Warum essen viele vegetarier fisch?

Muss nicht sein. Meine Tochter war ein paar Jahre lang Vegetarier und hat dann auch wieder angefangen Fleisch zu essen - und das sehr gern.

Was ist PS III ?


:o
Zippe


Das ist die Spielekonsole Play Station 3 , wow dann hat sie das gut hinbekommen, ich habe da echt Probleme mit der Umstellung wieder Fleisch zu essen.;)
 
Werbung:
mit einem vegetarischen Esser in der Familie haben wir das teilweise so gelöst, dass entweder das Fleisch oder die Wurst separat gereicht wurden (Chili con Carne beispielsweise mit Ministeaks statt Hackfleisch, jeder, der wollte, konnte sich Fleisch nehmen).
Geht auch beim Kartoffelgulasch oder ähnlichem (mit Würstchen).

Hey das ist eine gute Lösung, leider bin ich haushaltstechnisch voll der Chaot und bekomme dort nicht so gut Dinge organisiert, bin mehr so der Internet "Fach-Idiot"...:ROFLMAO: :whistle:
 
Gewohnheiten kommen wohl doch immer wieder mal durch: Ich war mal Single so mit 20 und lebte 2 Jahre vergetarisch und ass auch keinen Fisch, war sehr glücklich damit. Als dann 2 Beziehungen daran scheiterten, weil meine Partner damit nicht klar-kamen, musste ich einsehen, dass wohl viele Menschen auf Fleisch nicht verzichten können oder wollen.

Als ich vor 6 Monaten bei einer Bekannten eine italienische Gemüsepfanne mit Pilzen ass, schmeckte es mir so sehr und ich hatte mal keine Schuldgefühle. Danach zeigte sie mir die Packung: es war eine vegane Gemüsepfanne, und auch günstig für 2,30 Euro,mein WG-Partner aber sagte gleich, ihm schmeckt das nicht. Wir leben nun seit 15 Jahren zusammen und er besteht auch auf Fleisch, verzichtete heute sogar auf die PS III dafür, mir war es das nicht wert.

Aber was ich sagen möchte: Lebte man mal vegetarisch, dann ist es sehr schwer sich mit Fleischkonsum anzufreunden, oft muss ich danach auch brechen. ;)

Ich würde nie deshalb wieder Fleisch essen, weil es jemand anderer so von mir möchte. Wenn die Partner damit nicht klarkommen, würde ich ihnen anbieten, sich selbst zu verpflegen, dass sie ihr eigenes Essen kochen oder sich Fleisch zusätzlich anbraten und dazu essen, aber sicherlich nicht ihretwegen wieder Fleisch essen. Das geht eindeutig zu weit, vor allem, so wie von dir beschrieben. :sick:
 
Ich würde nie deshalb wieder Fleisch essen, weil es jemand anderer so von mir möchte. Wenn die Partner damit nicht klarkommen, würde ich ihnen anbieten, sich selbst zu verpflegen, dass sie ihr eigenes Essen kochen oder sich Fleisch zusätzlich anbraten und dazu essen, aber sicherlich nicht ihretwegen wieder Fleisch essen. Das geht eindeutig zu weit, vor allem, so wie von dir beschrieben. :sick:

Ich weiss, aber er arbeitet körperlich so hart, ich kann nicht von ihm verlangen sich auch noch selber zu verpflegen, das Opfer muss ich halt bringen, denn ich habe ihn sehr lieb und möchte, nicht dass wir uns deswegen trennen...:sick: ;)
 
Ich weiss, aber er arbeitet körperlich so hart, ich kann nicht von ihm verlangen sich auch noch selber zu verpflegen, das Opfer muss ich halt bringen, denn ich habe ihn sehr lieb und möchte, nicht dass wir uns deswegen trennen...:sick: ;)

Dann kann man ja Fleisch extra für ihn kochen und vegetarische Gerichte mit ohne/Fleisch servieren.Aber sich nötigen zu lassen Fleisch zu essen, obwohl man es gar nicht mag, hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun, sondern mit einer Unterwerfung im bedenklichen Ausmaß.
 
Dann kann man ja Fleisch extra für ihn kochen und vegetarische Gerichte mit ohne/Fleisch servieren.Aber sich nötigen zu lassen Fleisch zu essen, obwohl man es gar nicht mag, hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun, sondern mit einer Unterwerfung im bedenklichen Ausmaß.

Hm, vielleicht ja, evtl. werde ich mal mit ihm drüber reden, hier etwas mehr Verständnis für mich zu haben, ja das mache ich. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben