Einseitige Verliebtheit

Werbung:
Ich versuch dann mal eine Brücke zu schlagen...
apropos Geschwisterliebe: Ich geh' heute meine Schwester an ihrem Arbeitsplatz besuchen. :love:
Sie ist Arztsekretärin an der Epiklinik. Und was ziehe ich an?
Einfach das, was ich heute auch anziehen würde.

Seid schön anständig.:D
 
Gut möglich, dass man in so hartnäckigen Fällen Hilfe braucht. Der/die Verliebte merkt zwar irgendwie, wo der Hase im Pfeffer liegt, kann es aber nicht ändern. Ich selbst kam bin jetzt nicht dazu, es in der Therapie anzusprechen.
 
Gut möglich, dass man in so hartnäckigen Fällen Hilfe braucht. Der/die Verliebte merkt zwar irgendwie, wo der Hase im Pfeffer liegt, kann es aber nicht ändern. Ich selbst kam bin jetzt nicht dazu, es in der Therapie anzusprechen.

Kennst Du schon die Strichmännchen-Technik?

Das wäre bei so Verstrickung ein Versuch wert...
 
Natürlich rede ich aus eigener Erfahrung, und ich weiss, dass es nicht hilft, zu meinen, die geliebte Person habe nur Angst vor dieser Liebe. Genau so wenig, wie die Einbildung, man wäre etwas ganz Besonderes für sie, oder könne sie gar retten oder erlösen von ihrem Schicksal - gar noch vor einer/m anderen, der/die weniger attraktiv -oder was auch immer- ist als man selbst. Und es hilft auch nicht, eben mal ein paar andere Sachen zu denken und zu machen, und dann zu meinen, nun wäre es bestimmt anders. Was hilft, ist sich von diesem trügerischen Gefühl der Verbundenheit abzuwenden, um das zu tun, wovon man tief im Innern weiss, dass es nötig ist. Denn diese Verbundenheit ist eine Flucht und steht esoterisch gesehen noch auf dem Kopf. Die Sonne scheint nicht für diese Liebe, die Sonne scheint einfach, weil sie scheint. Und weil sie mit ihrer Wärme und ihrem Licht auch Kraft geben kann für eine erlöste Verbundenheit im Hier und Jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo miteinander. Mir geht es schrecklich. Ich hatte mich im Jahr 2009 in eine Dame verknallt. Leider durfte ich sie nie richtig kennen lernen. Deswegen wurde ich tief traurig weil ich dachte, dass sie meine Traumfrau ist. Nach und nach wünschte ich, dass wir uns doch noch mal wieder sehen können und dass ich mit ihr zusammen kommen kann. Ich hatte noch nie eine Beziehung und wünsche mir das sehr. Aber ich habe keinen Plan, wie ich das anstellen soll, bei einer Dame zu landen. Ich will ja auch niemandem zu Nahe treten. Aber ich habe so eine starke Sehnsucht über die Jahre entwickelt, die sich in mir niederschlägt. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Fakt ist, dass ich sie wohl eher nicht wieder sehen werde. Deswegen kann ich mich eigentlich auf was neues einlassen. Aber mein Kopf streikt da voll.
 
Zurück
Oben