Eigenartiger Zustand während einer Reise

Nja, die Reise hat zwar geklappt, aber der Zustand war nicht Bestandteil der Reise (ich weiß nicht, wie ich das richtig erklären soll). Ich versuchs mal mit nem Beispiel. Stell dir vor, du bist ganz reell auf einem Konzert. Du siehst die Bühne, bist inmitten der Konzertbesucher, hörst die Musik, unterhältst dich mit deinem Partner, tanzt zur Musik - das ist die Reise - und plötzlich wird dir schwarz vor den Augen,

du bist in einem Raum tiefer Schwärze, du spürst deinen Körper ganz klar, spürst die Musik in dir drinnen, dein Körper schwingt und bebt, du hörst dich innen Atmen, du bist der Konzertsaal,


aber du siehst weder den Konzertsaal, noch die anderen Besucher, deinen Partner nicht, auch nicht die Musiker oder die Bühne (also du siehst das nicht mehr, wo du hingereist bist, denn das ist verschwunden). Du bist einfach irgendwo in irgendeiner Schwärze und könntest dich dem einfach ergeben.



Als Zaungast, erinnert mich das an meine Initiation als Magier, wo ich Schöpfer meiner Realität wurde...., alles andere
ist nur Illusion.

Geil. :)
 
Werbung:
Hmmm... Mit Konserven habe ich anfangs rumexperimentiert und keine guten Erfahrungen gemacht, zu leblos (eben die Obertöne), zu gleichmäßig, zu unvariabel wegen der festgelegten Länge. Wenn ich selber trommele, spiegeln Rhythmus, Dauer und Intensität das Geschehen wieder und es greift offensichtlich eine Art Sicherheitsmechanismus: Wenn ich's übertreibe, dann kippt der Rhythmus und ich werde "ausgeworfen". Die Fortsetzung der Trance dann zu erzwingen, funktioniert nicht...
Ich glaub, ich werd mich aufs "selbst trommeln" verlegen, auch wenns den Nachbarn vllt. nicht so gefällt. Aber weniger, weil die Konserve nix taugt, ich denk die taugt vllt. zu sehr, sondern wegen Eigenschutz.
 
Ich glaub, ich werd mich aufs "selbst trommeln" verlegen, auch wenns den Nachbarn vllt. nicht so gefällt. Aber weniger, weil die Konserve nix taugt, ich denk die taugt vllt. zu sehr, sondern wegen Eigenschutz.
Hol Dir bei Thomann ne Schamanentrommel (kostet so ca 60€) und trommel die ein. Kannste, falls es ZUlaut sein sollte, auch mit nem dünnen Tuch bedecken.
NJebenher: Reisen geht auch komplett ohne Trommel, oder Glöckchen usw. Zur not tuns auch Klangstöcke.
 
Wer einen Hund bellen hört, wird je nachdem, welche Erfahrung es mit Hunden gibt, erfreut, ängstlich oder neutral reagieren.

Wie aber soll ein Zustand beurteilt werden, der in seiner Intensität noch nicht einmal vollends erfahren wurde?

Einmal frag ich noch, dann lass ichs gut sein: Da (als solches empfundene) "Störungen" Vorrang haben - was sagt das formlose Wesen dazu?

Der Durchschnittsamerikaner der nach Vegas fährt weiss eines: What happens in Vegas, stays in Vegas.
Da passieren dann auch vielleicht einige Dinge, die man im nachhinein nicht wollte, doch das war von Anfang an klar :)

Tatsache aber ist, daß alles was auf einer Reise passiert, Teil der Reise ist und gerade das Unerwartete ist viel wahrhaftiger als das bereits ohne Reise Vorhersehbare.

Die Lehrmeinungen mögen hier auseinander gehen, in der FSS spricht man sich für einen klar kontrollierten Ablauf aus.

Auf selber trommeln wegen der Nachbarn zu verzichten ist ein technisches Problem, für das es eine Lösung geben sollte^^

Die einzige wesentliche Sicherheitsvorkehrung, die es nach Tiefentrance braucht, ist ein ruhiger, gut durchlüfteter Raum, indem man ungestört ausschlafen kann.
Tiefentrance geht von einer Weile automatisch in eine Tiefschlafphase über, aus der es nach ca 3-4Std. + ein völlig normales Erwachen gibt.

Ich hatte einige solche Fälle bei Reisen mit 30 Teilnehmern, wo immer wieder mal einer tiefer und länger weg war, als die anderen...in der Aufwachphase gabs psychologische Betreuung...das Wiederankommen ist sensibler als ein gewöhnliches Aufwachen^^

Insofern unterstreiche ich, was Braxi hierzu meinte - hier gibts keine Unterscheidung zwischen den Zuständen und was sich in der Tiefentrance manifestiert, das nimmst du schon auch mal mit...

Insofern geht klar hervor, daß solche Reisen bewusst genutzt eher für die Innenschau als für die Arbeit an einem Klienten geegnet sind.

Bevor du die Situation also selbst auf Basiserfahrung Dritter bewertest, sprich nochmal mit den spirits darüber xD

Tolles, so etwas möchte ich öfter lesen, da sollten sich manche am Riemen reisen

Braxi :)

Hohn und Lob, ein und dasselbe unterschiedlichen Vorzeichens...so sagt Bewertung etwas über den aus, der bewertet, mehr nicht.

Insofern waren auch jene Erfahrungen nicht toll, sie fühlten sich keinen Moment lang toll an, so wie auch Übelkeit kurz vor dem Übergeben kein gutes Gefühl ist.
Die Erleichterung kommt danach...danach ist man immer klüger als zuvor, aber das weißt du ja schon xD
Ich les dich auch gern mit all deinen Widerständen mit dir selbst und der Welt. Wenn du dein Feuer mäßigst, mag es dir vielleicht etwas besser gehen.

再见 (Zàijiàn) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dein Feuer mäßigst, mag es dir vielleicht etwas besser gehen.

再见 (Zàijiàn) :)

Nicht im Winter, ich sagte Dir schon, wenn ich in deinen Steinkreis soll, dann im Winter.

Mein Feuer brennt auf Eis und der Kälte der Gegenwart, und Kalt und Eisig ist es im Winter am stärksten.
Es kann nicht´s mäßigen, das das ganze Land überzieht. Dazu braucht es schon einen echten Schamanen, das wäre dann auch eine Bewährungsprüfung für Dich, Kumpel. Im Winter bin ich zu Haus, und ab Minus Irgendwas, geht die Post ab.
 
Nicht im Winter, ich sagte Dir schon, wenn ich in deinen Steinkreis soll, dann im Winter.

Mein Feuer brennt auf Eis und der Kälte der Gegenwart, und Kalt und Eisig ist es im Winter am stärksten.
Es kann nicht´s mäßigen, das das ganze Land überzieht. Dazu braucht es schon einen echten Schamanen, das wäre dann auch eine Bewährungsprüfung für Dich, Kumpel. Im Winter bin ich zu Haus, und ab Minus Irgendwas, geht die Post ab.

Und da wunderts dich, daß es dich auf den Scheisser setzt? Sprunggelenke, Knie, Becken sind zur Zeit Thema, oder? ...ein anderes Thema, das Richtung gesunde Ernährung geht, mein Freund...raus mit der Säure aus dem Körper xD

Zum Glück muß ich mich nirgendswo als echter Schamane behaupten :)
 
mber: 65595 schrieb:
Holztiger, post: 5583056, me

Insofern waren auch jene Erfahrungen nicht toll, sie fühlten sich keinen Moment lang toll an, so wie auch Übelkeit - -
- naja da konnte ich ja was tun - kurz vor dem Übergeben kein gutes Gefühl ist.
Die Erleichterung kommt danach...danach ist man immer klüger als zuvor, aber das weißt du ja schon xD
Ich les dich auch gern mit all deinen Widerständen mit dir selbst und der Welt. Wenn du dein Feuer mäßigst, mag es dir vielleicht etwas besser gehen.

再见 (Zàijiàn)

Ich vergebe Dir, du unsicherer Wurschtel :D, Du solltest Dich was Schämen.

und ich habe Dich auch sehr gern.
 
Und da wunderts dich, daß es dich auf den Scheisser setzt? Sprunggelenke, Knie, Becken sind zur Zeit Thema, oder? ...ein anderes Thema, das Richtung gesunde Ernährung geht, mein Freund...raus mit der Säure aus dem Körper xD

Zum Glück muß ich mich nirgendswo als echter Schamane behaupten :)






Na geht´s noch?

Was ist mit Schamani - Abbi? - So lern ich Dir nie den Umgang mit den Quadraten - Pff :sleep:

Manno, jetzt mach ich auf meine alten Tage noch Opfer für Potential, weil alles und Nichts, nicht´s anderes als Wort oder Inhalt bedeutet und kein Mensch den Unterschied erkennt. Sowas, aber auch... :oops:
 
Werbung:
Wie aber soll ein Zustand beurteilt werden, der in seiner Intensität noch nicht einmal vollends erfahren wurde?

Einmal frag ich noch, dann lass ichs gut sein: Da (als solches empfundene) "Störungen" Vorrang haben - was sagt das formlose Wesen dazu?

Der Durchschnittsamerikaner der nach Vegas fährt weiss eines: What happens in Vegas, stays in Vegas.
Da passieren dann auch vielleicht einige Dinge, die man im nachhinein nicht wollte, doch das war von Anfang an klar :)

Tatsache aber ist, daß alles was auf einer Reise passiert, Teil der Reise ist und gerade das Unerwartete ist viel wahrhaftiger als das bereits ohne Reise Vorhersehbare.

Die Lehrmeinungen mögen hier auseinander gehen, in der FSS spricht man sich für einen klar kontrollierten Ablauf aus.

Auf selber trommeln wegen der Nachbarn zu verzichten ist ein technisches Problem, für das es eine Lösung geben sollte^^

Die einzige wesentliche Sicherheitsvorkehrung, die es nach Tiefentrance braucht, ist ein ruhiger, gut durchlüfteter Raum, indem man ungestört ausschlafen kann.
Tiefentrance geht von einer Weile automatisch in eine Tiefschlafphase über, aus der es nach ca 3-4Std. + ein völlig normales Erwachen gibt.

Ich hatte einige solche Fälle bei Reisen mit 30 Teilnehmern, wo immer wieder mal einer tiefer und länger weg war, als die anderen...in der Aufwachphase gabs psychologische Betreuung...das Wiederankommen ist sensibler als ein gewöhnliches Aufwachen^^

Insofern unterstreiche ich, was Braxi hierzu meinte - hier gibts keine Unterscheidung zwischen den Zuständen und was sich in der Tiefentrance manifestiert, das nimmst du schon auch mal mit...

Insofern geht klar hervor, daß solche Reisen bewusst genutzt eher für die Innenschau als für die Arbeit an einem Klienten geegnet sind.

Bevor du die Situation also selbst auf Basiserfahrung Dritter bewertest, sprich nochmal mit den spirits darüber xD
Danke dir!

was sagt das formlose Wesen dazu?
Ehrlich? Ich hab keine Ahnung, was du unter formloses Wesen meinst.
 
Zurück
Oben