Fluch ohne spezielles Ritual

Hmmm, die dürften an jemandem mit einer Persönlichkeit und mentalen Stärke wie ein Granitblock einfach abprallen und ggf. den Verfluchenden selber treffen, was man dann unter dumm gelaufen verbucht...

Wenn man Stärke energetisch fasst, was sich auch in der Willensstärke zeigt, - ja. Hat aber irgendjemand gesagt, daß das nun die stärkste oder beste Form von Flüchen wäre?
 
Werbung:
Wenn du meinst. Dann ist ein Fluch auch nur dann einer, wenn er 100% wie intendiert wirkt. Selbiges für Magie im Allgemeinen. So wie ich das sehe - ohne Folkloreeinfluß - wirken solche auf der körperiegnen Energie basierenden Dinge nur so stark, wie die Energie ist. Bei jemandem, der meditiert usw. ist die Energie etnsprechend stärker.
Moderne Zeiten: Wenn so ein Mensch, der regelmässig Energiearbeit macht und wirkluch wütend ist, zb in skype-Profil, per email ua einen Fluch schreibt, kann man das als "bösen Blick" verstehen? Weil zählt ja Energie dahinter?
 
Meine Verwandte verbrannte vor uns ein Foto (und eine Handgeschriebene Karte) von einem Menschen und sagte laut und deutlich, dass er verflucht wird und irgendwelche bøse Wünsche noch dazu. Es war ein spontaner Akt, voll von Haß.

Dann sieh mal zu, dass die Alte auf dich nicht sauer wird ..... Spaß beiseite, was ist diese frau für ein mensch, was hat dieser Mensch ihr angetan und ist dann was mit ihm passiert? Mich würde auch interessieren, aus welchem Land ihr stammt.
 
Moderne Zeiten: Wenn so ein Mensch, der regelmässig Energiearbeit macht und wirkluch wütend ist, zb in skype-Profil, per email ua einen Fluch schreibt, kann man das als "bösen Blick" verstehen? Weil zählt ja Energie dahinter?

Für mich zählt der Akt des Schreibens in einem solchen nicht als Fluch - weil das einfach mit der Kommunikationsform zusammenhängt. Das Entscheidende ist die gedankliche (Willens-)energie. Und Wut verbraucht nur unnötig Energie. Jemand der rumschreit und wütend ist, verbraucht damit zu viel Energie, um effektiv fluchen zu können. Ist aber mir persönlich Jacke wie Hose - das sind alles unterste Formen von Flüchen, die mit relativ einfachen Mitteln abgewehrt werden können.
 
Moderne Zeiten: Wenn so ein Mensch, der regelmässig Energiearbeit macht und wirkluch wütend ist, zb in skype-Profil, per email ua einen Fluch schreibt, kann man das als "bösen Blick" verstehen? Weil zählt ja Energie dahinter?

Den bösen Blick kann man nicht trainieren, der ist angeboren.
Manche leute, die den bösen Blick haben, schaden ihren Mitmenschen auch gar nicht absichtlich, sie leiden selbst unter dieser Veranlagung.
Der böse Blick ist vor allem in südlichen Ländern verbreitet. Deshalb gibt es da auch alle möglichen Talismane, die gegen den bösen Blick helfen sollen.
 
Für mich zählt der Akt des Schreibens in einem solchen nicht als Fluch - weil das einfach mit der Kommunikationsform zusammenhängt. Das Entscheidende ist die gedankliche (Willens-)energie. Und Wut verbraucht nur unnötig Energie. Jemand der rumschreit und wütend ist, verbraucht damit zu viel Energie, um effektiv fluchen zu können. Ist aber mir persönlich Jacke wie Hose - das sind alles unterste Formen von Flüchen, die mit relativ einfachen Mitteln abgewehrt werden können.

Das habe ich eigentlich auch danach gedacht mit Wut - da geht gezielte Energie ja eigentlich verloren.
Also, so ein selbstgemachtes Fluch kann eher mehr dann wirken, wenn man konzentriert ist und es vor sich hin losschickt?
Danke.
 
Wie schon gesagt, wenn man keine magische Fähigkeiten hat, kann man hassen, so viel man will, da passiert rein gar nix. Macht auch Sinn, denn wenn jeder sterben würde, der von irgendeinem so stark gehasst wird, würde jeder zweite tot umfallen. ;)

Todesflüche sind extrem schwer zu bewirken und sehr selten. Bei einem starken Einfluß durch negative Energien passieren erst einmal ganz andere Dinge.
 
Werbung:
Wenn man Stärke energetisch fasst, was sich auch in der Willensstärke zeigt, - ja. Hat aber irgendjemand gesagt, daß das nun die stärkste oder beste Form von Flüchen wäre?

Nein...
Es bleibt immer ja auch diese immer wieder diese Frage, ob die überhaupt existieren. Aber darüber gab es schon so viele Beiträge.
 
Zurück
Oben