Die Erlösung

Also, ich bitte Dich, mein Freund hatte die Kinderlähmung und daher lahme Beine und konnte in der Folge seinen schlimmen Jähzorn nicht mehr ausleben - sprich: ander totschlagen!
Hat dein Freund eine Rückführung gemacht oder woher weiß er den Grund seiner Kinderlähmung? Das Problem was ich bei dieser Sache sehe ist, dass den wenigsten wohl der Grund ihrer Behinderung bewusst sein dürfte, wenn es denn einen dafür im Vorleben geben sollte.
 
Werbung:
Hat dein Freund eine Rückführung gemacht oder woher weiß er den Grund seiner Kinderlähmung? Das Problem was ich bei dieser Sache sehe ist, dass den wenigsten wohl der Grund ihrer Behinderung bewusst sein dürfte, wenn es denn einen dafür im Vorleben geben sollte.
Mein Freund wusste um seinen Jähzorn und dass er auch in diesem Leben mehrere Menschen umgebracht hätte, so er gekonnt hätte.

Er bedurfte keiner Rückführung, er war im hohen hohen Alter um die Lämung dankbar und betrachtete sie als Krücke, um der Untugend des Jähzorns Herr zu werden.
 
Mein Freund wusste um seinen Jähzorn und dass er auch in diesem Leben mehrere Menschen umgebracht hätte, so er gekonnt hätte.

Er bedurfte keiner Rückführung, er war im hohen hohen Alter um die Lämung dankbar und betrachtete sie als Krücke, um der Untugend des Jähzorns Herr zu werden.
OK, wenn das bei deinem Freund so war und er seine Behinderung so annehmen und akzeptieren konnte.
Was können jedoch all die anderen Menschen tun, die da mit ihrem Schicksal hadern und es als extrem ungerecht empfinden?
 
OK, wenn das bei deinem Freund so war und er seine Behinderung so annehmen und akzeptieren konnte.
Was können jedoch all die anderen Menschen tun, die da mit ihrem Schicksal hadern und es als extrem ungerecht empfinden?
Das ist eine sehr gute Frage.
Letztlich stehen wir vor der Frage, ist Gott ungerecht oder sehen wir die Dinge nicht richtig? Ist es ungerecht von Gott, ist er gar völlig unfähig, dass hier auf Erden der eine reich und gesund und der andere arm und krank ist?

Selbst auf die Gefahr hin, dass Mary sich wider für mich schämt, betrachte ich Gott als die absolute Gerechtigkeit, die höchste Liebe und grösste Vollkommenheit.

Wer von uns weiss schon, was er/sie in den letzten Leben verbrochen hat und es ist natürlich viel naheliegender, die Schuld bei anderen zu suchen, als in sich zu gehen.

Viele gechannelte Vorträge beteuern, dass hier auf Erden keiner grundlos leidet. Sollte er 'zufällig' in ein Unglück kommen wir anderes Karma dagegen aufgerechnet.

Es ist mir natürlich nicht möglich einen Einzelfall zu beurteilen - wir können nur das göttliche Vorgehen zur Kenntnis nehmen und entsprechend handeln.
 
Bovor Du Dich schämst, möchte ich wissen, wie Du die Ursache von Geburtsschäden siehst? Was glaubst Du, wie es Seelen wie Mengele als Beispiel im Jenseits und im nächsten Erdenleben ergeht? Wird nicht in der Bibel schon die Sünde wider den Geist - also gegen den Nächsten - so dargestellt, dass sie auf Heller und Pfennig auf Erden abbezahlt werden muss? Ja, wie wohl?

Sind wir nicht aufgerufen, diesen Ärmsten liebevoll zu helfen, denn wer weiss, ob wir nicht in einem der letzten Erdenleben genauso haben Schuld abtragen müssen? Niemand hier auf Erden ist ohne Schuld und keine/r kann daher auf andere zeigen.

Also, ich bitte Dich, mein Freund hatte die Kinderlähmung und daher lahme Beine und konnte in der Folge seinen schlimmen Jähzorn nicht mehr ausleben - sprich: ander totschlagen!

Und: Menschen in unserer Gegend, die keinem Glauben angehören!? Die meisten glauben an Geld, Macht und Vergnügen. Wer wirklich sucht, erhält auch Antwort. Naturvölker haben ihren Glauben.

Also, wo siehst Du einen Grund Dich zu schämen?
Ich gebe dir dazu gern Antwort, weil ich nicht alles religiös sehen kann. Ich kann da mit dir nicht einer Meinung sein.
Es gibt Menschen, die glauben nicht an Gott. Dies soll es auch geben. Und denen wird dann erzählt, es kommt aus früheren Leben? Wenn Sie nicht an frühere Leben glauben. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Was das andere angeht, Gott hat die Gebote erstellt und wer sich nicht daran hält, hat die Konsequenzen zu tragen. Wie hört sich das an? Ich bin aus der Kirche ausgetreten und finde, dass es mir frei steht, dass zu glauben, was ich möchte. Mit oder ohne Religion zu leben...
Du kannst von daher glauben, was du möchtest und tust es auch, bitte respektiere andere Meinungen.
Ich habe mit Sicherheit Schuld genug, dazu stehe ich auch und jemandem zu helfen, da sag ich nie Nein. Ich helfe ohne eine Gegenleistung, wenn jemand Hilfe braucht.
Und dann noch mal das Thema, meine Vorfahren waren einfache Bauern, die ihr Land bestellt haben, es waren keine Menschen, die an einen Gott glaubten. Der Meinung bin ich und ich recherchiere da noch. Ich hoffe, ich habe dir dazu nun genug gesagt und wünsche dir hier noch eine angenehme Zeit.
 
Da der Heilige Vollkommene Perfekte Gott die Dualität überwunden hat, gibt es keinen Grund für Gott für eine ewige Hölllenqual. Er liebt all Seine Geschöpfe und es ist Ihm zuwider, dass Menschen durch Seine Schöpfung gequält werden. So steigen viele liebevolle Engel in die Höllen herab, um dort den armen irrgegeleiteten Seelen zu helfen. Das ist Sein Wille, dass alle Menschen die Erlösung und Erfüllung erlangen im Angesicht der Ewigkeit.

Der Glaube an den Allerbarmer erfüllt mich mit Liebe, Demut und Glückseligkeit. Dazu sagt meine Seele "ja". Auf der Erde läuft es nicht sauber, aber Gott und die Engel arbeiten an unserer Erlösung und Erfüllung. Im Himmel kriegt es die Menschheit hin, in Frieden und Harmonie miteinander zu leben, was mir Hoffnung gibt.
Aus meiner Sicht der Dinge hat Gott am Anfang seiner Schafgungsphase experimentiert. Und so, wie er sich weiter entwickelte, so wurden auch seine Schöpfungen weiterentwickelt. Daher trägt er auch die Verantwortung für uns und alle existierenden Wesen.
Wir bekommen Hilfe von seinen "Angestellten" , die nicht nur liebevoll sind, sondern zuweilen auch knallhart. Und wo die Hölle ist, liegt im Ermessen des Betrachters. Es gibt keinen festen Ort, der so genannt werden kann. Die Hölle kann schon zu Lebzeiten in Dir stattfinden.
Erlösung für mich hieße nicht mehr zu inkarnieren. Erfüllung? Von was? Was soll mich erfüllen? Wissen, hoffe ich. Erkennen wofür ich das Alles durchmache.

Sicherlich gibt es Bereiche im Himmel, wo die absolute Entspannung, Frieden und Harmonie herrscht. Aber, es ist dort Oben richtig was los. Kriege, die auf Energieebene geführt werden.

Ich denke, dass wir (inklusive meiner Einer) eine sehr naive Vorstellung von dem haben, was dort abgeht.
 
Aus meiner Sicht der Dinge hat Gott am Anfang seiner Schafgungsphase experimentiert. Und so, wie er sich weiter entwickelte, so wurden auch seine Schöpfungen weiterentwickelt. Daher trägt er auch die Verantwortung für uns und alle existierenden Wesen.
Die Entwicklung und Schöpfung hat nicht aufgehört sondern geht immer weiter (ok, das Universum ist schon erschaffen, aber die Entwicklung einzelner Wesen oder Gruppen hat nicht aufgehört).

Und wo die Hölle ist, liegt im Ermessen des Betrachters. Es gibt keinen festen Ort, der so genannt werden kann. Die Hölle kann schon zu Lebzeiten in Dir stattfinden.
Man kann die Hölle im Inneren erleben, was mir selber passiert ist. Aber in der spirituellen Welt gibt es auch eine Hölle als Ort. Aber man hat die Möglichkeit diese zu verlassen, wenn man sich bessert.

Erlösung für mich hieße nicht mehr zu inkarnieren.
Mit Erlösung meine ich die Beendigung von Leid.

Erfüllung? Von was? Was soll mich erfüllen? Wissen, hoffe ich. Erkennen wofür ich das Alles durchmache.
Erfüllung mit Liebe und Glückseligkeit. Wissen und Erkenntnis alleine macht einen nicht glücklich.

Aber, es ist dort Oben richtig was los. Kriege, die auf Energieebene geführt werden.
Im Himmel gibt Meinungsunterschiede, aber die Menschen dort haben gelernt, wie man in Frieden und Harmonie miteinander leben kann.
 
Ich gebe dir dazu gern Antwort, weil ich nicht alles religiös sehen kann. Ich kann da mit dir nicht einer Meinung sein.
Es gibt Menschen, die glauben nicht an Gott. Dies soll es auch geben. Und denen wird dann erzählt, es kommt aus früheren Leben? Wenn Sie nicht an frühere Leben glauben. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Liebe Mary,

Es steht jedem Menschen frei, sich zu fragen, wieso Gott ihn wohl für ein Menschenleben auf die Erde geschickt hat. Es steht auch jedem Menschen frei, an Gott zu glauben - oder eben nicht!

Aber wir sind uns vermutlich darin einig, dass es nur die beiden Möglichkeiten gibt, dass Gott entweder existiert oder eben nicht - unabhängig davon, ob die Menschen es glauben oder nicht!

Nun, wenn es Gott gibt, dann werden jene, die nicht an ihn glauben, diese früher oder später erfahren. Der Schock wird gross sein - entweder, eher selten, hier auf Erden oder dann nachdem sie ins Jenseits eingegangen sein werden. Aber irgendwann wird dieser Schlag sie treffen.

Und auch die Folgen der bösen Tat aus dem letzten Leben, die man erst jetzt zu spüren bekommt - ist nicht abhängig von Deinem Glauben. Es ist entweder so oder eben nicht - unabhängig davon, ob die Menschen es so glauben.
Was das andere angeht, Gott hat die Gebote erstellt und wer sich nicht daran hält, hat die Konsequenzen zu tragen. Wie hört sich das an? Ich bin aus der Kirche ausgetreten und finde, dass es mir frei steht, dass zu glauben, was ich möchte. Mit oder ohne Religion zu leben...
Natürlich bist Du frei, so zu leben wie Du willst.
Gott hat die Gebote nicht als Befehle gegeben sondern als Empfehlungen.

Denn der Mensch ist hier auf der Erde als Schule, um sich mit Hilfe dieser Empfehlungen von allen Untugenden zu befreien und wer das schafft, kehrt zurück ins Reich des Vaters und braucht nicht wieder Mensch zu werden.

Jede/r kann sich beeilen oder noch hunderte von Erdenleben beanspruchen - so alle etwa 200 Jahre einmal hier auftreten.

Jede/r kann sich fragen, was er/sie eigentlich hier auf Erden soll - wobei das ja schon Religion ist. Aber er kann es auch lassen. Wenn diese Seele ins Jenseits zurückkommt, wird man es ihr schon sagen. Entweder 'gut so' oder 'wieder nix'!
Du kannst von daher glauben, was du möchtest und tust es auch, bitte respektiere andere Meinungen.
Ich habe mit Sicherheit Schuld genug, dazu stehe ich auch und jemandem zu helfen, da sag ich nie Nein. Ich helfe ohne eine Gegenleistung, wenn jemand Hilfe braucht.
Und dann noch mal das Thema, meine Vorfahren waren einfache Bauern, die ihr Land bestellt haben, es waren keine Menschen, die an einen Gott glaubten. Der Meinung bin ich und ich recherchiere da noch. Ich hoffe, ich habe dir dazu nun genug gesagt und wünsche dir hier noch eine angenehme Zeit.
Natürlich respektiere ich andere Meinungen.
Aber wir alle müssen doch zugeben: der wahre Grund unseres Erdenlebens ist nicht von unserer Meinung abhängig. Auch derjenige der nicht an ein Weiterleben glaubt, auch seine Seele lebt trotzdem weiter!

Die Wahrheit ist nicht abhängig von dem, was wir glauben.
 
Werbung:
Aus meiner Sicht der Dinge hat Gott am Anfang seiner Schafgungsphase experimentiert. Und so, wie er sich weiter entwickelte, so wurden auch seine Schöpfungen weiterentwickelt. Daher trägt er auch die Verantwortung für uns und alle existierenden Wesen.
Wir bekommen Hilfe von seinen "Angestellten" , die nicht nur liebevoll sind, sondern zuweilen auch knallhart. Und wo die Hölle ist, liegt im Ermessen des Betrachters. Es gibt keinen festen Ort, der so genannt werden kann. Die Hölle kann schon zu Lebzeiten in Dir stattfinden.
Erlösung für mich hieße nicht mehr zu inkarnieren. Erfüllung? Von was? Was soll mich erfüllen? Wissen, hoffe ich. Erkennen wofür ich das Alles durchmache.

Sicherlich gibt es Bereiche im Himmel, wo die absolute Entspannung, Frieden und Harmonie herrscht. Aber, es ist dort Oben richtig was los. Kriege, die auf Energieebene geführt werden.

Ich denke, dass wir (inklusive meiner Einer) eine sehr naive Vorstellung von dem haben, was dort abgeht.
Gott würfelt doch nicht - Gott ist und war schon immer vollkommen.

Aber es ist eben ganz schwierig die Kurve zu kriegen und sich einzugestehen, dass man für das eigene Schicksal eben vollumfänglich selber verantwortlich ist: Man war lange glücklich im Himmel und hat dann gegen die Gesetze verstossen, man wurde ausgeschlossen und ist jetzt auf dem Rückweg. Jesus Christus hat die damaligen Versösse im Himmel gesühnt und der Weg ist frei, aber die verbleibenden Untugenden muss man selbst ablegen.

Dass im Himmel Kriege stattfinden halte ich für ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben