Fleisch und Fisch - auch roh zu essen?

bei den Türken hätt ich schlichtweg das Problem der Schlachtungsweise, nämlich dem Tier einfach die Kehle durchzuschneiden. Ein Biobauer hingegen liefert tatsächlich geschmacklich hervorragendes Fleisch. Jedoch esse ich generell kein rohes Fleisch oder Steak, Fisch hingegen als Sushi mag ich.


Auch die anderen Schlachtungsmethoden sind nicht besser! Stress und Angst erleiden die Tiere überall in den Schlachthöfen!
 
Werbung:
Als Kind hab ich bei meiner Oma oft rohe, geschabte Leber bekommen, hat mir damals geschmeckt. Sonst hab ich Fleisch lieber gut durch gegessen, Fisch weder roh noch gebraten. :cool:
 
Esst Ihr Fisch und/oder Fleisch auch roh - und wenn, unter welchen Voraussetzungen?
Ich weiss, dass das nicht ganz ungefährlich ist.
Aber - gibt es Möglichkeiten, die Gefahren zu vermeiden/zu umgehen?
Frisch gefangenen Fisch? Frisch geschlachtetes Rind? Gefrorener Fisch, (fast) direkt vom Fang?
Ich liebe Carpaccio:love: Verglichen mit gebratenem Fleisch ist das tausendmal besser...und man kommt mit viel weniger aus. Vermutlich ist es auch viel gesünder, kein zusätzliches Fett oder Röststoffe erforderlich (y)
 
Naja - auch Biorinder kommen in den normalen Schlachthofbetrieb. Ob da das Durchschneiden der Kehle für das Tier nicht insgesamt stressfreier ist, weiss ich nicht.
Biobauern, die ihre Tiere erschiessen (ohne, dass die es mitbekommen) töten m. E. am "saubersten".....


Bei uns in der Nähe gibt es einen Fleischer, der einen kleinen Schlachthof angeschlossen hat. Da ist Minimalbetrieb. Ich glaub, die schlachten da gar nicht täglich, sondern nur, wenn von den umliegenden Bauern eben was anfällt. Ich weiß nur, dass täglich nicht mehr als drei Tiere sind, weil es ein Familienbetrieb ist und sie nicht mehr schaffen würden. Das Tier muss ja dann auch, wenn der Bauer das nicht selbst macht, verarbeitet werden.
Der Bauer, wo wir einkaufen lässt seine Tiere dort schlachten.

Das mit dem Erschießen kenn ich nur von den Bisons. Aber eh klar, versuch ein Bison mal zum Schlachthof zu befördern ...
Und Wild natürlich, das wird auch geschossen.
 
Bei uns in der Nähe gibt es einen Fleischer, der einen kleinen Schlachthof angeschlossen hat. Da ist Minimalbetrieb. Ich glaub, die schlachten da gar nicht täglich, sondern nur, wenn von den umliegenden Bauern eben was anfällt. Ich weiß nur, dass täglich nicht mehr als drei Tiere sind, weil es ein Familienbetrieb ist und sie nicht mehr schaffen würden. Das Tier muss ja dann auch, wenn der Bauer das nicht selbst macht, verarbeitet werden.
Der Bauer, wo wir einkaufen lässt seine Tiere dort schlachten.

Das mit dem Erschießen kenn ich nur von den Bisons. Aber eh klar, versuch ein Bison mal zum Schlachthof zu befördern ...
Und Wild natürlich, das wird auch geschossen.

Es gibt auch Bauern, die ihre normalen Rinder schiessen....sind aber selten.
Kein Stress, niemand erschrickt - der Bauer stellt sich so, dass er nicht gesehen werden kann, so dass kein Rind ihn mit dem Knall in Verbindung bringt.....
 
Werbung:
Zurück
Oben