Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern du hast auf meinen Beitrag subjektiv reagiert, du machst dir keine Mühe irgendwelchen Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft anzulesen, weil aus deiner Sicht ja alles eine große Verschwörung ist.

Du schaffst es ja nicht mal deinen Dualismus zu überwinden, fang mal damit an, bevor du hier den großen Widersacher markierst.

okey, schreib was du willst aber ohne mich..jemand der sich nur noch so äußern kann wie du kapitulliert..tschau!
 
Werbung:
Falls du eines Tages durch einen Tornado umkommst, oder in einem überfluteten Gebiet ertrinkst, oder in einem von der Sonne verbrannten Gebiet an Nahrungsmangel verhungerst, dann werden deine letzten Worte wohl sein „das hat es schon immer gegeben“.

:ROFLMAO:

Darki ist für seine spezielle Art des Trollings bekannt, daher wird ihn eine solche Ansage nicht beeindrucken.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Leute, die stumpf und argumentationslos die Ursachen und Folgen des Klimawandels leugnen, wie hier im Thread, bereits vor ihrem Ableben verstärkt zu unentgeltlicher gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden müssten.

Etwa im Katastrophenschutz. Denn sie haben ja, wenn auch im Kleinen, zur Bagatellisierung des Klimawandels beigetragen. Also sollten sie auch bei der Beseitigung von Sturmschäden, bei Überflutungen und bei der Bekämpfung der Folgeschäden eines erhöhten Meeresspiegels und vermehrter Waldbrände tatkräftig und in vorderster Front mithelfen.

Strafe muss sein.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genug Argumente, doch du kannst damit nicht umgehen, weil meine Argumente dich überfordern!

Weil du Wissenschaft ignorierst.


Mei, mit den Leugnern eines menschengemachten Klimawandels ist es wie mit den Chemtrailjüngern und den Kreationisten, die glauben eben an das an was sie glauben wollen weil sie das für ihre Psyche zum Stabilisieren ihres Selbstbildes und ihres Weltbilds irgendwie brauchen.

Und bei einem religiösen Glauben ist Argumentation zwecklos weil die Leute daran glauben WOLLEN und diesen Glauben brauchen.
 
arki ist für seine spezielle Art des Trollings bekannt, daher wird ihn eine solche Ansage nicht beeindrucken.

ja ja, ist man nicht eurer meinung wird man des trollings beschuldigt..ein immer wiederkehrendes phänomen in diesem forum...:)

ch bin aber auch der Meinung, dass Leute, die stumpf und argumentationslos die Ursachen und Folgen des Klimawandels leugnen,

immer wieder das selbe, wer leugnet den hier den klimawandel?

Ich bin aber auch der Meinung, dass Leute, die stumpf und argumentationslos die Ursachen und Folgen des Klimawandels leugnen, wie hier im Thread, bereits vor ihrem Ableben verstärkt zu unentgeltlicher gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden müssten.

Etwa im Katastrophenschutz. Denn sie haben ja, wenn auch im Kleinen, zur Bagatellisierung des Klimawandels beigetragen. Also sollten sie auch bei der Beseitigung von Sturmschäden, bei Überflutungen und bei der Bekämpfung der Folgeschäden eines erhöhten Meeresspiegels und vermehrter Waldbrände tatkräftig und in vorderster Front mithelfen.

Strafe muss sein.:rolleyes:

oh da bin ich aber völlig anderer meinung...wer stetig den natürlichen klimawandel leugnet ohne vorbereitungen zu treffen, nur den wissenschaftsgurus seine aufmerksamkeit schenkt, der sollte zu solchen arbeiten herangezogen werden....ein klimawandel kommt unausweichlich auf uns zu...nur hat`s mit dem vom menschen gemachten für mich nichts zu tun...:sneaky:
 
Mei, mit den Leugnern eines menschengemachten Klimawandels ist es wie mit den Chemtrailjüngern und den Kreationisten, die glauben eben an das an was sie glauben wollen weil sie das für ihre Psyche zum Stabilisieren ihres Selbstbildes und ihres Weltbilds irgendwie brauchen.

Und bei einem religiösen Glauben ist Argumentation zwecklos weil die Leute daran glauben WOLLEN und diesen Glauben brauchen.

auch dies sehe ich völlig andes...genau zum menschen gemachten klimawandel wird eine religion verbreitet, die gewisse leute brauchen wie du es beschrieben hast..
 
wo lebst du eigentlich?..ein winter mit temperaturen bis zu minus 20° ist auch in deutschland völlig normal...

Wo in Deustchland und für wie lange jeweils?

ja ja, ist man nicht eurer meinung wird man des trollings beschuldigt..ein immer wiederkehrendes phänomen in diesem forum...:)

Es ist nicht unfreundlicher als das, was DU so Menschen mit anderer meinung als Deine an den Kopf wirfst. Zum Beispiel dieser Satz VON DIR:

(...) irgendwo stimmt`s nicht mehr ganz im hinterstübchen..:sneaky:

Aber klar, beleidigen tun immer nur die anderen, nicht wahr? :ironie:

Tommy schrieb:
die stumpf und argumentationslos die Ursachen und Folgen des Klimawandels leugnen
immer wieder das selbe, wer leugnet den hier den klimawandel?

Schau Dir nochmal an, was @Tommy geschrieben hat, in dem Zitat, was Du selbst gesetzt hast. Er hat darin nicht behauptet, Du oder irgendwer würde den Klimawandel leugnen, sondern er schrieb von der Ursachen und Auswirkungen desselben. Und da er, wie Du sicher weißt, da eine andere Meinung vertritt als Du, wird auch sofort klar, was genau er damit meint.

oh da bin ich aber völlig anderer meinung...wer stetig den natürlichen klimawandel leugnet (...)

Und wer leugnet, dass frühere Klimawandel nicht-menschengemachte Ursachen hatten? Niemand. Auch nicht die Wissenschaftler, die Klimawandel allgemein untersuchen. Denn es sind teilweise die selben, die sowohl frühere als auch den aktuellen als Forschungsthema haben. Das eine schließt das andere immernoch nicht aus.
 
Wo in Deustchland und für wie lange jeweils?

zb. in münchen..in einer großstadt wo man extrem kalte temperaturen im winter nicht erwarten würde..ist aber immer wieder vorgekommen..
gut, in den letzten jahren, was weiß ich so 6, ist es vieleicht nicht mehr vorgekommen...jetzt wird`s vermutlich gleich wieder heißen, logisch die klimaerwärmung..auf der anderen seite sollen durch sie die winter aber immer kälter werden..na ja, wurscht..

Schau Dir nochmal an, was @Tommy geschrieben hat, in dem Zitat, was Du selbst gesetzt hast. Er hat darin nicht behauptet, Du oder irgendwer würde den Klimawandel leugnen, sondern er schrieb von der Ursachen und Auswirkungen desselben. Und da er, wie Du sicher weißt, da eine andere Meinung vertritt als Du, wird auch sofort klar, was genau er damit meint.

demnach müsste die ursache generell der vom menschen produzierte co2 ausstoß sein...und hat somit nichts mit dem natürlichen zu tun..
den gibt`s nicht mehr! aus basta! :)

Und wer leugnet, dass frühere Klimawandel nicht-menschengemachte Ursachen hatten? Niemand. Auch nicht die Wissenschaftler, die Klimawandel allgemein untersuchen. Denn es sind teilweise die selben, die sowohl frühere als auch den aktuellen als Forschungsthema haben. Das eine schließt das andere immernoch nicht aus.

ausschließen tue auch ich nichts generell...aber was den zeitigen hype des klimawandels betrifft, nimmt er formen an, die alles andere als normal sind..wenn du dich damit mal eingehend beschäftigst, wirst du medienbeiträge finden wo das fleischessen verboten werden sollte..zigaretten grundsätzlich...denn dies alles trägt zur klimaerwärmung bei...schön langsam habe ich den verdacht hier sollen menschen geformt werden die zu allem ja und amen sagen...du und ich werden es wohl nicht mehr erleben..aber die neue weltordnung lässt grüßen..;)
 
zb. in münchen..

Dass München nur ein kleiner Teil Deutschlands ist, sollte Dir bekannt sein. Dass das globale Klima nicht nur aus Daten aus München ermittelt wird, ist ebenso klar - auch, dass da nicht nur Daten rein kommen, die Dir genehm sind und Deinen Erfahrungen nicht widersprechen, damit die Wissenschaftler ja nicht auf andere Schlussfolgerungen kommen als Du.

(...) gut, in den letzten jahren, was weiß ich so 6, ist es vieleicht nicht mehr vorgekommen...jetzt wird`s vermutlich gleich wieder heißen, logisch die klimaerwärmung..auf der anderen seite sollen durch sie die winter aber immer kälter werden..na ja, wurscht..

Um zu sehen, was Klima-Änderung ist und was nicht, muss geschaut werden, ob sich solche Ausreißer häufen. Das geht über Statistik. Solche Feststellungen a la: "Das hat es schon immer gegeben", helfen da nicht weiter.

Und ja, globale Erwärmung kann lokal auch Abkühlung bedeuten - z.B. wenn der Golfstrom schwächer wird.

demnach müsste die ursache generell der vom menschen produzierte co2 ausstoß sein...und hat somit nichts mit dem natürlichen zu tun..
den gibt`s nicht mehr! aus basta! :)

Nö. Die Ursache muss mit den Aussagen von @Tommy auch immernoch nicht immer der Mensch gewesen sein. Wenn es um den menschengemachten Klimawandel geht, geht es immer nur um den aktuellen.

(...) wenn du dich damit mal eingehend beschäftigst

Das tue ich. Ich beschäftige mich sehr eingehend mit der Physik dahinter.

wirst du medienbeiträge finden wo das fleischessen verboten werden sollte

Nun, ich persönlich bin kein gänzlicher Vegetarier. Aber die Massentierhaltung emittiert nunmal einen sehr großen Anteil der "meschen-gemachten" Treibhausgase. Da ist es durchaus wünschenswert, auch DAS zu reduzieren. Ob ein Verbot dazu das richtige Mittel wäre (was ich bezweifle) oder andere Maßnahmen zielführender wären (wäre zumindest sympathischer), steht auf einem anderen Blatt. Das macht das Ziel, die Treibhausgasemissionen eindämmen zu wollen nicht weniger sinnvoll oder weniger wichtig.

..zigaretten grundsätzlich...denn dies alles trägt zur klimaerwärmung bei...

Zigaretten haben auch noch andere Nachteile... Auch wieder: Ob ein Verbot zielführend ist, ist fraglich. Das Ziel Zigaretten zu reduzieren ist dennoch sinnvoll.

schön langsam habe ich den verdacht hier sollen menschen geformt werden die zu allem ja und amen sagen...

Warum? Weil Menschen Treibhausgasemissionen reduzieren wollen und dazu auch noch sehr guten Grund haben, das zu wollen? Wenn Treibhausgasemissionen als Problem erkannt werden... wieso soll dann nicht angegangen werden, diese zu reduzieren? Wie sollte das geschehen, so dass es auch Dir genehm wäre?
 
ausschließen tue auch ich nichts generell...aber was den zeitigen hype des klimawandels betrifft, nimmt er formen an, die alles andere als normal sind..wenn du dich damit mal eingehend beschäftigst, wirst du medienbeiträge finden wo das fleischessen verboten werden sollte..zigaretten grundsätzlich...denn dies alles trägt zur klimaerwärmung bei...schön langsam habe ich den verdacht hier sollen menschen geformt werden die zu allem ja und amen sagen...du und ich werden es wohl nicht mehr erleben..aber die neue weltordnung lässt grüßen..;)

Na, dieser Hype ist auch entstanden, weil die Politiker das Thema immer wieder verschoben und zu wenig umgesetzt wurde bisher, während der selbstgemachte Klimawandel ungebremst voranschreitet.
 
Werbung:
zb. in münchen..in einer großstadt wo man extrem kalte temperaturen im winter nicht erwarten würde..ist aber immer wieder vorgekommen..
gut, in den letzten jahren, was weiß ich so 6, ist es vieleicht nicht mehr vorgekommen...jetzt wird`s vermutlich gleich wieder heißen, logisch die klimaerwärmung..auf der anderen seite sollen durch sie die winter aber immer kälter werden..na ja, wurscht..
In den letzten 250 Jahren Lufttemperatur in Deutschland liegt von den 10 kältesten Jahren genau eines in den letzten 50 Jahren.

Von den 10 heißesten Jahren befinden sich 10 in den letzten 20 Jahren (Platz 10 teilt sich 2016 mit 1934).

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland#Maximum_(1761_bis_2018)
 
Zurück
Oben