Die größte Illusion von allen

Ein Baum ist der Holzgeber inklusive Spähne.
Nein, das ist wieder was ganz anderes. Um Späne zu erhalten, muss man das Holz erst zerkleinern.
Man muss Sonnen aber nicht zerkleinern, um Licht zu erhalten. :ROFLMAO:
Sagen wir einfach:
Die Sonne ist der Lichtgeber, und vergessen alles, was davor war und was dazu geführt hat. Dann hat der Tag wieder Struktur und alles ist okay.
Gut, sagen wir das einfach.
 
Werbung:
Doch, denn nur solche Sonnen, die sich im Zerkleinerungsprozess befinden, strahlen Licht ab.
Bei allen anderen muss man eine leuchtende Kerze mitbringen, um zu sehen "Hey, da ist ja eine Sonne".
Sorry, aber auf Bäume umgemünzt, klingt das total deppert. :D:p

"Doch, denn nur solche Bäume, die sich im Zerkleinerungsprozess befinden strahlen Späne ab.
Bei allen anderen muss man ein Holzstück mitbringen, um zu sehen 'Hey, da ist ja ein Baum'."
 
Aus dem Eingangsposting:

Sämtliche unserer sogenannten Wahrnehmungen und Gefühle über die Welt bzw. das Universum (Formen, Gerüche, Geschmäcker, Erscheinungen, etc.) bestehen aus nichts anderem als aus elektrischen Impulsen, aus Schwingungen von etwas, das wir Energie nennen. Es ist eine fast unglaubliche Tatsache, dass wir mit Hilfe unseres Gehirns wissen können, welcher dieser elektrischen Impulse als Geruch und welcher andere als ein Gegenstand und welcher als Entfernung oder Uhrzeit gedeutet werden soll.

Es ist schon erstaunlich, obwohl all das als wissenschaftliche Tatsachen bewiesen wurde, viele Menschen noch immer behaupten, dass die Originale der Erscheinungen, die wir sehen, außerhalb unseres Gehirns vorhanden sind. Diese Behauptung kann man jedoch niemals beweisen. Wir können gerne glauben, dass die Materie außerhalb unseres Bewusstseins existiert. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass außerhalb unseres Aufmerksamkeitsfokusses kein Licht, keine Formen, keine Töne und keine Farben existieren.
Wie ist es möglich, dass so viele Menschen das nicht verstehen?
 
@Garfield

Gefasel ist Ignoranz. Das ist deine Kernkompetenz.

Das Leugnen/Ignorieren, dass alle Erfahrungen ausschließlich aus geistigen Bewusstseinsinhalten bestehen, ist eine Beleidigung für jeden Menschen, der bis drei zählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
[


Das Leugnen, dass alle Erfahrungen ausschließlich aus geistigen Bewusstseinsinhalten bestehen, ist eine Beleidigung für jeden Menschen, der bis drei zählen kann.



Du leidest an massiver Selbstüberschätzung.

Hör einfach auf, dich um die Angelegenheiten anderer Menschen zu kümmern. Es geht dich schlicht einen feuchten Dreck an was andere Leute denken oder glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben