früheres leben

Werbung:
das ist ja ein schönes gerangel hier^^
aber viel braucht nicht mehr hinzu geführt zu werden elli hats schon auf den punkt gebracht:
das prozedere ist vollkommen unnötig.

zumal der ganz zu anfang beschriebene prozess keine rückführung ist, sondern eine simple verbindung mit assoziationsmustern.
im grunde tatsächlich kaum mehr als ne leichte trance bei der ne gewisse form der sensitivität aufgebaut wird.
aufgrund der wunschausrichtung auf das erfahren eines "früheren lebens" wird eine entsprechende imagination auch aufgerufen bzw. extern stimuliert.

eine echte mikrokosmische rückführung ist eine verbindung des diesseitigen bewusstseins mit der lipika, dem karmischen/gespeicherten Erinnerungsmuster und ist eine nicht unheikle prozedur, da dabei natürliche grenzen zwanghaft überschritten werden müssen. jeder echte "therapeut" weiss darum, wird aber jedem kunden das aus einer anderen richtung schmackhaft machen (müssen)
ganz so rosig wie anfangs angedeutet ist es nicht.

auch die anfangs beschriebene vorgehensweise tatsächlich vergleichsweise harmlos ist - aber es bleibt ein spiel im suggestiven raum und gleicht dfamit mehr einer täuschung als einer realität.



(eine echte rückführung gelingt in den wenigsten fällen, da der schritt über die schwelle der geburt, des wiedereintritts des mikrokosmos, im regelfall zu schwer ist. oftmals greifen suggestive kräfte vorher ein und werden dem echten schritt vorgezogen. - die unterscheidung ist in dieser späre generell sehr schwer, weshalb es oft bereist als DAS angenommen wird.)
 
Ich hätte da auch mal eine Frage frage an Euch, bezüglich eines früheren Lebens. Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie irgendwo einmal gelesen hat, das Charma das ist, was man aus seinen ganzen früheren Leben mitgenommen hat in dieses Leben.
Stimmt das wirklich?
Lg
Serafina25
 
etwas anders umschrieben ist es soetwas wie die "summe der erfahrungen" gekoppelt mit der (aus)wirkung.

zusammen bildet es den aspekt der "nemesis" - des "schicksals", das an für sich keine zufallseinheit ist sondern alleine dem ursache-wirkung prinzip entspricht.

karma als solche ist demnach weder "gut" noch "schlecht".
eine ausgangsposition ist es allemal.

das eigentlich interesessante ist aber, dass die kenntnis davon lediglich verdeutlichen kann dass es immer einen grund hat wieso wir mit bestimmten verhältnissen uns begebenheiten konfrontiert sind und das wir im jetzt immer oder zumindest oft die möglichekit einer gewissen form des einflusses auf das kommende haben.

ganz so absolut kann das aber auch nicht gesehen werden, denn dazu müsste man die tatsache ausklammern, dass wir in einer sehr bestimmten und im sehr bestimmten sinne in der uns entsprechenden naturordnung leben.
auch die trägt ihre karmischen instanzen.

es gibt ein indivuelles, mirkokosmisches karma(system mensch)
ein familiäres
ein gruppen
ein volks
ein rassen
ein erd
ein kosmisches ....

alles hängen miteinander und haben miteinander zu tun und entfalten ihre einflussnehmende wirksamkeit.
es ist wiederum zwar eine begebenheit aber immer auch eine möglichkeit

was etwas unfug ist ist der mythos des "karma-bereinigen" durch bestimmte handlungen oder gar praktiken.
wir haben zwar durchaus einfluss aber es ist nichts als solches "tilgbar", maximal ausgleichbar und im gewissen sinne lässt sich die anteilnahe im ungünstigen verhältnis von ursache und wirkung eindämmen.
eine "positive" karmabeeinflussung ist illusorisch und widerspricht dem kernprinzip des menschlichen daseins.



ein für jeden nachvollziehbares bsp für auswirkungen der "mikrokosmischen erinnerung" ist die tatsache dass nicht jeden das gleiche berührt und menschen vor problemen oder hoffnungen stehen die man selbst trotz möglicherweise geringerer zeit-gebundener lebenserfahrung bereits für sich als "klar" und im gewissen sinne damit abgeschlossen behandelt.
was für den einen schon abgehakt erscheint ist für den anderen höchst aktuell.
was für den einen die erfahrung eines ganzes lebens gekostet hat ist für den anderen in seiner jugend bereits bewusst ohne den direkten erfahrungsweg gehen zu müssen.
etc.

die persönlichekeit, die im stoff geboren und beseelt wird ist zwar absolut neu auf dieser welt und muss ihre sehr eigenen erfahrungen machen, aber sie schöpft bereits aus den mit ihr verbundenen kräften.
auf der ebene des reinen tierkörpers schöpft das neugeboren bereits aus dem gruppen-/rassekörper und dessen karma, als mensch im besonderen wird es auch verbunden mit einer instanz die aus einer anderen daseinsrealität stammt.
einer unvergänglichen

der erfahrungsschatz mehrerer umläufe und vieler inkarnationen verbindet sich mit dem neugeborenen.

das ist auch das eigentliche was uns vom tier unterscheidet.
es ist zwar auch das denkvermögen, aber dieses ist uns nur als mittel zur spiegelung und im gesunden verhältnis auch als kreatorisches instrumentarium geben.


--next follows---
 
auch das "karma" selbst ist keine "zufälligkeit"

es ist wie gesagt so etwas wie die "lebens- und erfahrungsernte" des benannten ewigkeitsprinzips das vorhin mit "mikrokosmos" benannt wurde.

wort-wortlich eine kleiner "kosmos", denn es ist das "ebenbild" gottes.
das erste schöpfungswerk das in der genesis erwähnt wird.
der (ursprüngliche) mensch - nach "seinem" bilde

das dazwischen ein paar kuriosa passieren wird durch drei voneinander streng zu unterscheidende schöpfungsakte verdeutlicht.
deren letzte stufe die verbindung des bereits (ab)gefallenen mikrokosmischen systems mit einem seiner wirkungsnatur entsprechenden naturordnung und körper.
an dieser stelle beginnt der kreislauf der verbindungen des mirkokosmischen systems mit einem jeweils neuen tierkörper in welche eine jeweils absolut neue beseelung stattfindet, wodurch auch eine verbindung mit dem mikrokosmischen karma besiegelt wird.
(re-inkarnation)


dieses nun dient als erinnerungsstruktur, denn der offenbarungskörper den wir und unsere gesamte persönlichkeit darstellen unterliegt der vergänglichkeit und hat nicht genügend möglichkeiten den weg der erfahrung "in einem gang" zu vollenden.
er muss sich vollkommen festfahren um überhaupt der erinnerung der herkunft raum zu geben.
so lange wird er die früchte seiner arbeit(lebenstat/-haltung) ernten "im schweiße seines angesichts".



wie oben bereits angedeutet sind wir eine art offenbarungsvehikel - also eine art "handlungskörper"(als ganzheit!!!)
und darin liegt auch unser potenztial - das potenzial und die möglichkeit dessen was etwas irreführend als das "niedere selbst" bezeichnet wird.
damit ist nicht die reine körperinstanz gemeint, sondern das gesamtprinip der menschlichen instanz und beseelung die sich als "ich" zusammenfassen lässt.
das sog. "höhere selbst"(mikrokosmisches wesen/ich) ist trotz seines massiven einflusses auf uns als "niederes selbst" also von uns abbhängig - und darin liegt ein schlüssel der menschheitserfülllung verborgen.

im grunde eine um-wendung oder genauer gesagt ein basis-wechsel.
eine absolute revolution im eigenen system.
zu einer rück-verbindung mit dem ursprünglichen lebensprinzip des mirkokosmos.
das alte ("höhere") selbst wird dabei komplett dem absoluten tod geweiht und die auferstehung des (schlafend)toten ursprünglichen menschen kann gefeiert werden.
karma wird nur dadurch aufgehoben, weil es dann unnötig wird.

das potenzial dazu liegt in jedem mikrokosmos und dadurch im jeden menschen verborgen.
es zeigt sich bei vielen als ursehnsucht nach absoluten werten in harmonie liebe frieden ewigkeit etc.
es das schlummernde saatkorn christi - die verborgene saat der ursprünglichen natur "nach seinem bilde".

das bild des "gott-mensch"



wenn das der leitstern wird, dem empfinden(empfangen)>gedanke(spiegelung) und>wille(tat) folgen(die heiligen(den) drei könige) dann wird im schoss der natur(persönlichkeit) ein kind geboren, dessen "vater" nicht von dieser welt ist.
und das mysterium der erfüllung und vollendung kann seinen lauf nehmen ;)




--------------------------
(kleine anmerkung zum nebeneffekt karma: fragen entstehen im regelfall nicht bei fraglosen zuständen)
 
Mich Intressiert es sehr ob ich früher einmal gelebt habe, und was ich in meinem früheren Leben war , jedoch bekommt man dass ja nur raus wenn man sich in trance versetzen lässt oder? Habe aber Angst mich hypnotisieren zu lassen :D Gibt es da keine andere möglichkeiten??

Liebe Grüße

Nein, Trance ist nicht gut. Dieser Zustand wurde in den früheren Zeiten viel zu oft für schwarzmagische Praktiken mißbraucht und, einmal angeleitet, könnte im Klienten sofort ganz gefährliche und unendlich traumatische Themen aktivieren, an die man erst viel später als beim ersten mal (wenn überhaupt) ran kommen darf. Deshalb hüte dich bitte vor Therapeuten (ob mit HP Schein oder ohne), die etwas über Hypnose oder Trance erzählen.
Der gute Therapeut führt als erstes eine Anamnese durch und fragt dich über dein aktuelles Leben aus. Die Befragung darf auch ein wenig unangenehm oder kniffelig sein. Je peinlicher, desto besser.
Ein guter Therapeut wird aber mit dieser Peinlichkeit gut umgehen können und dich sicher dadurch geleiten.
Viele gute Therapeuten arbeiten mit Astrologie und fragen dich nach deinem Geburtsdatum. Ist aber kein Muß.
Ein guter Therapeut arbeitet auch nicht mit Aromen und nicht mit Musik. Die "mystischen" Lichteffekte sind auch unseriös.
Ein guter Therapeut wird dir nichts erzählen, keine Einzelheiten aus deinen früheren Leben. Er wird nur fragen. Erzählen ist dein Job. Dann weißt du auch definitiv und aus erster Hand, was damals gewesen ist.
Du solltest auch wissen, dass unser Unterbewusstsein keine harmose Neugierde zulässt. Wenn es dich dahin zieht, dann hast du ein Problem zu bearbeiten, ob du es weißt oder nicht. Egal, wie nett du heute bist und was für ein schönes und unschuldiges Leben du führst, dein früheres Leben, das raus will, wird unangenehm sein. Damit musst du schon jetzt rechnen.
Fasse deine Mut zusammen und gehe hin.
Es wird schon schief gehen! :)
 
halbtrance wie kurz vor dem einschlafen -> und ich würde sofort einschlafen :D

eine bekannte von mir macht rückführungen. hab mich mal mit ihr ausführlich unterhalten. ich habe nicht das bedürfnis, wirklich wissen zu wollen, ob, wann und wie ich schon (x-?)mal lebte.
sie meinte, das sei gut so, und aus neugierde würde sie sowas niemals machen.

im grunde gehe ich mit elli, entweder macht man das, um probleme (in andere leben) zu verschieben (was nur zu noch mehr problemen führen kann) oder als wichtigtuerei.
ich denke, dass nur sehr selten die kenntnisse früherer leben, probleme, verknüpfungen, todesarten oder was auch immer zu einer lösung von problemen im hier und jetzt führen.

vwtweety: du hast mir, zwar unaufgefordert, aber ich sehe das trotzdem als liebe geste von dir, mitgeteilt, wann ich wo frühere leben hatte. dabei hattest du, was mich von anfang an sehr wunderte, überhaupt keine daten von mir und kennst mich nur als domaris. wie bist du dann zu deinen erkenntnissen gelangt? ich fand die mitteilung recht interessant, vielleicht auch amüsant, aber nicht wirklich brauchbar. zum glück juckt mich das nicht weiter, aber wenn ich eine labilere persönlichkeit wäre, könnte mich mein tod 1276 im kampf der dakota gegen einen anderen stamm im zarten alter von 15 doch ziemlich beschäftigen :zauberer1

eine nachbarin von mir hat auch 60euro berappt um sich sagen lassen zu können, dass sie viel beten muss und kerzen anzünden usw. weil sogar 2 flüche auf ihr lasten *mannomann*
und ich hab schon skrupel, für meine schlaf- und arbeitsplatzuntersuchungen mit der wünschelrute, was irre anstrengend ist, auch nur eine jause anzunehmen.

domaris, die keine ahnung hat, wer sie wie oft wann mal war
 
Werbung:
Hallo Domaris,

ich denke, dass nur sehr selten die kenntnisse früherer leben, probleme, verknüpfungen, todesarten oder was auch immer zu einer lösung von problemen im hier und jetzt führen.

im Grunde kommt es gar nicht auf die Methode an. Jemand sucht eine Möglichkeit, etwas zu heilen. Wenn er dann davon überzeugt ist, daß eine Rückführung ihm helfen kann, dann hilft sie ihm auch. Solange bis Zweifel auftauchen. Die können in einem Monat kommen oder niemals. ;)

Es geht also im Grunde um den Willen, nicht nur den bewussten!, zu Heilen. Und jeder entscheidet für sich selbst, mit welcher Methode er wirklich bereit ist, das Leiden loszulassen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben