Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich stimme Dir ohne wenn und aber zu.
Der menschengemachte Klimawandel ist eine Glaubensfrage, eine Religion mit dem Ziel, den Bürgern ein
Schuldbewusstsein einzuimpfen um ihn abzukassieren.

Und so schließt Du messerscharf, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Nicht wahr? Aussagen von Wissenschaftlern, aufgrund derer Du Mehrkosten für Dich fürcjtest, dürfen also nur falsch sein.

Nun Joey, ich lebe nicht in dem Verlangen, höher fürzen zu wollen als mein Arsch ist.
Wenn sich die Klimawandlungen vollziehen durch Sonnenaktivität und Umlaufbahnschwankungen, was zum Teufel
möchtest Du dagegen tun? Ahhhh, ich vergaß, das CO2 bleibt natürlich im Geschäftsmodell.

Ja, wie Du schon sagst: Dass Variationen der Erdumlaufbahn und der Sonnenaktibität das Klima beeinflussen, nimmt Treibhausgade nicht aus dem Schneider. Und die Erdumlaufbahn verändert sich aktuel nicht in einer Weise, die eine Erwärmung erklären könnte. Und die Sonne scheint auch zuemlich konstant. Da gibt es zwar u.a. den elf-jährigen Aktuvitätszyklus, in dem sich der Enerhieoutput der Sonne aber auch nur um wenige Prozent variiert. Natürlich bestimmt Sonnenaktivität AUCH das Klima. Das bestreitet niemand. Starke Korrelationen findet man da aber nur zeitweise.
Und dass und wie Treibhausgase das Klima beeinflussen, ist nunmal physikalisch gut verstanden. Da gibt es nichts zu Rütteln dran.
 
meinst das deggendorfer hochwasser hätte vieleicht auch etwas mit dem menschen gemachten klimawandel zu tun?

Ich weiß es nichr, weil ich von diesem Hochwasser das erste Mal höre und die Umstände etc. nicht kenne.

Und immernoch: Ich behauptete nicht, dass irgendein Hochwasser mit dem Klimawandel zusammenhinge, sondern ich beschrieb, unter was für Umständen solch ein Zusammenhang gut denkbar sein kann.
 
Ich weiß es nichr, weil ich von diesem Hochwasser das erste Mal höre und die Umstände etc. nicht kenne.

es war eine vernachlässigung der gemeinde was den isardamm betrifft...aber dies ist typisch in der heutigen zeit.
es wird schon nix passieren..genauso ist es mit diesem winter zb.
gemeinden usw. haben ihren fuhrpark drastisch reduziert..viele laue winter haben dazu verleitet..
nur die natur lässt sich davon halt nicht beeinflussen..schneereiche und kalte winter werden immer wieder vorkommen, wie auch heiße sommer..
schau ma mal was die wissenschaftler für erklärungen haben werden, wenn unser diesjähriger sommer vieleicht überdurchschnittlich nasskalt werden wird..da gibt`s bestimmt auch eine möglichkeit es auf den menschen gemachten klimawandel abzuwälzen..;)
 
(...) schau ma mal was die wissenschaftler für erklärungen haben werden, wenn unser diesjähriger sommer vieleicht überdurchschnittlich nasskalt werden wird..da gibt`s bestimmt auch eine möglichkeit es auf den menschen gemachten klimawandel abzuwälzen..;)

Und Du hast immernoch nicht begriffen, was Klimawandel bedeutet. Es bedeutet NICHT automatisch, dass jeder Sommer jetzt total heiß wird, sondern, dass sich heiße Sommer häufen - also häufiger vorkommen als vorher.
Dazu benötigt man dann gute Statistik, die mit "Das hat es schon immer gegeben" nicht gut abgeschlossen ist.
 
Und Du hast immernoch nicht begriffen, was Klimawandel bedeutet. Es bedeutet NICHT automatisch, dass jeder Sommer jetzt total heiß wird, sondern, dass sich heiße Sommer häufen - also häufiger vorkommen als vorher.
Dazu benötigt man dann gute Statistik, die mit "Das hat es schon immer gegeben" nicht gut abgeschlossen ist.

aha, und der natürliche klimawandel wird dabei natürlich völlig ausgeschlossen..aber ob der sich um statistik was pfeift..
a015.gif
 
Werbung:
aha, und der natürliche klimawandel wird dabei natürlich völlig ausgeschlossen..aber ob der sich um statistik was pfeift..
a015.gif

Dass der menschliche Ausstoß an Treibhausgasen einen großen Anteil zur Ursache des aktuellen Klimawandels beiträgt, kann man u.a. daran erkennen, dass eine relativ einfache Betrachtung der Energiebilanz genau DAS zeigt. Mehr Tteibhausgase absorbieren mehr Wärmestrahlung und halten so die entsprechende Energie mehr zurück. Simple Physik.
 
Zurück
Oben