Die Erlösung

Gott würfelt doch nicht - Gott ist und war schon immer vollkommen.

Aber es ist eben ganz schwierig die Kurve zu kriegen und sich einzugestehen, dass man für das eigene Schicksal eben vollumfänglich selber verantwortlich ist: Man war lange glücklich im Himmel und hat dann gegen die Gesetze verstossen, man wurde ausgeschlossen und ist jetzt auf dem Rückweg. Jesus Christus hat die damaligen Versösse im Himmel gesühnt und der Weg ist frei, aber die verbleibenden Untugenden muss man selbst ablegen.

Dass im Himmel Kriege stattfinden halte ich für ausgeschlossen.
Deine Sicht der Dinge, die ich akzeptiere, aber nicht teile.
 
Werbung:
Liebe Mary,

Es steht jedem Menschen frei, sich zu fragen, wieso Gott ihn wohl für ein Menschenleben auf die Erde geschickt hat. Es steht auch jedem Menschen frei, an Gott zu glauben - oder eben nicht!
Danke, Hallo @Syrius, ich bin geboren worden, weil Vater und Mutter beisammen waren. Ich bin 3 Wochen zu spät gekommen. Wohl überlegt, ob ich überhaupt geboren werde.
Aber wir sind uns vermutlich darin einig, dass es nur die beiden Möglichkeiten gibt, dass Gott entweder existiert oder eben nicht - unabhängig davon, ob die Menschen es glauben oder nicht!

Nun, wenn es Gott gibt, dann werden jene, die nicht an ihn glauben, diese früher oder später erfahren. Der Schock wird gross sein - entweder, eher selten, hier auf Erden oder dann nachdem sie ins Jenseits eingegangen sein werden. Aber irgendwann wird dieser Schlag sie treffen.
Ich gehe in kein Jenseits und ich werde nicht mehr wiedergeboren. Mich trifft auch kein Schlag, denn ich habe mich entschieden.
Und auch die Folgen der bösen Tat aus dem letzten Leben, die man erst jetzt zu spüren bekommt - ist nicht abhängig von Deinem Glauben. Es ist entweder so oder eben nicht - unabhängig davon, ob die Menschen es so glauben.
okay, meine ganzen Narben, Brüche etc. stammen aus Vorleben? Epigenetik. Soll ich das meinem Arzt so sagen? Es sind Verletzungen aus frühere Leben....
Natürlich bist Du frei, so zu leben wie Du willst.
Gott hat die Gebote nicht als Befehle gegeben sondern als Empfehlungen.
Genau. ...
Wir waren Heiden und keine Christen.
Denn der Mensch ist hier auf der Erde als Schule, um sich mit Hilfe dieser Empfehlungen von allen Untugenden zu befreien und wer das schafft, kehrt zurück ins Reich des Vaters und braucht nicht wieder Mensch zu werden.
Ist dein Ding, mach das Beste aus allem....
Jede/r kann sich beeilen oder noch hunderte von Erdenleben beanspruchen - so alle etwa 200 Jahre einmal hier auftreten.

Jede/r kann sich fragen, was er/sie eigentlich hier auf Erden soll - wobei das ja schon Religion ist. Aber er kann es auch lassen. Wenn diese Seele ins Jenseits zurückkommt, wird man es ihr schon sagen. Entweder 'gut so' oder 'wieder nix'!
Der wahre Grund meines Erdenlebens ist anzuerkennen und herauszufinden, wo ich herkomme. Ahnenforschung.
Natürlich respektiere ich andere Meinungen.
Aber wir alle müssen doch zugeben: der wahre Grund unseres Erdenlebens ist nicht von unserer Meinung abhängig. Auch derjenige der nicht an ein Weiterleben glaubt, auch seine Seele lebt trotzdem weiter!

Die Wahrheit ist nicht abhängig von dem, was wir glauben.
Die Wahrheit ist das, was ich mich schon als Kind immer gefragt habe. Woher komme ich und dort will ich hin, in die Natur mit meine Tiere, ohne Auto, ohne Fernsehn. Bett, Tisch, Schrank, Kerze. fertig..... ab und zu Besuch von Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind.
Mein Großvater war schon da, der Schlüssel ist Dankbarkeit.
 
Die Wahrheit ist das, was ich mich schon als Kind immer gefragt habe. Woher komme ich und dort will ich hin, in die Natur mit meine Tiere, ohne Auto, ohne Fernsehn. Bett, Tisch, Schrank, Kerze. fertig..... ab und zu Besuch von Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind.

da gibt es einige die bereits so leben, zurück zur Natur, ich kenne diese Sehnsucht auch.

Aussteiger: Die Höhlen-Hippies von La Gomera

Arte Re: hat eine Gruppe von Aussteigern in einer abgelegenen Bucht auf der kanarischen Insel La Gomera besucht. Sie bewohnen dort Höhlen direkt am Meer – ohne Strom und Wasser, ohne materielle Besitztümer. Fernab der Zivilisation haben sie sich eine eigene Welt aufgebaut.


 
Werbung:
Danke, Hallo @Syrius, ich bin geboren worden, weil Vater und Mutter beisammen waren. Ich bin 3 Wochen zu spät gekommen. Wohl überlegt, ob ich überhaupt geboren werde.

Ich gehe in kein Jenseits und ich werde nicht mehr wiedergeboren. Mich trifft auch kein Schlag, denn ich habe mich entschieden.

okay, meine ganzen Narben, Brüche etc. stammen aus Vorleben? Epigenetik. Soll ich das meinem Arzt so sagen? Es sind Verletzungen aus frühere Leben....

Genau. ...
Wir waren Heiden und keine Christen.

Ist dein Ding, mach das Beste aus allem....

Der wahre Grund meines Erdenlebens ist anzuerkennen und herauszufinden, wo ich herkomme. Ahnenforschung.

Die Wahrheit ist das, was ich mich schon als Kind immer gefragt habe. Woher komme ich und dort will ich hin, in die Natur mit meine Tiere, ohne Auto, ohne Fernsehn. Bett, Tisch, Schrank, Kerze. fertig..... ab und zu Besuch von Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind.
Mein Großvater war schon da, der Schlüssel ist Dankbarkeit.
Hallo Mary,

Die Seele lebt ewig, allerdings als Geistwesen, vielleicht nimmt sie um noch gewisse Zwischenziele schneller zu erreichen, nochmals einen menschlichen Körper an.

Das kannst Du nicht beeinflussen. Das ist ausschliesslich vom Willen Gottes abhängig.
Wenn Du es wnigstens fertigbrächtest, diese Möglichkeit nicht auszuschliessen? Wäre toll.
 
Zurück
Oben