Erfahrung mit dem Hexenbrett?

Finger weg vom Brett - sind alles niedere Geister und Dämonen womit du Kontakt aufnimmst - und wenn es nicht funktioniert umso besser für dich!!!!

Man sollte nie einfach nur nachplappern. Spätestens so ab zehn Jahren.

In sehr kurzer Zeit habe ich sehr positive Seiten des Kontakts mit Verstorbenen miterlebt. Da kann viel Trauer aufgearbeitet werden.
 
Werbung:
Ach ja, da fällt mir noch ein

Das Verhalten

-Man sollte sich immer ernsthaft und respektvoll verhalten.....
und den Geist natürlich auch nicht in irgendeiner Art und Weise veräppeln.

.... -Alle Beteiligten müssen sich am Ende verabschieden..

Also diesen Anstand bringe ich auch materialisierten Menschen gegenüber auf.
Sollte wohl selbstverständlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was soll so ein Brett gut sein?

Wir haben doch unsere Sinne. Mit denen können wir ohne jegliche Hilfsmittel Kontakt zu jenen aufnehmen die mit uns in Verbindung stehen und noch nicht weg sind, was hoffentlich nicht so oft der Fall sein wird.

Ansonsten fände ich es beschämend durch irgendwelche Rituale die Leute in so einem Zwischenraum zu halten. Es wäre besser für sie zu beten um ihnen den Übergang zu erleichtern!!!!!

Lg
Lumen
 
Leider wird in den unzähligen Büchern zu oft vorgegaukelt, dass es bei jedem funktioniert. Ob nun Brett, Tischerl, Gläser, Pendel, automatisches Schreiben... dem ist aber nicht so. Wenn du es schon 7 mal versucht hast und ich denke, deine Versuche haben auch immer ausreichend Zeit beinhaltet, dann soll es eben bei dir nicht sein. Bei mir funktioniert es übrigens auch nicht. Wenn ich Geister wahrnehme, dann immer spontan und ohne eigenen Antrieb und ich fände es auch für mich sehr wichtig, in diesen Momenten eine richtige Kommunikation führen zu können.

Aber wenn es mit diesen Hilfsmitteln nicht klappt, dann kann man sich noch so viele Anleitungen durchlesen, dann wird es auch nicht klappen. Vielleicht wirst du in diesen Momenten abgeschirmt, vielleicht kann der bestimmte Geist nicht zu dir durchdringen... es gibt sicher viele Gründe.
 
Also diesen Anstand bringe ich auch materialisierten Menschen gegenüber auf.
Sollte wohl selbstverständlich sein

Ja sollte so sein..leider funktioniert das bei Manchen nicht so. Viele fangen dann aus Unsicherheit oder anderen Gründen einfach zum Lachen an oder den Geist zu veräppeln- gerade bei denen die noch Unerfahren sind- deshalb denke ich ist es schon wichtig sie darauf aufmerksam zu machen.

Besessenheit ist sehr wohl möglich- ebenso das der Geist nach der Seance zB nicht gehen möchte. Daher gilt auch sich davor immer zu schützen.

Nicht umsonst wird davor gewarnt.

Es muss kein Schreiber anwesend sein, es funktioniert auch gut ohne. Am Besten funktioniert es natürlich, wenn mehrere Leute anwesend sind, da somit eine höhere Energie zustande kommt.
 
Leider wird in den unzähligen Büchern zu oft vorgegaukelt, dass es bei jedem funktioniert. Ob nun Brett, Tischerl, Gläser, Pendel, automatisches Schreiben... dem ist aber nicht so. Wenn du es schon 7 mal versucht hast und ich denke, deine Versuche haben auch immer ausreichend Zeit beinhaltet, dann soll es eben bei dir nicht sein. Bei mir funktioniert es übrigens auch nicht. Wenn ich Geister wahrnehme, dann immer spontan und ohne eigenen Antrieb und ich fände es auch für mich sehr wichtig, in diesen Momenten eine richtige Kommunikation führen zu können.

Aber wenn es mit diesen Hilfsmitteln nicht klappt, dann kann man sich noch so viele Anleitungen durchlesen, dann wird es auch nicht klappen. Vielleicht wirst du in diesen Momenten abgeschirmt, vielleicht kann der bestimmte Geist nicht zu dir durchdringen... es gibt sicher viele Gründe.

Hallo liebe Hoffnung!

Vielleicht hast du ja Recht damit, dass es dann einfach nicht sein soll, wenn kein Kontakt zustande kommt. Ich glaube aber das Leijola zu verbissen war und deshalb evtl. der Kontakt nicht zustande kam. Am Anfang fehlt einem das gewisse Gefühl dafür- dass erlernt man aber denke ich mal schon schnell- also den Dreh hat man schon bald raus. Es ist nur so- ich glaube oder hab es so verstanden, dass sie versucht hat, ganz alleine bis jetzt am Brett zu arbeiten ohne einen weiteren Teilnehmer- da ist es noch viel schwieriger einen Kontakt herzustellen- dafür braucht man sehr viel hohe Energie. Was noch sein kann ist, das man zB ich nenne es mal Glas oder eine Untertasse zu fest nach unten drückt- so kann sich das Glas nie selbständig fortbewegen. Man soll diesen Gegenstand wenn überhaupt auch nur leicht berühren.

Alles Liebe Dir!
 
Wenn du es schon 7 mal versucht hast und ich denke, deine Versuche haben auch immer ausreichend Zeit beinhaltet, dann soll es eben bei dir nicht sein.

Ich denke schon, dass es jede Person schaffen kann einen Kontakt mit dem Jenseits herzustellen. Ich bräuchte nur mal jemanden der das derzeitig selbst erfolgreich praktiziert. Der mir sagt wie er/sie es macht, dann komme ich vielleicht drauf was ich falsch mache. :( Und nur die Anwesenheit eines Geistes zu spüren, reicht mit nicht. Ich möchte lieber mit ihm Kommunizieren, denn wenn es dieses Brett und das Gläserrücken schon gibt, möchte ich es auch verwenden. ;)

Danke wren für den Tipp mit Bill Coller, ich wohne leider in Österreich und auf seiner Webseite steht, dass er dort nicht hinkommt. Außerdem ist mir das ganze auch etwas zu öffentlich, ich möchte es ja alleine schaffen einen Geist zu kontaktieren und nicht darauf angewiesen sein, dass andere mitmachen, nur damit es funktioniert. Trotzdem danke :danke:
 
Ich glaube aber das Leijola zu verbissen war und deshalb evtl. der Kontakt nicht zustande kam. Am Anfang fehlt einem das gewisse Gefühl dafür- dass erlernt man aber denke ich mal schon schnell- also den Dreh hat man schon bald raus. Es ist nur so- ich glaube oder hab es so verstanden, dass sie versucht hat, ganz alleine bis jetzt am Brett zu arbeiten ohne einen weiteren Teilnehmer- da ist es noch viel schwieriger einen Kontakt herzustellen- dafür braucht man sehr viel hohe Energie. Was noch sein kann ist, das man zB ich nenne es mal Glas oder eine Untertasse zu fest nach unten drückt- so kann sich das Glas nie selbständig fortbewegen. Man soll diesen Gegenstand wenn überhaupt auch nur leicht berühren.

Ja stimmt FreshLemon, ich versuche es alleine, weil ich niemandem hab, der für solche Dinge offen ist und meine Schwester hat Angst davor, als muss ich es quasi alleine machen. Und ich hab kein Glas sondern eine Planchette :) Aber es kann sein dass du Recht hast was meine Verbissenheit angeht. Aber es ist sehr schwer sich nichts zu erwarten, wenn man mit dem Brett anfängt zu arbeiten. :( Ich versuche immer meine Erwartungen runter zu schalten und mich nur zu konzentrieren, aber auf was soll ich mich denn konzentrieren, wenn nicht darauf, dass sich die HolzPlanchette bewegen soll? Jeder sagt konzentriere dich, aber auf was? Kann es eigentlich auch ein Problem darstellen, wenn man müde ist? Jedes Mal wenn ich eine Sitzung abhalte werde ich nach 30 Minuten total müde und schlapp. Da fallen mir die Augen richtig zu. :( Ich will es immer in die länge hinausziehen, aber ich denke mir dann meistens, dass es sowieso nicht mehr klappt. und dann höre ich nach einer Stunde wieder auf.
 
Also ich glaube dafür braucht man ehrlich gesagt keinen Lehrer..alles Notwendige ist eigentlich eh schon erwähnt worden- nun gilt es sich alleine auf die Reise zu machen!
Konzentration und Geduld und natürlich wäre es schon mitunter gut wenn du nach einer Zeit lernst einen Geist zu spüren- so lernst und weißt du ja dann auch nur in wie weit du dich konzentrieren musst - in solchen Angelegenheiten bist du dein bester Lehrer! Du darfst hald auch nicht zu verbissen sein- nimms locker und hab Geduld - und alleine ist es nun mal schwieriger- erst recht wenn man es vorher noch nie praktiziert hat- das musst hald jetzt in Kauf nehmen du willst es ja schaffen also mach dich ran!
 
Werbung:
Also ich glaube dafür braucht man ehrlich gesagt keinen Lehrer..alles Notwendige ist eigentlich eh schon erwähnt worden- nun gilt es sich alleine auf die Reise zu machen!
Konzentration und Geduld und natürlich wäre es schon mitunter gut wenn du nach einer Zeit lernst einen Geist zu spüren- so lernst und weißt du ja dann auch nur in wie weit du dich konzentrieren musst - in solchen Angelegenheiten bist du dein bester Lehrer! Du darfst hald auch nicht zu verbissen sein- nimms locker und hab Geduld - und alleine ist es nun mal schwieriger- erst recht wenn man es vorher noch nie praktiziert hat- das musst hald jetzt in Kauf nehmen du willst es ja schaffen also mach dich ran!

Stimmt, das meiste wurde schon erwähnt und du hast auch Recht, wenn der Grund, warum es nicht funktioniert, der ist, dass ich zu unruhig bin und mich da zu sehr reinsteigere, dann kann ich mir wirklich nur noch selbst helfen ;) Gute Motivations-Rede :thumbup: :danke:
 
Zurück
Oben