Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Du wirst es nicht glauben, aber ich kaufe das manchmal wenn ich nicht die Zeit habe Hühnerbrühe selbst zu kochen. Das ist konzentrierte Hühnerbrühe die man noch mit Wasser verdünnen muss. :D

Wie lange dauert denn die Vorbereitung?
Notfalls wird eben gefrorenes Suppengrün da rein gepackt.
Feuer untern Topf und warten, bis es kocht, dann runterdrehen und bis es fertig ist, kann man zig andere Sachen erledigen.
Bei dem fertigen Zeug weiß ich nicht, was die da an Gewürzen etc. drin haben und beim Geschmack bin ich sehr eigen.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wie lange dauert denn die Vorbereitung?
Notfalls wird eben gefrorenes Suppengrün da rein gepackt.
Feuer untern Topf und warten, bis es kocht, dann runterdrehen und bis es fertig ist, kann man zig andere Sachen erledigen.
Bei dem fertigen Zeug weiß ich nicht, was die da an Gewürzen etc. drin haben und beim Geschmack bin ich sehr eigen.

Gruß

Luca
Bei einer Hühnerbrühe wird erst stundenlang das Huhn mit dem Gemüse gekocht und dann kommt das lästige Abpulen vom Knochen. Wenn ich von Arbeit komme habe ich keine Zeit und Lust dazu. Außerdem finde ich die Brühe nicht schlecht. Ich würde eh nach.
 
Bei einer Hühnerbrühe wird erst stundenlang das Huhn mit dem Gemüse gekocht und dann kommt das lästige Abpulen vom Knochen.
ich mach das mit Suppenfleisch, kann auch ein Knochen drinnensein. Wird abends aufgestellt und kurz aufgekocht, im Topf oder Kelomat, anschliessend abgeschaltet und durch die Eigenwärme und den dicken Topfboden zieht das Ganze weiter über Nacht. Am nächsten Morgen ist die Suppe fertig, kann man durch ein Sieb giessen und wenn man möchte das Fleisch und das Gemüse dazuessen/reinschneiden.
 
es gab grad eine schöne Info über Biomehl und bioeier, ich glcub warentest und andere.

wir sollten uns nicht von Bio täuschen lassen,
Eier, die Hühner verrecken teilweise in den überfüllten Ställen ebenso...............
Bio-mehl

Mineralölbestandteile und Schimmelpilzgifte
Auch Mineralölbestandteile (MOSH/MOSH-Analoge) fanden die Tester häufig – in zwei Dritteln der Produkte. In der Regel waren sie aber nur in Spuren vorhanden, sodass "Öko-Test" die Belastung als "unterm Strich gering" bezeichnet. In drei Mehlen waren die Mineralölbestandteile aber in so "stark erhöhten" Mengen vorhanden, dass "Öko-Test" diese abwertete: im "Heimatsmühle Weizenmehl Type 550", "Spielberger Mühle Weizenmehl Type 1050 Demeter" und "Naturgut Bio Dinkelmehl Type 1050". MOSH können sich in verschiedenen Organen anreichern und haben in Tierversuchen zu Schäden an der Leber geführt.
aus https://www.t-online.de/leben/id_88...produkte-fallen-durch-auch-wegen-toxinen.html
 
Werbung:
find ich ja gut, dass getestet wird. Dann müssen die Hersteller hoffentlich reagieren.
Wenigstens ein bisschen mehr Platz haben die Hühner in Bio-Ställen.
Und im Mehl aus ungespritzten Getreide sind wenigstens keine Spritzmitttel drin.
Man muss das ein bisschen relativieren.
Der Test sagt jetzt NICHT aus, dass diie Tiere in Massentierhaltung besser leben oder dass gespritzte Lebensmittel gesünder sind.
 
Zurück
Oben