Einseitige Verliebtheit

Ich habe mich ja in ganz jungen Jahren auch in Männer verliebt, mit denen ich noch nie ein Wort geprochen hatte. Das hat auch etwas mit Idealisierung zu tun, man kennt den anderen überhaupt nicht und lernt ihn auch nie kennen. Phantomfiguren sind das. Und jede Enttäuschung kann sich wieder schön geredet werden, der andere hat ja gar nicht wirklich etwas gesagt. Er/sie meint es ja gar nicht so...usw.
Ich glaube nicht, dass ich mich in etwas reingesteigert habe, denn ich bin durchaus fähig, zwischendurch mich wieder zu distanzieren von der Sache.

da musst du aber schon sehr jung gewesen sein ;) internet ist ja nicht die Realität , das ist als schaut man einen Bruce Lee Film und denkt man kann auf der Straße gegen 10 Leute kämpfen :D
 
Werbung:
Ja, da war ich noch sehr jung. Internet war da noch sience fiction:D.

ich kenne auch einige ältere Leute, für die das Internet eine völlig neue Erfahrung ist! :) also eher "grau" ... btw, eine Freundin einer Freundin wurde mal von nem Stalker verfolgt. Ewig lange. Bei uns gibt es Gesetze dagegen aber es hat nichts gebracht. Später hat er sie doch noch rumbekommen(Bett). Ich dachte ich falle vom Stuhl als ich das gehört habe.
 
Das Hündchen und sein Futter. Sollte man wissen, bevor man sich zum Magier/zur Magierin macht.:D

 
Für immer macht ev. Sinn, wenn zwei dasselbe wollen. Ansonsten könnte man ja mal das Orchester der eigenen Gefühle erkunden.


 
Ich habs ja mittlerweile endlich gecheckt. Einseitige Verliebtheit. und vor allem das daran Festhalten, ist nichts anderes als Ausdruck passiver Bindungsangst. Weil, wenn man sich in jemanden verliebt, der einen eh nicht will, dann läuft man nie Gefahr, jemals eine echte intime Beziehung eingehen zu müssen. Weil man sich in Wahrheit vor der Nähe komplett anscheißt. Aber das ist einem natürlich nicht bewusst. Und so schmachtet man dem ewig Unerreichbaren hinterher. :rolleyes:
Das was du da erlebst ist natürlich Stalking und noch mal eine andere Liga und strafbar. Aber vom Prinzip ist es das selbe.
 
Ich habs ja mittlerweile endlich gecheckt. Einseitige Verliebtheit. und vor allem das daran Festhalten, ist nichts anderes als Ausdruck passiver Bindungsangst. Weil, wenn man sich in jemanden verliebt, der einen eh nicht will, dann läuft man nie Gefahr, jemals eine echte intime Beziehung eingehen zu müssen. Weil man sich in Wahrheit vor der Nähe komplett anscheißt. Aber das ist einem natürlich nicht bewusst. Und so schmachtet man dem ewig Unerreichbaren hinterher. :rolleyes:
Das was du da erlebst ist natürlich Stalking und noch mal eine andere Liga und strafbar. Aber vom Prinzip ist es das selbe.

Ja, das ist einem natürlich erst hinterher bewusst! Und der/die Betroffene möchte selbstverständlich nichts davon hören.
Wie gut, dass du zu der Erkenntnis gekommen bist. Dann kann es ja jetzt weiter gehen. ;)
 
Wie gut, dass du zu der Erkenntnis gekommen bist. Dann kann es ja jetzt weiter gehen. ;)
Woher kommt dieser Drang, den ihr hier alle habt, andere von oben herab zu belehren, sobald sie etwas Persönliches preisgeben?
Da vergeht einem gleich wieder die Lust, sich hier einzubringen. Immer mehr.
 
Werbung:
Woher kommt dieser Drang, den ihr hier alle habt, andere von oben herab zu belehren, sobald sie etwas Persönliches preisgeben?
Da vergeht einem gleich wieder die Lust, sich hier einzubringen. Immer mehr.

Oje...ja, keine Ahnung.

Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was daran belehrend sein sollte. Ich würde sagen, es war distanziert. Ich habe mich mit deiner persönlichen Thematik hier noch nie auseinander gesetzt. Fand es aber ganz gut ausgedrückt, und es hat mich gefreut. Vertiefen wollte ich das auch nicht, ich stehe heute einfach an einem ganz anderen Ort.

Soll ich mich jetzt beschweren, dass ich immer von allen -euch - missverstanden werde? -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben