Können sich bald nur noch "Besser-Verdienende" gesund ernähren ?

Eingemacht als Wurst, ok. Kenne ich auch und das sieht auch nicht so ekelig aus.
Was ich meine, sind diese Hühnchenteile, die in einer gelbbräunlichen Plempe im Glas rumschwimmen und wirklich nicht appetitlich ausschauen.

Gruß

Luca

ja man kann immernoch ein ganzes Huhn in der Dose kaufen,
früher gab es eben viel Fleisch in Dosen oder Gläsern wegen der haltbarmachung, wie @Hatari schon schrieb,
da ging es um ganze Ernten oder auch um ganze Tiere,
die konnte man nicht einfach wegessen.

so wie Obsternten eben eingeweckt wurden,
oder Gemüse halt usw.
 
Werbung:
Eingemacht als Wurst, ok. Kenne ich auch und das sieht auch nicht so ekelig aus.
Was ich meine, sind diese Hühnchenteile, die in einer gelbbräunlichen Plempe im Glas rumschwimmen und wirklich nicht appetitlich ausschauen.

Gruß

Luca


Wo gibt es so was?

Habe ich noch nie gesehen.

Wir lassen uns immer von einer französischen Firma Con fiertes Huhn oder Ente, auch mal Schweinefleisch, oder Coq au Vin zzusenden da selber machen zu lange und zu viel Arbeit ist.

Es kommt entweder in Gläsern oder in der Dose. Sieht immer lecker aus.
 
ja man kann immernoch ein ganzes Huhn in der Dose kaufen,
früher gab es eben viel Fleisch in Dosen oder Gläsern wegen der haltbarmachung, wie @Hatari schon schrieb,
da ging es um ganze Ernten oder auch um ganze Tiere,
die konnte man nicht einfach wegessen.

so wie Obsternten eben eingeweckt wurden,
oder Gemüse halt usw.
Genau, noch heute macht meine Ma, eingemachte Bohnen und Kraut in großen Steinguttöpfen haltbar.

Wenn es dieses mal nicht mehr gibt.:cry:

Das ist es eben die wenigsten Kleingärtner haben Nutzgärten und wenn du dir Erdbeeren, Kirchen, Pflaumen, Äpfel usw. kaufen musst, ist dies eine teuere Sache.
Wir haben noch Apfelbäume und wenn die Apfel reif sind, dann geben wir die zu einer Safterei, dafür bekommen wird dann kostenlos 50 Flaschen Apfelsaft.

Da freue ich mich immer.

Oder, wenn ich daran denke mein Großvater hat immer Most gemacht. Bekommst du heute nur noch, wenn du auf dem <Bauernhof Ferien machst.

Eigentlich schade, dass die ganzen Traditionen so langsam verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, noch heute macht meine Ma, eingemachte Bohnen und Kraut in großen Steinguttöpfen haltbar.

Wenn es dieses mal nicht mehr gibt.:cry:

Das ist es eben die wenigsten Kleingärtner haben Nutzgärten und wenn du dir Erdbeeren, Kirchen, Pflaumen, Äpfel usw. kaufen musst, ist dies eine teuere Sache.
Wir haben noch Apfelbäume und wenn die Apfel reif sind, dann geben wir die zu einer Safterei, dafür bekommen wird dann kostenlos 50 Flaschen Apfelsaft.

Da freue ich mich immer.

Oder, wenn ich daran denke mein Großvater hat immer Most gemacht. Bekommst du heute nur noch, wenn du auf dem <Bauernhof Ferien machst.

Eigentlich schade, dass die ganzen Traditionen so langsam verschwinden.

ja leider, die Vielfalt hat die Menschen d satt gemacht,
verschiedene Apfelsorten gab es , von August bist in den Jänner hinein,

ich bin in der Großstadt ufgewachsen aber auch wir hatten einen großen Garten mit vielen Obst und Gemüsevarianten, ebenso Hühner, die wie ich zugeb, ich auch geschlachtet mit habe,

ich weiß noch meine Oma musste von ihrem mann die Eier abkaufen für das Essen..................(kein Aprilscherz)!
 
Wo gibt es so was?

Habe ich noch nie gesehen.

Wir lassen uns immer von einer französischen Firma Con fiertes Huhn oder Ente, auch mal Schweinefleisch, oder Coq au Vin zzusenden da selber machen zu lange und zu viel Arbeit ist.

Es kommt entweder in Gläsern oder in der Dose. Sieht immer lecker aus.

Das würde ich jetzt wieder nur selber machen.
Auch gekaufte Sülze kommt mir nicht ins Haus.
Allerdings schaffen es Ente und Gans bei uns nicht bis in den Steinguttopf, die werden sicher in unseren Mägen gelagert.

Gruß

Luca
 
Das würde ich jetzt wieder nur selber machen.
Auch gekaufte Sülze kommt mir nicht ins Haus.
Allerdings schaffen es Ente und Gans bei uns nicht bis in den Steinguttopf, die werden sicher in unseren Mägen gelagert.

Gruß

Luca
Wow, meine Hochachtung, dass hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.

Wer kann französische Gerichte besser kochen als der Franzose?
 
Eingemacht als Wurst, ok. Kenne ich auch und das sieht auch nicht so ekelig aus.
Was ich meine, sind diese Hühnchenteile, die in einer gelbbräunlichen Plempe im Glas rumschwimmen und wirklich nicht appetitlich ausschauen.

Gruß

Luca
Du wirst es nicht glauben, aber ich kaufe das manchmal wenn ich nicht die Zeit habe Hühnerbrühe selbst zu kochen. Das ist konzentrierte Hühnerbrühe die man noch mit Wasser verdünnen muss. :D
 
Werbung:
Erdäpfelpreise, ein interessanter Artikel, 5 bis 7 Cent pro Kilo.
Wenn sich da welche zusammentun als Einkaufsgenossenschaft, kann man billig einkaufen.
Zitat
Der aktuelle Erzeugerpreis für Erdäpfel liegt derzeit bei nur 5 bis 7 Cent pro Kilogramm Erdäpfel für die in diesem Jahr wetterbedingt häufig anfallende „übergroße“ Erdäpfel. Für sogenannte mittelfallende Ware erhalten die Bauern 10 bis 12 Cent pro Kilo.
https://www.vinaria.at/magazin/arti...el-erdaepfel-sackerl-kostet-mehr-als-die-ware
 
Zurück
Oben