Fluch ohne spezielles Ritual

Werbung:
.. Es war ein spontaner Akt, voll von Haß.

eine Wirkung kann so ein starker Hass durchaus haben, und zwar auf die Person, die hasst.
die kann Probleme mit der Galle bekommen, das sind fiese Schmerzen. es kann dauern,
bis sich das so stark ausprägt, bis man unter einer Gallenkolik leidet, aber wenn ... oje.
(das heißt natürlich nicht, daß jeder, der sowas bekommt, zuvor gehasst hat.)
 
So wie ich das verstanden habe, braucht man einen richtigen schwarzmagischen Ritual, um jemandem "wirklich" zu verfluchen.
Wie ist es aber mit tiefen Haß us negative Gefühle. Wenn jemand zb das Foto von dem Person verbrennt und dabei einen Fluch mit tiefen Has aussagt, kann es wirken? Sowar passierte in meiner Familie.

Nein, das ist nicht richtig. Auch Verwünschungen die wirklich mit Energie ausgeführt werden, entweder aus tiefer Emotion oder von latenten Energetikern, sind ebenfalls in der Aura sichtbar. Es ist anzunehmen, dass auch schwächere Flüche grundsätzlich wirken, dass sich die Aura aber bis zu einer gewissen Grenze selber reinigen kann und diese Fremdenergien entsorgt.
Rituale fokussieren Energien nur, und verstärken sie daher im Ziel. Sie sind aber für die grundsätzliche Funktion nicht notwendig.

Daher wird in weissmagischen Kreisen auch grosses Gewicht auf Hygiene in den Gedanken und in der Kommunikation geachtet ... um genau diesen unbewussten schwarzmagischen Beeinflussungen vorzubeugen.
 
Wer magisch verflucht, verflucht sich in erster Linie selbst, weil alles miteinander verbunden ist, im Grunde genommen werden nur Bänder geknüft, welche mühsam "er"löst werden müssen, meist erfolgt dies über karmische Routinen, die danach einfach ablaufen.

Im Erlösten liegt das Erlöste.

Es ist anzunehmen, dass auch schwächere Flüche grundsätzlich wirken, dass sich die Aura aber bis zu einer gewissen Grenze selber reinigen kann und diese Fremdenergien entsorgt.

Ja, richtig, die Energien der Flüche verstärken nur vorhandene Resonanzen, sie erschaffen diese nicht, deshalb ist Charakterveredelung das Wichtigste, erst danach Gedankenstille oder andere Übungen, so wie Bardon immer wieder betont hat, sollte Magie nicht für egoistische Zwecke mißbraucht werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben