1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Fleisch und Fisch - auch roh zu essen?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von LalDed, 5. Januar 2020.

1. SYS41952

SYS41952 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ja, kochen, grillen,schmorren,pöckeln,beizen,braten...

2. **Mina**

**Mina** Sehr aktives Mitglied

Als ich noch Tiere gegessen hatte, hatte ich da meistens eher Fisch roh gegessen (Sushi). Ich selbst habe ihn nicht zubereitet und ging dann quasi "auf gut Glück" zum Sushi-Meister meines Vertrauens. In der Hoffnung, dass da alles hygienisch zubereitet wird (und ja, ich bin oft 10min lang da gestanden und hab bei der Zubereitung erst mal zugeguckt, ist wohl aufgrund der Gastro-Ausbildung irgendwie ein Tick von mir, lol).
    Mittlerweile würde ich es aber so oder so nicht mehr wagen.

3. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

Fisch bei uns ist normalerweise immer oder fast immer gefroren, hab ich mal gehört, wenn er zu Sushi und dergleichen verarbeitet wird.
    Zitat
    Zudem ist für eine Anzahl von Fischarten und Produkte das Durchfrieren durch EU-Verordnungen verpflichtend, um Schädlinge abzutöten. Denn das Einfrieren auf mindestens -20° Kerntemperatur über einige Tage gewährleistet dass eventuelle Parasiten oder Bakterien abgetötet werden.
    aus
    https://www.fisch-gruber.at/fisch-u...ualitaet-oder-wie-frisch-ist-frisch-wirklich/

**Mina** gefällt das.
  4. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hier bei uns im Bauernladen, kann man noch frisch gefangenen Fisch bekommen, hin und wieder *strahl*

brazos gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden