Im Gedenken an die Erlösung

Das sehe ich auch so, denn viele Menschen haben es schwer vom Leben loszulassen. Damit ist auch der übermächtige Lebenswille aller Geschöpfe verbunden. Ja und so erklärt sich dann auch die Sehnsucht nach Unsterblichkeit.

Merlin
Lieber Merlin,

unsterblich bist Du doch schon seit Deiner geistigen Geburt. Begrabe Deine Ängste - der Übergang ins Jenseits ist ganz einfach und es geht 1:1 weiter.

Der grosse Lebenswille gründet eben stark in der falschen Lehre der Kirche von der Einheit von Körper und Seele und dass somit die Seele mit dem Körper erlischt und beim Jüngsten Gericht von Gott neu erschaffen wird. Aber solchen Unsinn wird Gott wohl eher nicht machen.

Andere lehnen ein Weiterleben ab, um nicht in Versuchung zu kommen, aus den Erkenntnissen allenfalls eine Änderung der Lebensführung realisieren zu müssen. Deren Zweifel nehmen natürlich mit dem Alter zu.

Es gibt aber viele Gläubige, die sich informiert haben und die genau wissen, dass es weitergeht und die keine Angst haben, loszulassen. Sie haben sich informiert.

lg
Syrius
 
Werbung:
Unendlich dankbar müssten die Menschen Christus für die Erlösung sein.

Erlösung - das wichtigste Ereignis für uns Seelen seit dem Ausschluss der Seelen aus dem Paradies.

Das Paradies hätte eine schnelle Rückkehr in die wajre Heimat, ins Reich Gottes ermöglicht - aber wir konnten die Gesetze Gottes nicht befolgen, was die Erschaffung der Erde notwendig machte - und die Erlösung durch ein nicht gefallenes Geistwesen. Der König der Geisterwelt Gottes übernahme diese Aufgabe persönlich und bewirkte, dass wir alle wieder zurückkehren dürfen.
 
Zurück
Oben