Eigenartiger Zustand während einer Reise

Einen Schönen Abend die Damen und Herren schamanisierenden,

während meiner letzten Trommel-Reise (trommeln über CD) kam ich in einen eigenartigen Zustand und wollte euch fragen ob jemand von Euch was damit anfangen kann.

Plötzlich, direkt im Geschehen, aber wirklich adhock plötzlich, wurde es schwarz vor meinen Augen. Wie ein Filmriss. Ich war momentan total perplex, hatte aber keine Angst. Es ging nicht weg. Die Trommelmusik ertönte in meinem Kopf und nicht in den Ohren. Mein Körper fing selbst wie die Trommel zu sein (ich spürte quasi die Trommelschläge in mir, als wär ich die Trommel und der Raum der dröhnenden Schläge gleichzeitig) und ich hatte den Eindruck in einem Raum, einem vollkommen schwarzen Raum zu sein, konnte meinen Atem hören und mein Körper war wie ein Resonanzkasten. Einerseits wollte ich mich dem ergeben, andererseits wollte ich aber meine Reise so beenden, wie ich gekommen war (da ich befürchtete nicht mehr zurückzufinden-Weg und so-was weiß ich schon:rolleyes: ).

Kennt das einer von Euch?


Auf jeden Fall merkte ich, dass mir der Schädel zu dröhnen beginnt (tiefe Kopfschmerzen) und konzentrierte mich darauf, dorthin zu kommen, wo der Film riss. Schaffte es auch und beendete die Reise.

Abgesehen davon hab ich auf der Reise erfahren, was ich erfahren wollte. Und die tiefen Kopfschmerzen gingen auch recht rasch vorbei.

Ni Hao^^

Selbst kenne ich diesen Zustand nur aus der Initiationsphase, wobei es einen Kampf mit der Angst gab, zumindest einen Gedanken festzuhalten.
Erst nach dem Loslassen dieser Angst bin ich in der alten Welt weggetreten und in einer neuen Welt aufgewacht.

Da hast du zwar erfahren, was du erfahren wolltest, aber hast du auch alles erlebt, was es auf der Reise zu erleben gab?

Die Angst, ganz gleich in welcher Abstufung (Von leichter Besorgtheit - Panik) hat durchaus ihre Berechtigung, aber was sagt denn das formlose Wesen dazu?

Aus meiner Erfahrung darf man sich ruhig auch auf Prozesse einlassen, die sich der Willkür und dem bewußten Erleben entziehen, insofern Gewissheit da ist, daß das formlose Wesen über einen wacht.

Darum würde ich da um eine Nachbesprechung/bearbeitung mit den Spirits bitten zwecks Aufklärung, was da nun wirklich los war.

Dinge in Erfahrung zu bringen, ist eine Sache, -Dinge zu verändern, oft eine ganz andere^^

Ein Problem hierbei, und eigentlich war ich schon fertig, aber der Geist der Trommel machte noch darauf aufmerksam - könnte die statische Vorgabe sein...der Paukenschlag durch (Geister)hand ist für Fortgeschrittene nicht ersetzbar xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
MMn ist es eh sinnvoller, mit einer LiveTrommel zu reisen, die auch die Dynamiken mitklingt.
Ein Problem hierbei, und eigentlich war ich schon fertig, aber der Geist der Trommel machte noch darauf aufmerksam - könnte die statische Vorgabe sein...der Paukenschlag durch (Geister)hand ist für Fortgeschrittene nicht ersetzbar xD
Morgen,

ja, sehr plausibel, da es ein ungesundes Blackout verhindern täte.
 
@ApercuCure

Also ich finde nichts ungewöhnliches an deiner Beschreibung.
Ich würde sagen die Reise hat geklappt - du kannst also sicher sein kein Gehirnfasching gehabt zu haben.
Ungewöhnlich finde ich nur, dass dir das bei einer CD passiert ist, denn da fehlen eigentlich die Obertöne, die eine Trommel zum singen bringt, damit man in solche Trance kommt.

Das mit dem Kopfweh kann passieren, wenn du dich nicht ganz drauf eingelassen hast - vllt aus Furcht vor dem Unbekannten.
Das Problem kann auch die Angst vorm Kontrollverlust sein - Habe für solche Zwecke erfolgreich mit Amuletten gearbeitet - vielleicht hilft dir das ja auch.

LG
Waldkraut
 
Ungewöhnlich finde ich nur, dass dir das bei einer CD passiert ist, denn da fehlen eigentlich die Obertöne, die eine Trommel zum singen bringt, damit man in solche Trance kommt.
Hmmm... Mit Konserven habe ich anfangs rumexperimentiert und keine guten Erfahrungen gemacht, zu leblos (eben die Obertöne), zu gleichmäßig, zu unvariabel wegen der festgelegten Länge. Wenn ich selber trommele, spiegeln Rhythmus, Dauer und Intensität das Geschehen wieder und es greift offensichtlich eine Art Sicherheitsmechanismus: Wenn ich's übertreibe, dann kippt der Rhythmus und ich werde "ausgeworfen". Die Fortsetzung der Trance dann zu erzwingen, funktioniert nicht...
 
Ni chiii Nau yummiiiiiiii

Das einzige Mal, wo ich nicht alles rüber brachte, war ne mehrstündige Reise, da fehlten nachher einige Teile - allerdings nicht die, in der ich wieder ziemlich an der Oberfläche war, und Schritte in der ganzen Wohnung hörte *gg* - und ein einziges Mal vollkommene Schwärze war bei einer Trancehaltung ....allerdings waren dafür Geräusche und Gerüche.
So, wie du beschreibst, kenn ich jetzt nicht unbedingt.

Nimmantee
Lucia

*wollt auch mal schprüdülle Grüße verwenden, um profimäßiger rüberzukommen. *gg*
 
Einen Schönen Abend die Damen und Herren schamanisierenden,

während meiner letzten Trommel-Reise (trommeln über CD) kam ich in einen eigenartigen Zustand und wollte euch fragen ob jemand von Euch was damit anfangen kann.

Plötzlich, direkt im Geschehen, aber wirklich adhock plötzlich, wurde es schwarz vor meinen Augen. Wie ein Filmriss. Ich war momentan total perplex, hatte aber keine Angst. Es ging nicht weg. Die Trommelmusik ertönte in meinem Kopf und nicht in den Ohren. Mein Körper fing selbst wie die Trommel zu sein (ich spürte quasi die Trommelschläge in mir, als wär ich die Trommel und der Raum der dröhnenden Schläge gleichzeitig) und ich hatte den Eindruck in einem Raum, einem vollkommen schwarzen Raum zu sein, konnte meinen Atem hören und mein Körper war wie ein Resonanzkasten. Einerseits wollte ich mich dem ergeben, andererseits wollte ich aber meine Reise so beenden, wie ich gekommen war (da ich befürchtete nicht mehr zurückzufinden-Weg und so-was weiß ich schon:rolleyes: ).

Kennt das einer von Euch?


Auf jeden Fall merkte ich, dass mir der Schädel zu dröhnen beginnt (tiefe Kopfschmerzen) und konzentrierte mich darauf, dorthin zu kommen, wo der Film riss. Schaffte es auch und beendete die Reise.

Abgesehen davon hab ich auf der Reise erfahren, was ich erfahren wollte. Und die tiefen Kopfschmerzen gingen auch recht rasch vorbei.

Se´as Ex Cayden :winken5:

Du hast hier Beiträge von der Promilenz bekommen, ich schließe mich als Ahnungsloser mal an.
Angesprochen hat mich das vom örtlichen Maulhelden, der ja dann und wann auch gut inspiriert.

Ni Hao^^

Aus meiner Erfahrung darf man sich ruhig auch auf Prozesse einlassen, die sich der Willkür und dem bewußten Erleben entziehen, insofern Gewissheit da ist, daß das formlose Wesen über einen wacht.

Ich kenne das Wegdriften, da bin ich zu Haus, weil ich eine Reikiverwante Technik über viele Jahre dazu benutzt habe
wegzushiften und nach 10 min wieder zurückzukommen, das 4-8x am Abend und alle 3 Tage, ja da kenn ich mich aus - oder auch nicht, weil ich war ja nicht da.

Grundsätzlich unterscheide ich nicht mehr zwischen Traum und Zustand. Es ist ein und derselbe Ausdruck einer, Deiner subjektiv wahrgenommenen Wirklichkeit. Zustände sind zwar Schall und Rauch, aber dennoch Geil, so wie es mir mal am Strandhäuschen passiert ist, wie ich in absoluter Geistesstille aus den Schädelknochen - von innen hinausgeschaut habe, die Knochenumrisse der Augenhöhlen von innen sah. Ich war da schon glücklich.

Ein anderes mal war wie ich komplett wegdriftete und das selbe sah wie Schamanen die auch auf dieser Reise waren, sahen.

So, zwischen diesen beiden Erfahrungen erfuhr ich eine Menge dazwischenliegender Positionen.
Gefahr sehe ich keine. Gefahr sehe ich nur wenn es eine absolute klare Vision mit einer klaren Botschaft ist. Ansonsten finde ich das diese deine Erfahrung etwas Dominantes ist, was jetzt nicht schlecht ist. Für mich vergleiche ich dies mit der Intensität meiner Krafttiere, eines eher dominant und sehr furchtbar und auch das was es bietet, und das andere mit weichzeichnerischer Qualität. Dein Erlebnis, ein Tolles, so etwas möchte ich öfter lesen, da sollten sich manche am Riemen reisen, aber nicht die, die gerade mitschreiben, die sind alle Super.

Hugh. :winken1:
 
Ein gesundheitliches Problem kannst du ausschließen ?
Ich meine, weil dir schwarz vor den Augen wurde .
Meine physischen Lieder sind während der Reise geschlosen. Da ich in einem dunklen Raum lag, wars sowieso dunkel (vor meinen physischen Augen). Das ist aber nicht gemeint. Also nicht Dieses "schwarz vor den Augen".
 
Ungewöhnlich finde ich nur, dass dir das bei einer CD passiert ist, denn da fehlen eigentlich die Obertöne, die eine Trommel zum singen bringt, damit man in solche Trance kommt.
Hat mich auch gewundert, aber es fühlte sich total so an.

Ich hab 2 CD´s. Die eine CD mit 120 Schläge pro Minute. Die Trommel da klingt ziemlich flach, hart und hell. Fast schon wie ein geklopfe. Diese CD hat mich angepisst, da es schwer war in Trance zu kommen.

Dann kaufte ich mir eine von Oliver Driver. Mit der reiste ich bereits zwei, drei Mal. 240 Schläge pro Minute, tiefe Töne mit "Resonanz".....also würd ich sagen: Diese Trommel singt (oder schwingt). Genau das wollte und suchte ich auch, als ich diese CD kaufte.
Das mit dem Kopfweh kann passieren, wenn du dich nicht ganz drauf eingelassen hast -
Verstehe.
vllt aus Furcht vor dem Unbekannten.
Das weniger. Eher, dass ich selbst aus der Trance nicht zurückkommen kann/könnte.
Ich hab bisher nie über einen Anker oder einen Wächter nachgedacht. Sowas wie eine "Kontrollfunktion", die einen aus einer ungesunden Trance wieder rausholt. Scheint so, als wärs an der Zeit.
Das Problem kann auch die Angst vorm Kontrollverlust sein - Habe für solche Zwecke erfolgreich mit Amuletten gearbeitet - vielleicht hilft dir das ja auch.
Ich hatte da eine Rune mit (als hätte ich was geahnt). Mit deren Hilfe konnte ich aus diesem Zustand raus.

Also ich finde nichts ungewöhnliches an deiner Beschreibung.
Ich würde sagen die Reise hat geklappt - du kannst also sicher sein kein Gehirnfasching gehabt zu haben.
Nja, die Reise hat zwar geklappt, aber der Zustand war nicht Bestandteil der Reise (ich weiß nicht, wie ich das richtig erklären soll). Ich versuchs mal mit nem Beispiel. Stell dir vor, du bist ganz reell auf einem Konzert. Du siehst die Bühne, bist inmitten der Konzertbesucher, hörst die Musik, unterhältst dich mit deinem Partner, tanzt zur Musik - das ist die Reise - und plötzlich wird dir schwarz vor den Augen, du bist in einem Raum tiefer Schwärze, du spürst deinen Körper ganz klar, spürst die Musik in dir drinnen, dein Körper schwingt und bebt, du hörst dich innen Atmen, du bist der Konzertsaal,

aber du siehst weder den Konzertsaal, noch die anderen Besucher, deinen Partner nicht, auch nicht die Musiker oder die Bühne (also du siehst das nicht mehr, wo du hingereist bist, denn das ist verschwunden). Du bist einfach irgendwo in irgendeiner Schwärze und könntest dich dem einfach ergeben.

Also ich denk nicht, dass das Bestandteil der Reise war. Ich denk, dass ich da schlicht abgedriftet wäre in eine tiefere Trance als ursprünglich gewollt.

Den Tip mit den Amuletten find ich gut zur Kontrollfunktion, um eben nicht in diese TiefenTrance abzudriften. Ich glaub aber, dass mir Amulette nicht helfen würden, wenn ich mich dem Zustand ergeben würde.
 
Werbung:
und ein einziges Mal vollkommene Schwärze war bei einer Trancehaltung ....allerdings waren dafür Geräusche und Gerüche.
So, wie du beschreibst, kenn ich jetzt nicht unbedingt.
Das ist ja dem schon sehr ähnlich, was ich erlebte. Bei dir waren es Geräusche und Gerüche und bei mir halt, als wär ich die Trommel und Resonanz selbst, Die atmen kann.

Kannst du mir zu deinem Erleben mehr schildern? Wie lange dauerte der Zustand bei dir an? Warst du da allein? Hast du Anker oder irwas anderes um da wieder rauszukommen?

Danke.
 
Zurück
Oben