Eigenartiger Zustand während einer Reise

A

ApercuCure

Guest
Einen Schönen Abend die Damen und Herren schamanisierenden,

während meiner letzten Trommel-Reise (trommeln über CD) kam ich in einen eigenartigen Zustand und wollte euch fragen ob jemand von Euch was damit anfangen kann.

Plötzlich, direkt im Geschehen, aber wirklich adhock plötzlich, wurde es schwarz vor meinen Augen. Wie ein Filmriss. Ich war momentan total perplex, hatte aber keine Angst. Es ging nicht weg. Die Trommelmusik ertönte in meinem Kopf und nicht in den Ohren. Mein Körper fing selbst wie die Trommel zu sein (ich spürte quasi die Trommelschläge in mir, als wär ich die Trommel und der Raum der dröhnenden Schläge gleichzeitig) und ich hatte den Eindruck in einem Raum, einem vollkommen schwarzen Raum zu sein, konnte meinen Atem hören und mein Körper war wie ein Resonanzkasten. Einerseits wollte ich mich dem ergeben, andererseits wollte ich aber meine Reise so beenden, wie ich gekommen war (da ich befürchtete nicht mehr zurückzufinden-Weg und so-was weiß ich schon:rolleyes: ).

Kennt das einer von Euch?


Auf jeden Fall merkte ich, dass mir der Schädel zu dröhnen beginnt (tiefe Kopfschmerzen) und konzentrierte mich darauf, dorthin zu kommen, wo der Film riss. Schaffte es auch und beendete die Reise.

Abgesehen davon hab ich auf der Reise erfahren, was ich erfahren wollte. Und die tiefen Kopfschmerzen gingen auch recht rasch vorbei.
 
Werbung:
Einen Schönen Abend die Damen und Herren schamanisierenden,

während meiner letzten Trommel-Reise (trommeln über CD) kam ich in einen eigenartigen Zustand und wollte euch fragen ob jemand von Euch was damit anfangen kann.

Plötzlich, direkt im Geschehen, aber wirklich adhock plötzlich, wurde es schwarz vor meinen Augen. Wie ein Filmriss. Ich war momentan total perplex, hatte aber keine Angst. Es ging nicht weg. Die Trommelmusik ertönte in meinem Kopf und nicht in den Ohren. Mein Körper fing selbst wie die Trommel zu sein (ich spürte quasi die Trommelschläge in mir, als wär ich die Trommel und der Raum der dröhnenden Schläge gleichzeitig) und ich hatte den Eindruck in einem Raum, einem vollkommen schwarzen Raum zu sein, konnte meinen Atem hören und mein Körper war wie ein Resonanzkasten. Einerseits wollte ich mich dem ergeben, andererseits wollte ich aber meine Reise so beenden, wie ich gekommen war (da ich befürchtete nicht mehr zurückzufinden-Weg und so-was weiß ich schon:rolleyes: ).

Kennt das einer von Euch?


Auf jeden Fall merkte ich, dass mir der Schädel zu dröhnen beginnt (tiefe Kopfschmerzen) und konzentrierte mich darauf, dorthin zu kommen, wo der Film riss. Schaffte es auch und beendete die Reise.

Abgesehen davon hab ich auf der Reise erfahren, was ich erfahren wollte. Und die tiefen Kopfschmerzen gingen auch recht rasch vorbei.

Servus.. Von ner Reise kenn ich das net, aber vom Singen.
Wenn Du lange net gereist sein solltest kann es möglich sein, dass Dich die Trommelei, grad wenns von CD ist, durch die "gecutteten" Frequenzen wegzieht.
Sowas geschieht ab und zu, wenn der Körper in ne Tiefentrance rutscht aber das Setting ringsrum net stimmig ist.
Oder: Die visuelleen Sinnesreize geblockt werden, weil "andere" Sinne passender wären (je nachdem was Du tust).
Du kannst auch, wenn Du es hinbekommst, durch Imagination die Trommel IN Deinem Körper tönen hören und damit arbeiten (ist nicht jedermanns Technik-ich pers. nutze das öfter als Technik der leeren Hand).

MMn ist es eh sinnvoller, mit einer LiveTrommel zu reisen, die auch die Dynamiken mitklingt.
Wenn sowas nochmal passiert, solltest Du allerdings mal zum Doc gehen, das kann dann etwas organisches sein.
 
Wenn Du lange net gereist sein solltest kann es möglich sein, dass Dich die Trommelei, grad wenns von CD ist, durch die "gecutteten" Frequenzen wegzieht.
Ich bin jetzt länger nicht gereist, stimmt, könnte hinhauen was du sagst, mit den Frequenzen, aber als wegziehen empfand ich es nicht. Das war ganz plötzlich - zack. Kann schon sein, dass sich eine Tiefentrance einstellen wollte, zumindest hatte ich das Gefühl, dass ich mich dem überlassen könnte, wollte es aber nicht, da es dem Zweck der Reise nicht dienlich gewesen wäre. Die Kontrollaufgabe war zwar verlockend und machte mich auch ein wenig neugierig, aber ich war mir nicht sicher, ob ich da allein wieder zurückfinde, aus dieser BlackBox.
 
Einen Schönen Abend die Damen und Herren schamanisierenden,

während meiner letzten Trommel-Reise (trommeln über CD) kam ich in einen eigenartigen Zustand und wollte euch fragen ob jemand von Euch was damit anfangen kann.

Plötzlich, direkt im Geschehen, aber wirklich adhock plötzlich, wurde es schwarz vor meinen Augen. Wie ein Filmriss. Ich war momentan total perplex, hatte aber keine Angst. Es ging nicht weg. Die Trommelmusik ertönte in meinem Kopf und nicht in den Ohren. Mein Körper fing selbst wie die Trommel zu sein (ich spürte quasi die Trommelschläge in mir, als wär ich die Trommel und der Raum der dröhnenden Schläge gleichzeitig) und ich hatte den Eindruck in einem Raum, einem vollkommen schwarzen Raum zu sein, konnte meinen Atem hören und mein Körper war wie ein Resonanzkasten. Einerseits wollte ich mich dem ergeben, andererseits wollte ich aber meine Reise so beenden, wie ich gekommen war (da ich befürchtete nicht mehr zurückzufinden-Weg und so-was weiß ich schon:rolleyes: ).

Kennt das einer von Euch?


Auf jeden Fall merkte ich, dass mir der Schädel zu dröhnen beginnt (tiefe Kopfschmerzen) und konzentrierte mich darauf, dorthin zu kommen, wo der Film riss. Schaffte es auch und beendete die Reise.

Abgesehen davon hab ich auf der Reise erfahren, was ich erfahren wollte. Und die tiefen Kopfschmerzen gingen auch recht rasch vorbei.
Das Schwarzwerden hatte aber nichts mit dem zu tun, was Du angereist hattest? In dem Kontext hatte ich das mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben