Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum können die Kulturen nicht nebeneinander existieren?
Um nebeneinander zu existieren, bedarf es gewisser Voraussetzungen.
Es gibt auf der einen Seite eine gewachsene Gemeinschaft von verschiedenen Menschen, die alle die gleichen Rahmenbedingungen und Werte haben. Und jeder, der ebenso diese Werte lebt, wird auch angenommen. Und auf der anderen Seite gibt es Menschen, die auf diese Werte sch***en und voraussetzen, dass die gewachsene Gemeinschaft sich an sie anpasst. Und so etwas kann nicht funktionieren. Das betrifft nicht nur Migranten der 1. Generation sondern schon der 2. oder sogar 3. Generation.
 
Werbung:
Auch wenn du das für dich so definierst, ist es falsch.
Du schubladierst prinzipell eine Gruppe (weiß) als Täter und eine andere (schwarz) als Opfer. Lebe einmal als Weißer in einem schwarzen Viertel, dann wirst du sehen wie schnell diese Vorurteile kippen.

Der Begriff des Rassismus suggeriert das nicht. Das ist einzig die Opferhaltung, die du daraus machst - und die ebenso rassistisch ist.


Du vermischt hier Begriffe, die völlig getrennt zu sehen sind.
Gastarbeiter sind gekommen, um hier zu arbeiten und der Großteil von ihnen ist nach einigen Jahren wieder endgültig in die jeweilige Heimat zurückgekehrt. Die wenigsten hatten auch ihre Familien dabei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gastarbeiter

Migranten beabsichtigen eine dauerhafte Niederlassung. Damit dieses Vorhaben ohne größere Probleme für einerseits das Land, in dem sie sich niederlassen wollen und andrerseits für die Migranten selbst abläuft, kommt als zwingende Voraussetzung das Zauberwort "INTEGRATION" zum Einsatz.
Damit steht und fällt alles!
Einige oder sehr viele Migranten sind wunderbar integriert, haben deutsche Sprachkenntnisse zumindest in der Form, dass sie sich relativ gut verständigen können, haben unser Werte akzeptiert und handeln nicht dagegen, und ihre eigene Religion hindert sie nicht an der vorher genannten Integration.

Das Gegenteil von Integration ist DESINTEGRATION.
Und wieder für dein Verständnis:
Einige oder sehr viele Migranten sind desintegriert und wollen sich auch nicht integrieren, verweigern die deutsche Sprache, haben unsere Werte nicht akzeptiert und handeln auch nicht danach, und ihre Religion hindert sie an der Integration.


In Österreich (und ich nehme an, auch in D) hat JEDER die gleichen Chancen.
Kinder, die aus unterprivilegierten Elternhäusern kommen, werden in den Schulen besonders gefördert und durch Betreuungslehrer unterstützt, es gibt Vereine, Sozialarbeiter, private Initiativen usw. die machen nichts anderes, als Migranten zu helfen. Nur muss diese Hilfe auch angenommen werden.

Nein, die Nachkommen rutschen nicht durch Perspektivlosigkeit ins Abseits, sondern durch fehlende bzw. falsche Erziehung seitens der Eltern, durch Faulheit und Aggressivität in der Schule und aufgrund dessen natürlich auch keine Möglichkeit auf einen Ausbildungsplatz und durch das Wissen, dass sie trotz ihres eigenen Fehlverhaltens vom Staat ziemlich gut versorgt werden.

Oder was meinst du, warum so viele Migranten hier her kommen wollen, wo ihnen doch nur Perspektivlosigkeit droht?
Das Video ist so ziemlich exemplarisch und deprimierend.
Es war zu erwarten, dass es eher nicht kommentiert oder überhaupt beachtet wird. :(
Genauso wie die Clans Videos, die ich reingestellt habe oder das Schulklassen Video von @Enndlin , so wie weiter.

Tja, warum kommen wohl so viele Migranten hier her und bleiben auch hier, in so einem rassistischem Land?
Ist natürlich rhetorisch gemeint.
 
Das Video ist so ziemlich exemplarisch und deprimierend.
Richtig deprimierend ist das Buch von dieser Lehrerin, aus dem sie auszugsweise liest. Und auch mit ihr wurde so verfahren, wie es mit allen passiert, die dem System und der vorherrschenden Meinung widersprechen.
 
Richtig deprimierend ist das Buch von dieser Lehrerin, aus dem sie auszugsweise liest. Und auch mit ihr wurde so verfahren, wie es mit allen passiert, die dem System und der vorherrschenden Meinung widersprechen.
Ich meinte natürlich auch hauptsächlich das Buch und auch ihre Resignation, so habe ich es jedenfalls wahrgenommen.
Aber eben trotzdem noch bereit, das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen.
 
Ich finde es beängstigend, was da noch alles auf uns zukommen wird.
https://www.addendum.org/schule/parallelgesellschaften/
Bei uns betrifft das Neukölln, Wedding und Kreuzberg.
Kreuzberg ist noch etwas moderater, weil hier noch mehr Deutsche leben, meist Künstler, Lebenskünstler, Alternative u.s.w.
In Neukölln und Wedding gibt's viele No-go-Areas, die sind sogar in Reiseführern eingezeichnet.
Sehr signifikant, Antisemitismus und auch gewalttätige Randale.
Die Reviere der Clans haben sich auch erweitert auf Charlottenburg, Tempelhof, Marzahn.
Und das macht mir auch Angst. :(

Neukölln am 5.9.2019

 
Die Reviere der Clans haben sich auch erweitert auf Charlottenburg, Tempelhof, Marzahn.
Und das macht mir auch Angst

Warum hast Du Angst?
Der grüne hochintelligente Schöngeist, Claudia Döring Eckart, sagte: Deutschland verändert sich, und das ist gut so.
Du mußt also kein Angst haben. Freue Dich an der neuen strahlenden Buntheit.
 
Werbung:
Wir sind am Beginn einer wunderschönen Kulturrevolution. Ein nichtweißer Musiker der USA sagte; die Klassische europäische Musik ist weiß,
und somit ist sie rassistisch, weil Nichtweiße keinen Zugang zu ihr finden.
Na also, in die Tonne mit Beethoven, Mozart, Wagner, Verdi, Grieg.....und wie diese Rassisten alle heißen mögen.
Ich habe zwar auch keinen Zugang zur japanischen Oper, weil es eben nicht mein Kulturkreis ist, halte die Japaner aber
deswegen auf Grund meiner mangelnden Bildung nicht für Rassisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben