Einseitige Verliebtheit

Hallo miteinander. Mir geht es schrecklich. Ich hatte mich im Jahr 2009 in eine Dame verknallt. Leider durfte ich sie nie richtig kennen lernen. Deswegen wurde ich tief traurig weil ich dachte, dass sie meine Traumfrau ist. Nach und nach wünschte ich, dass wir uns doch noch mal wieder sehen können und dass ich mit ihr zusammen kommen kann. Ich hatte noch nie eine Beziehung und wünsche mir das sehr. Aber ich habe keinen Plan, wie ich das anstellen soll, bei einer Dame zu landen. Ich will ja auch niemandem zu Nahe treten. Aber ich habe so eine starke Sehnsucht über die Jahre entwickelt, die sich in mir niederschlägt. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll. Fakt ist, dass ich sie wohl eher nicht wieder sehen werde. Deswegen kann ich mich eigentlich auf was neues einlassen. Aber mein Kopf streikt da voll.

Das ist doch schon mal eine gute Einsicht, dass es dein Kopf ist, der streikt. Du könntest ihn mal mit ein paar Fragen beschäftigen und eine Liste machen. Auf der einen Seite schreibst du dir alles auf, was für die Liebe zu dieser Frau spricht, auf der andern Seite, was für eine neue Liebe zu einer andern spricht. Das ist, was mir fürs erste grad einfällt.
 
Werbung:
Kennt jemand diese "Krankheit"?
kennen tue ich sie schon, ich hab mich auch schon einigemale verguckt, wo die Sache sich dann als aussichtslos herausgestellt hat. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, diejenige zu belästigen. Hat sich halt nix ergeben, was soll man machen. Wobei ich oft nach langer Zeit schon daran zurückdenke, auch manche nach Jahren oder Jehrzehnten wieder getroffen habe, aber wenn kein Funke da ist, trinkt man maximal einen Kaffee zusammen, erzählt sich seine Lebensgeschichte und von seinen Kindern und geht wieder seiner Wege.
 
Nicht dass ich Schopenhauers "Die Welt als Wille und Vorstellung" gelesen hätte,
aber ich erlaube mir trotzdem dieses Zitat hier reinzustellen:

"Alle Verliebtheit, wie ätherisch sie sich auch gebärden mag, wurzelt allein im Geschlechtstriebe, ja ist durchaus nur ein näher bestimmter, spezialisierter, wohl gar im strengsten Sinne individualisierter Geschlechtstrieb."
(Aus: Die Welt als Wille und Vorstellung II, 4, 44)

Dazu die simple Redewendung: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Auch wenn das dann vielleicht erst in Jahren ist.
 
Nicht dass ich Schopenhauers "Die Welt als Wille und Vorstellung" gelesen hätte,
aber ich erlaube mir trotzdem dieses Zitat hier reinzustellen:

"Alle Verliebtheit, wie ätherisch sie sich auch gebärden mag, wurzelt allein im Geschlechtstriebe, ja ist durchaus nur ein näher bestimmter, spezialisierter, wohl gar im strengsten Sinne individualisierter Geschlechtstrieb."
(Aus: Die Welt als Wille und Vorstellung II, 4, 44)

Dazu die simple Redewendung: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Auch wenn das dann vielleicht erst in Jahren ist.

Der gute Joseph Murphy brachte damals eine nette magische Technik zur Partnerfindung auf Papier.
Man stelle sich vor wie einem indem man dabei überglücklich ist ein Ring auf den Finger gestreift wird. Das immer wieder, so 10 min lang immer vor dem Einschlafen. Vielleicht eine Hochzeitszeremonie? Oder einfach eine Verlobunszeremonie? Die Worte Ich liebe Dich hören...
Untertags 2x so 5 min lang in Gedanken den Text sprechen: "das Universum sorgt für mich. Es trägt mich und bringt mir den idealen Partner. Ich bin glücklich das ich den idealen Partner habe. Ich liebe und lebe in Freiheit und habe den idealen Partner." (Das kann man auf seine Verhältnisse natürlich umschreiben)

Und dann legt sich ein Partner, natürlich ein Frosch! Der zu küssen ist damit er sich in einen Prinzen verwandelt, vor die Türe. Man darf sich da nicht zu gut für irgendetwas sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gute Joseph Murphy brachte damals eine nette magische Technik zur Partnerfindung auf Papier.
Man stelle sich vor wie einem indem man dabei überglücklich ist ein Ring auf den Finger gestreift wird. Das immer wieder, so 10 min lang immer vor dem Einschlafen. Vielleicht eine Hochzeitszeremonie? Oder einfach eine Verlobunszeremonie? Die Worte Ich liebe Dich hören...
Untertags 2x so 5 min lang in Gedanken den Text sprechen: "das Universum sorgt für mich. Es trägt mich und bringt mir den idealen Partner. Ich bin glücklich das ich den idealen Partner habe. Ich liebe und lebe in Freiheit und habe den idealen Partner." (Das kann man auf seine Verhältnisse natürlich umschreiben)

Und dann legt sich ein Partner, natürlich ein Frosch! Der zu küssen ist damit er sich in einen Prinzen verwandelt, vor die Türe. Man darf sich da nicht zu gut für irgendetwas sein. :)


Nun, ich persönlich habe mich mit Murphy nie besonders befasst, aber das kann man natürlich probieren, wenn man will . ;)

Anfügen möchte ich hier einfach, dass ich ideal im Kontext hier niemals als den höchsten eigenen Vorstellungen entsprechend auffassen würde, weil dann wären es ja nur die eigenen, aber nicht die des anderen.

Und doch, für jemanden, der mich und meinen Willen nicht achtet bin ich zu gut.
 
Alles nur eine Mischung aus Ego und Trieben, die im Dschungel nach den besten Früchten streben.
 
Nun, ich persönlich habe mich mit Murphy nie besonders befasst, aber das kann man natürlich probieren, wenn man will . ;)

Anfügen möchte ich hier einfach, dass ich ideal im Kontext hier niemals als den höchsten eigenen Vorstellungen entsprechend auffassen würde, weil dann wären es ja nur die eigenen, aber nicht die des anderen.

Und doch, für jemanden, der mich und meinen Willen nicht achtet bin ich zu gut.
Das "Ideale" macht das Unterbewusstsein automatisch und mit Sicherheit. Das Oberflächenbewusstsein wird kräftig dagegensteuern. Je weniger man in der Magie diskutiert umso besser. Praxis zählt, Erfahrung, Praxis und wieder Erfahrung. Alle Diskutiererei kann man getrost vergessen.
 
Werbung:
Zurück
Oben