Die Erlösung

Werbung:
Ich denke, die Entwicklung der Menschen läuft nicht optimal, daher gibt es Leid.


Da stimme ich dir zu.
Leid ist die Konsequenz aus dem Felhlverhalten.

Gott hat die Gebote erstellt und wer sich nicht daran hält, hat die Konsequenzen zu tragen. Die vielen Geburtsschäden und andere karmische Belastungen sprechen eine deutliche Sprache.
 
Da der Heilige Vollkommene Perfekte Gott die Dualität überwunden hat, gibt es keinen Grund für Gott für eine ewige Hölllenqual. Er liebt all Seine Geschöpfe und es ist Ihm zuwider, dass Menschen durch Seine Schöpfung gequält werden. So steigen viele liebevolle Engel in die Höllen herab, um dort den armen irrgegeleiteten Seelen zu helfen. Das ist Sein Wille, dass alle Menschen die Erlösung und Erfüllung erlangen im Angesicht der Ewigkeit.

Der Glaube an den Allerbarmer erfüllt mich mit Liebe, Demut und Glückseligkeit. Dazu sagt meine Seele "ja". Auf der Erde läuft es nicht sauber, aber Gott und die Engel arbeiten an unserer Erlösung und Erfüllung. Im Himmel kriegt es die Menschheit hin, in Frieden und Harmonie miteinander zu leben, was mir Hoffnung gibt.
Der Perfekte Gott musste die Dualität überwinden ? Er liebt alle Geschöpfe und hat mit seiner Schöpfung seine geliebten Geschöpfe gequält. Wie lange dauert sowas daß ihm das zuwider wurde seine Grausame Art ?

Und dann erbarmt er sich weil er erkannt hat was Grausamkeit bedeutet. Scheint alles eine Psycholiebe zu sein aber auf höchster Ebene natürlich.
 
Der Perfekte Gott musste die Dualität überwinden ? Er liebt alle Geschöpfe und hat mit seiner Schöpfung seine geliebten Geschöpfe gequält. Wie lange dauert sowas daß ihm das zuwider wurde seine Grausame Art ?

Und dann erbarmt er sich weil er erkannt hat was Grausamkeit bedeutet. Scheint alles eine Psycholiebe zu sein aber auf höchster Ebene natürlich.
Unsere Gottesvorstellungen entwickeln sich weiter zusammen mit der Entwicklung der Menschen. Deshalb glaube ich an den Allerbarmer, damit Er uns hilft, unsere vielen Probleme besser zu überwinden. So einen Gott hat die Menschheit dringend nötig, um ihre inneren Probleme zu lösen. Mir jedenfalls hilft Er sehr, Seine Liebe hat kein Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leid ist die Konsequenz aus dem Felhlverhalten.

Gott hat die Gebote erstellt und wer sich nicht daran hält, hat die Konsequenzen zu tragen. Die vielen Geburtsschäden und andere karmische Belastungen sprechen eine deutliche Sprache.
ohne Worte für Menschen, die keinem Glauben angehören. Da fällt mir die Kinnlade.... Geburtsschäden? @Walter Frage? Wo passen Menschen ohne Glauben hin? so was kann ich mir nicht mehr anhören...
Darf hier jeder so was sagen?
Ich schäme mich für dich...
 
Werbung:
ohne Worte für Menschen, die keinem Glauben angehören. Da fällt mir die Kinnlade.... Geburtsschäden? @Walter Frage? Wo passen Menschen ohne Glauben hin? so was kann ich mir nicht mehr anhören...
Darf hier jeder so was sagen?
Ich schäme mich für dich...
Bovor Du Dich schämst, möchte ich wissen, wie Du die Ursache von Geburtsschäden siehst? Was glaubst Du, wie es Seelen wie Mengele als Beispiel im Jenseits und im nächsten Erdenleben ergeht? Wird nicht in der Bibel schon die Sünde wider den Geist - also gegen den Nächsten - so dargestellt, dass sie auf Heller und Pfennig auf Erden abbezahlt werden muss? Ja, wie wohl?

Sind wir nicht aufgerufen, diesen Ärmsten liebevoll zu helfen, denn wer weiss, ob wir nicht in einem der letzten Erdenleben genauso haben Schuld abtragen müssen? Niemand hier auf Erden ist ohne Schuld und keine/r kann daher auf andere zeigen.

Also, ich bitte Dich, mein Freund hatte die Kinderlähmung und daher lahme Beine und konnte in der Folge seinen schlimmen Jähzorn nicht mehr ausleben - sprich: ander totschlagen!

Und: Menschen in unserer Gegend, die keinem Glauben angehören!? Die meisten glauben an Geld, Macht und Vergnügen. Wer wirklich sucht, erhält auch Antwort. Naturvölker haben ihren Glauben.

Also, wo siehst Du einen Grund Dich zu schämen?
 
Zurück
Oben