig herumschleicht. Die Wellen werden noch flacher und sind schliesslich ganz weg. Das materielle Leben ist vorbei und alles ist wieder so wie vorher.

Das Leben hat keinen Sinn und kein Ziel, wenn man so will. Es ist wie ein Lied, das man aus Spass an der Freud singt. Die Gita und die ganzen Veden sind ja im Original ein Lied, das gesungen wird. In diesem Lied wird gesagt, dass man durch Verzicht auf Rindfleischessen einige der gröbsten Misstöne vermeiden kann.

Es ist wie in dem Vers von dem Sufi Maulana Rumi:

"Lausche dem bezaubernden Ton der Flöte
und höre die Sage von der sie erzählt,
in Wirklichkeit erzählt sie die Geschichte der Trennung,
der Trennung der Seele von Gott."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man sich natürlich fragen, was soll das Ganze eigentlich? Warum erzählt uns Krishna, dass er Kühe, Löwen und Haie mag? Was haben diese Tiere davon? Was haben wir davon?

Mir hat Krishna noch nie was erzählt, daher denke ich darüber nicht nach.
Ich mag diese Tiere zwar auch, aber das zählt nicht, weil ich kein Gott bin. :D

Das Leben ist, als ob man einen Stein ins Wasser wirft. Da gibt es eine grosse Welle, Das Neugeborene schreit, es gibt eine grosse Aufregung und alles dreht sich um es. Dann fängt es an zu laufen, Dann rennt es den ganzen Tag herum. Mit der Zeit wird es immer ruhiger, die Wellen werden flacher. Bis der Mensch alt wird und nur noch wenig herumschleicht. Die Wellen werden noch flacher und sind schliesslich ganz weg. Das materielle Leben ist vorbei und alles ist wieder so wie vorher.

Das ist eine sehr eingeschränkte Beschreibung des Lebens und von daher weit davon entfernt, wahr zu sein.

Das Leben hat keinen Sinn und kein Ziel, wenn man so will. Es ist wie ein Lied, das man aus Spass an der Freud singt. Die Gita und die ganzen Veden sind ja im Original ein Lied, das gesungen wird. In diesem Lied wird gesagt, dass man durch Verzicht auf Rindfleischessen einige der gröbsten Misstöne vermeiden kann.

Es ist wie in dem Vers von dem Sufi Maulana Rumi:

"Lausche dem bezaubernden Ton der Flöte
und höre die Sage von der sie erzählt,
in Wirklichkeit erzählt sie die Geschichte der Trennung,
der Trennung der Seele von Gott."

Nur der Mensch, der seine eigene Wahrnehmung und Empfinden ignoriert, trennt sich von Gott.
 
Werbung:
Die Kuh soll auf Platz 17 der erfolgreichsten tierischen Killer stehen. Krokodile auf Platz 9. Auf Platz 1 (jetzt haltet euch fest...) die Mücke mit etwa 725.000 Opfern jährlich.
eine Kuh ist niemals ein Killer. Killer gibt es eigentlich nur unter Menschen. Ein Krokodil killt nicht, es schnappt sich seine Beute um sie zu verspeisen, weil er davon lebt, das ist seine Natur.
Man muß zudem auch noch unterscheiden, zwischen Kühe, Bullen, Rinder, Kälber und die einzelnen Rassen. Die sind ja alle anders "drauf". Aber niemals würde ein Rind einen Menschen absichtlich umbringen wollen. Sie rangeln untereinander auch, und der Mensch hat nur dem nichts entgegenzustellen, der Mensch ist zu schwach für ein rangelndes Rind, zu schwach zum "Spielen" mit ihm. Das ist das einzige Problem, das die Menschen haben, wenn es mal brenzling wird, und daß sie überhaupt in so eine Lage kommen, daran haben sie mM. zu 99.99% selber Schuld. Durch einen Zaun kriechen und auf einer Wiese mit Jungbullen Pilze zu suchen ist mehr als dumm (hat es alles schon gegeben). Und wenn Menschen meinen, sie müssen mit ihren unangeleinten Hunden durch eine Rinderherde laufen und die Hunde mischen durch ihr Verhalten die Tiere auf, da braucht sich keiner wundern, und schon gar nicht wenn noch kleine Kälbchen mit auf der Wiese sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben