Arten / Methoden von Rückführungen ?


Liebe Gabi!

Ich danke dir für deine lieben Worte! :kuss1: Ich bin ja auch deiner Ansicht. Aber wenn jeder seine eigene Wahrheit herausfindet, ich meine, was ist dann wirklich wahr? Ich weiß schon, es gibt viele Wahrheiten. Eben die verschiedenen Sichtweisen, jeder erlebt etwas anders und alles ist wahr. Aber mit Wahrheit meine ich, was ist wirklich in meiner Vergangenheit geschehen? Welchen Ablauf gab es wirklich? Ich könnte zwar nach meiner inneren Wahrheit gehen, aber die zeigt mir nicht, was wirklich geschehen ist. Und mir macht es schon viel aus, wenn ich nicht weiß, was wirklich war. Denn es belastet mich ja gerade auch deshalb so. Ich kann nicht "loslassen", bevor ich nicht weiß, warum ich diese Ängste und Gefühle habe. Diese Verwirrung macht alles nur noch schlimmer. Und mein Bauchgefühl oder auch mein Erinnerungsvermögen haben mir oft schon so vieles gesagt, was sich danach als falsch herausgestellt hat. Und immer wieder werde ich von meiner Familie oder anderen durch Bemerkungen zu meiner Person verunsichert. Wie soll ich da (Selbst)-vertrauen finden? :(
 
Werbung:
Hallo Maria,

Ich könnte zwar nach meiner inneren Wahrheit gehen, aber die zeigt mir nicht, was wirklich geschehen ist.

die "innere Wahrheit", das Wissen der Seele, sagt Dir immer was wirklich geschehen ist. Vielleicht hast Du dieses Wissen noch gar nicht entdeckt ?! Vielleicht denkst Du nur, Du folgst der "inneren Wahrheit", stattdessen folgst Du Deinen Gefühlen, die Reaktionen oder Überbleibsel sind ?!

Und immer wieder werde ich von meiner Familie oder anderen durch Bemerkungen zu meiner Person verunsichert. Wie soll ich da (Selbst)-vertrauen finden? :(

Selbst-Vertrauen kommt von innen, nicht von außen. D.h. das Außen, bzw. Deine Reaktion auf das Außen signalisiert Dir, DASS Du kein Selbst-Bewußtsein hast. Das ist aber nicht die Ursache dafür. Selbst-Bewusstsein bedeutet, sich seines wahren Selbst bewusst zu sein. Zu erkennen, daß man sehr viel mehr ist, als das, was man im Moment von sich als Person wahrnimmt.

Finde einen Weg, Dich selbst zu erkennen. Vielleicht fängst Du einfach mit einer Rückführung betreffend Deiner Gefühle und Ängste an ? Wenn Du allerdings von vorneherein denkst, es ist so nicht wirklich geschehen, wie Du es dann siehst, dann wird Dir das auch nicht viel bringen. Denn ohne ein wenig Vertrauen in Deine eigenen Bilder ... wer sollte Dir die absolute Wahrheit sagen können, wenn nicht Du selbst (Seele!)?

Liebe Grüße
Gabi
 

Liebe Gabi!

Aber was ist der Unterschied zwischen "innerer Wahrheit" und meinen Gefühlen? Und wenn die innere Wahrheit mir in einer Rückführung offenbart wird, bin ich durchaus offen dafür, ich flehe darum! Aber woran erkenne ich bei einer Rückführung, welche Bilder mir die innere Wahrheit zeigen und was Gefühle sind? Die Bilder kommen ja auch aus meinen Gefühlen. Woher weiß ich, was was ist?

Und das mit dem Selbstbewusstsein ist einfach schwer. Ich fühle mich zwar unheimlich selbstbewusst, wenn ich mich daran erinnere, wer ich wirklich bin. Und das weiß ich sehr wohl. Ich meine, ich habe mich selbst erkannt. Ich kenne meine Persönlichkeit und wenn ich mir dessen bewusst werde, dann fühl ich mich gut. Wenn ich mich daran erinnere, es in mir fühle, dass ich ein Mädchen mit gutem Herzen bin, das versucht, das Gute und Gerechte und die Liebe zu leben und Gott zu dienen -und wenn ich dafür auch noch Bestätigungen bzw. Komplimente erhalte, dann fühle ich mich großartig! Ja, dann bin ich selbstbewusst. Aber es braucht nur einen kleinen Anlass geben, eine kleine Kritik an mir, und schon zweifle ich an mir, dass ich nicht gut genug bin oder nicht so, wie ich sein möchte. Und ich bin so deprimiert und werde von so Kleinigkeiten so aus der Bahn geworfen, dass ich immer wieder an Selbstmord denken muss. Obwohl ich es nie tun würde und weiß, dass es egoistisch wäre, weil ich versprochen habe, hier auf Erden zu helfen und Gutes zu tun, aber wenn ich so verzweifelt bin, denke ich schon daran. Ich bin selbst sehr verwundert und erschrocken darüber, wie schnell man mich verletzen kann bzw. wie schnell ich mich verunsichern lasse und dass ich dann nicht mehr darauf vertrauen kann, dass ich gut bin, wie Gott mich gemacht hat. Es fällt mir einfach sehr schwer, dann das Negative nicht zu glauben, da ich das Gefühl bzw. die Angst in mir habe, mich selbst zu belügen, wenn ich glaube, es ist gut, wie ich bin. Naja, ziemlich kompliziert das alles... Deshalb würde ich ja auch gerne eine Rückführung machen, um mehr Licht in das Dunkel meiner Vergangenheit bzw. meiner Ängste zu bringen, weil ich dran glaube, dass mir da die "innere Wahrheit" oder meine Vergangenheit gezeigt wird. Aber ich hab da eben wieder Angst, dass ich mich nur belüge, wenn ich den Bildern glaube. Und dass ich realistisch bleiben muss, eine Träumerin bin ich sowieso schon.

 
Hallo Maria,

Aber woran erkenne ich bei einer Rückführung, welche Bilder mir die innere Wahrheit zeigen und was Gefühle sind?

es kann Dir niemand erklären, was Deine innere Wahrheit ist. Natürlich gehören die Gefühle zu Deiner Wahrheit dazu. Doch sie sind ja aus einem bestimmten Grund da. Und die Ursache dafür ist ja das, was wichtig ist. wie Du an diese herankommst, finde selbst heraus. Du kannst eine Rückführung machen, mußt Du aber nicht. Wenn Du Zweifel hast, daß es für Dich das Richtige ist, mach es nicht.

Die Erfahrung, was wirklich ist, kannst Du nur selbst in Dir machen. Und dazu gehört wohl erst einmal, das Sicherheitsdenken loszulassen. Schau Dir die Bilder an, die sich zeigen und spüre, was sie sagen. Grüble nicht darüber nach, ob sie echt sind. Wichtig ist, was sie Dir sagen wollen. Denn sie sind ja nicht ohne Grund da !

Ich meine, ich habe mich selbst erkannt. Ich kenne meine Persönlichkeit und wenn ich mir dessen bewusst werde, dann fühl ich mich gut.

Dein wahres Selbst ist eben nicht nur Deine Persönlichkeit. Dein wahres Selbst ist Seele mit zig Erfahrungen/Wesen/Leben. Das was Du als Selbst bezeichnest, ist Dein Ich, nicht mehr und nicht weniger.


Wenn ich mich daran erinnere, es in mir fühle, dass ich ein Mädchen mit gutem Herzen bin, das versucht, das Gute und Gerechte und die Liebe zu leben und Gott zu dienen -und wenn ich dafür auch noch Bestätigungen bzw. Komplimente erhalte, dann fühle ich mich großartig! Ja, dann bin ich selbstbewusst.


Du bist eben nicht nur dieses Mädchen. Das möchtest Du immer sein und bemühst Dich darum, Dein Inneres, die Seele, beinhaltet aber sehr viel mehr. Du spaltest jedoch mit Deinem Versuch, immer lieb und nett zu sein, Dein restliches Wesen von Dir ab. Sei was Du bist und spiele keine Komödie. Die Seele, die Du bist, will GANZ in Liebe angenommen werden, nicht nur die "netten" Teile.

wenn ich glaube, es ist gut, wie ich bin.

Sich annehmen wie man ist bedeutet nicht, daß "Ungute" zu verdrängen und sich einzureden, alles sei gut. Annehmen bedeutet, hinzuschauen was da ist. Die vermeintlich "dunklen Seiten" anzuschauen, zu erkennen, daß auch diese Anteile zum Selbst gehören. Es hilft Dir nicht, alles schön zu reden. Es geht darum zu erkennen, wer Du wirklich bist (nicht Dein Ich, sondern Seele) und in Liebe anzunehmen, was sich zeigt. ANnehmen, in die Arme schließen wie ein kleines Baby, NICHT HINnehmen und sich denken "Gott wird schon wissen was er mit mir vorhat".

Deshalb würde ich ja auch gerne eine Rückführung machen, um mehr Licht in das Dunkel meiner Vergangenheit bzw. meiner Ängste zu bringen, weil ich dran glaube, dass mir da die "innere Wahrheit" oder meine Vergangenheit gezeigt wird. Aber ich hab da eben wieder Angst, dass ich mich nur belüge, wenn ich den Bildern glaube.


Ich glaube, Du hast eher Angst vor dem, was Du dann erkennen wirst. Denn Du möchtest sehr gerne das brave Mädchen sein und es wird Dir sehr schwer fallen, den "nicht braven Menschen" in Dir zu erkennen. ;-) Mein Tipp:
Denk nicht so viel darüber nach, tu´s einfach, wenn Du es tun willst ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 

Liebe Gabi!

Ich glaub schon, dass die Rückführung für mich das Richtige wäre. Ich bin sogar sehr gespannt auf das, was kommen würde und würd sowas sofort machen, das wollt ich schon immer. Ich kanns mir momentan nur nicht leisten und außerdem fürchte ich, dass ich das nur in Begleitung mit einer Psychotherapie machen kann, weil ich Angst habe, was dabei hochkommt. Einfach, dass ich mit den Gefühlen dann noch weniger umgehen kann. Aber machen würde ich es sofort, wenn sichs finanzieren ließe.

Dennoch wäre mir wichtig, dass ich weiß, dass die Bilder echt sind, also meiner wahren Vergangenheit (egal ob Kindheit oder frühere Leben) entsprechen. Denn wenn es nur Spinnerei ist, dann hat mir ja das nichts gebracht. Dann kann ich es gleich so lassen, wie es ist, denn jetzt denk ich mir auch immer Bilder aus, da ist dann kein Unterschied. Aber dennoch hast du sicher recht: Die Bilder sind nicht ohne Grund da und der Grund dafür ist wichtig.

Ich spiele keine Komödie. Ich spiele niemandem etwas vor, ich bin immer, wie ich bin. Daher kenne ich mich selbst, auch meine "dunklen Seiten". Ich weiß zB sehr wohl, dass ich aggressiv bin und in manchen Fällen vielleicht egoistisch oder zu Vorurteilen neige. Aber ich bemühe mich, so gut ich kann. Ich kenne mich sehr genau, dennoch hab ich Angst, den Anforderungen und Wünschen von anderen nicht zu entsprechen oder nicht entsprechen zu können. Was das "Selbst" betrifft: Stimmt, es gibt sicher Dinge, die in einem früheren Leben waren und die ich auch bin, von denen ich aber nichts weiß. Und genau die möchte ich eben durch Hypnose oder Rückführung herausfinden. Oder wie findet man die sonst raus? Wie findet man das "Selbst" raus? Ohne, dass ich mir was vorgaukle oder ausdenke?

Vielleicht bzw. ganz sicher sogar denk ich, dass ich mir aus allem gleich viel zu sehr was draus mache und dass ich viel zu unsicher bin und kein Selbstbewusstsein habe. Und ich glaube auch, zu wissen, woran das liegt, dass ich immer Angst habe, nicht ok zu sein. Aber ich weiß die Ursache eben nicht sicher und das macht mich noch viel unsicherer und dadurch und durch gewisse Aussagen von anderen leidet mein Selbstbewusstsein immer sehr...

 
Hallo Maria,

dass ich das nur in Begleitung mit einer Psychotherapie machen kann, weil ich Angst habe, was dabei hochkommt.

such Dir einen guten Rückführungstherapeuten, der nicht endlos viele Sitzungen macht, sondern das Thema in einer Sitzung (mehrere Stunden) behandelt. Das Geschehene heilt so noch während der Sitzung und Du hast nachher keinerlei Probleme mehr.
Daher kenne ich mich selbst, auch meine "dunklen Seiten". Ich weiß zB sehr wohl, dass ich aggressiv bin und in manchen Fällen vielleicht egoistisch oder zu Vorurteilen neige.

Das sind ja nur Auswirkungen. Mit dunklen Seiten meine ich die etwas "heftigeren" Sachen, die Du in anderen Leben "warst". Und die kannst Du natürlich in einer Rückführung anschauen.

Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Weg findest.
Alles Liebe
Gabi


 

Liebe Gabi!

Leider wird die Bearbeitung meines Problems sicher mehrere, wenn nicht etliche Sitzungen in Anspruch nehmen, da ich es schon mit Psychotherapie seit Jahren versuche und keinen großen Erfolg darin habe. Und da es doch um das Thema sexueller Missbrauch geht, glaube ich nicht, dass es bei einer solch schweren Thematik, die mich schon so lange plagt, gleich in ein-zwei Sitzungen erledigt ist... Aber ich hoffe eben auf eine Hilfe, die mir die Gründe für meine Ängste näher bringen kann und wie ich damit besser umgehen kann.

Dennoch: VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEINE RATSCHLÄGE! :kuss1:
Dir auch alles Liebe und Gute weiterhin wünscht dir
deine Maria
 
Hallo Maria,

Psychopthrapie ist immer auf zig Sitzungen ausgelegt, der Erfolg bleibt meist aus. Das heißt nicht, daß Du mit einer anderen Methode ebenso lange brauchst. Bei mir z.B. hat eine Rückführung genügt. ;)

Du selbst bestimmst, wie lange Dein Leiden dauert und nur Du selbst kannst es auch beenden. :)

Alles Liebe
Gabi
 
Mich würde interessieren, ob mir jemand etwas über Rückführungen erzählen kann, die Einblick auf Leben in anderen Daseinsbereichen geben konnten. Danke
 
Werbung:
Mich würde interessieren, ob mir jemand etwas über Rückführungen erzählen kann, die Einblick auf Leben in anderen Daseinsbereichen geben konnten. Danke


Hi,

meinst du was in der Art:

Ein Vorleben auf einem Planeten im Bereich des Sternhaufens Plejaden. Männlich, Wissenschaftler im Bereich Biologie.
Die Wesen dort sind äußerst emphatisch. Ihre Kommunikation läuft weitgehend ohne ausgesprochene Sprache ab. Was zu einem starken Gemeinschaftsgefühl führt.
Es gibt dort eine Krankheit, die die Fähigkeit zur Emphatie vollständig nimmt. Und dazu noch sehr ansteckend ist. Es gibt keine Behandlungsmethode. Und so werden Erkrankte auf einem Mond isoliert.
Was sich ziemlich drastisch auf die betroffenen Individuen auswirkt. Zum einen sind sie durch den Wegfall der Emphatie schon ausgrenzt und dann auch noch körperlich.
Okay, dieses Leben hat dann auch nicht mehr allzu lange gedauert.

Als Quintessenz bleibt, dass das Leben überall im Universum nicht einfach und ohne Tücken ist.

:)

crossfire


 
Zurück
Oben