Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, die meinte ich.
Sie hat mich damals wirklich sehr beeindruckt. Nicht wegen ihren Ansichten (einigen davon habe ich auch zugestimmt) sondern wegen ihrer Reife und ihrem Interesse an Vorgängen und Dingen, die üblicherweise bei Menschen in dieser Altersklasse überhaupt nicht relevant sind.
Ja, ging mir auch so.
 
Werbung:
Und du nicht?
Nur vertraue ich halt nicht dem Algorithmus bzw der Filterblase.



In unserem Beispiel stimmt es eben nicht. Vielleicht muss man es auch nur selbst erleben,um es wirklich glauben zu können.

Wir haben hier einen Jugendtreff für Jugendliche unterm Regenbogen und auch da gibt es einige mit Immigration Hintergrund. Die haben nicht mehr Probleme wie die ohne Immigration Hintergrund. Man kann es einfach nicht verallgemeinern.

Das Hauptproblem bei Transidentität ist aber immer noch ein ganz anderes, wie @LalDed schon schrieb.
Ich lebe hier und weiß wovon ich lebe.
Und dass in ganz Deutschland diesbezügliche Kriminalität besteht, ist keine Filterblase... die besteht wohl eher in der Verharmlosung.

Natürlich haben gerade junge Menschen erst mal damit selber Probleme, zu sich zu finden, ist ja logisch.
Aber wie gesagt, ich kenne aus dem Nachtleben, genug Quer Leute , die einem auch über ihr schwieriges Outing erzählt haben.
Eben auch Transen, so haben sie sich früher genannt.
 
Natürlich haben gerade junge Menschen erst mal damit selber Probleme, zu sich zu finden, ist ja logisch.
Aber wie gesagt, ich kenne aus dem Nachtleben, genug Quer Leute , die einem auch über ihr schwieriges Outing erzählt haben.
Eben auch Transen, so haben sie sich früher genannt.


Transidentität und Transvestitismus sind zwei verschiedene Dinge....das kannste nicht vergleichen.

Aber das ist auch hier OT.
 
Ich lebe hier und weiß wovon ich lebe.
Und dass in ganz Deutschland diesbezügliche Kriminalität besteht, ist keine Filterblase... die besteht wohl eher in der Verharmlosung.

Natürlich haben gerade junge Menschen erst mal damit selber Probleme, zu sich zu finden, ist ja logisch.
Aber wie gesagt, ich kenne aus dem Nachtleben, genug Quer Leute , die einem auch über ihr schwieriges Outing erzählt haben.
Eben auch Transen, so haben sie sich früher genannt.
Transen (ich glaub, sie nennen sich immer noch so) sind keine Transfrauen oder - männer..... Also meistens jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich seltsam daß alles 'queere' mit dem begriff lgbqt zusammengefasst wird. Männlich - zu weiblich ist etwas ganz anderes als umgekehrt, transgender ist nochmal etwas anderes als transsexuell, zwischen schwul und lesbisch liegen ebenfalls oft welten.

Zum topic: Ich glaube daß menschen eine gewisse freude an diversität haben, die dazu verleitet anders aussehenden, exoten, eine bestimmte erwartungshaltung entgegenzubringen. Diese erwartungshaltung wird von 'fremden' ebenfalls unbewusst wahrgenommen und ermutigt dazu sich eben anders zu verhalten, so wie erwartet. Das ist aber eine gratwanderung denn ein funke kann reichen und die freude an der andersartigkeit die sich inzwischen vielfältig habituell manifestiert hat schlägt in angst um und wird zum verhängnis.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben