Der von Menschen gemachte Klimawandel

es war eine vernachlässigung der gemeinde was den isardamm betrifft...aber dies ist typisch in der heutigen zeit.
es wird schon nix passieren..genauso ist es mit diesem winter zb.
gemeinden usw. haben ihren fuhrpark drastisch reduziert..viele laue winter haben dazu verleitet..
nur die natur lässt sich davon halt nicht beeinflussen..schneereiche und kalte winter werden immer wieder vorkommen, wie auch heiße sommer..
schau ma mal was die wissenschaftler für erklärungen haben werden, wenn unser diesjähriger sommer vieleicht überdurchschnittlich nasskalt werden wird..da gibt`s bestimmt auch eine möglichkeit es auf den menschen gemachten klimawandel abzuwälzen..;)

Quatsch!

Den letzten zu kalten Winter gab es 2010/2011 und dieser war nur leicht zu kalt, alle anderen Winter ab 2011 waren außer 2012/2013, deutlich zu warm.

Winter Temperatur-Abweichung:

2011/2012 = +1k
2012/2013 = +0,1k
2013/2014 = +3,1k
2014/2015 = +1,7k
2015/2016 = +3,5k
2016/2017 = +1k
2017/2018 = +1,4k


Klima Deutschland Winter 2010/2011


WinterTT2011.jpg

http://www.bernd-hussing.de/klima.htm
___________________________

Und zweitens gibt es keine nasskalten Sommer, in der Wetter-Statistik spricht man dann von zu kühlen/kalten Sommern bzw. Jahreszeiten.

Wie ich schon zuvor in einem Post geschrieben habe, gab es den letzten leicht zu kühlen vor 22 Jahren, es war der Sommer 1996 mit lediglich -0,1k ( 1961-1990 ).

Die Sommer sind seit ca. 20 Jahren deutlich wärmer geworden und es gab seit 1881 erstmals Sommer mit einer positiven Abweichung von über +3k ( 2003 und 2018 ).

Der aktuelle Winter ist mit +1,98k deutlich zu warm.

Klima Deutschland Winter 2018/2019, STAND: bis einschl. 13.2.2019



WinterTT2019.jpg


http://www.bernd-hussing.de/klima.htm
___________________________

Kalte Winter sind in den letzten 30 Jahren sehr selten geworden:

Es gab gerade mal 7 zu kalte Winter!

1990/1991 = -0,4k

1995/1996 = -2,6k
2002/2003 = -0,9
2005/2006 = -1k
2008/2009 = -0,5k
2009/2010 = -1,6k
2010/2011 = -0,9k

Alle anderen Winter waren zu mild oder deutlich zu mild seit 1987!


Und von den deutlich zu milden Wintern gab es 4 Winter mit über +3k positiver Abweichung!

Vor 1990 erreichte nur der Winter 1974/1975 eine positive Abweichung von
+3,3k ( 1961-1990 ). Das bedeutet in den letzten 30 Jahren gab es 4 Winter mit über +3k und von 1881 bis 1990 als eine Differenz von 109 Jahren nur 1 Winter der +3k erreicht hat.

______

Fins Aviat,
Jupiter22
 
Werbung:
Quatsch!

Den letzten zu kalten Winter gab es 2010/2011 und dieser war nur leicht zu kalt, alle anderen Winter ab 2011 waren außer 2012/2013, deutlich zu warm.

merkst du eigentich welchen quatsch du schreibst?...:D

Kalte Winter sind in den letzten 30 Jahren sehr selten geworden:

wo lebst du eigentlich?..ein winter mit temperaturen bis zu minus 20° ist auch in deutschland völlig normal...da brauche ich nicht lange zurückblicken...also ihr mit eurem klimawahn werdet mir schön langsam unheimlich..irgendwo stimmt`s nicht mehr ganz im hinterstübchen..:sneaky:
 
Wer mit dem Chaos-Argument kommt, der müsste sich eigentlich wundern, warum jährluch die Strandsaison in etwa den gleichen Monaten kommt, sowie warum der Schneefall auch sich auf bestimmte Monate häuft. Wenn Wärmebilanzen etc. so gar keine Rolle spielen würden und alles unvorhersagbar chaotisch, wären Strandbadetage und Rodeltage absolut gleichverteilt über das Jahr, egal, wie steil die Sonne einstrahlt..


Oder du fragst Leute, die von Klima und Wetter direkt betroffen sind. ZB Weinbauern..
 
ich glaub an garnix...da ergeht es mir wohl anders wie dir..aber viele brauchen immer gurus an die sich halten können..:sneaky:


Falls du eines Tages durch einen Tornado umkommst, oder in einem überfluteten Gebiet ertrinkst, oder in einem von der Sonne verbrannten Gebiet an Nahrungsmangel verhungerst, dann werden deine letzten Worte wohl sein „das hat es schon immer gegeben“.
 
Falls du eines Tages durch einen Tornado umkommst, oder in einem überfluteten Gebiet ertrinkst, oder in einem von der Sonne verbrannten Gebiet an Nahrungsmangel verhungerst, dann werden deine letzten Worte wohl sein „das hat es schon immer gegeben“.

oh das kommt unweigerlich auf uns zu..gerade was die sonne betifft...es geschieht nicht dir und auch nicht mir...aber die letzten werden es erleben.
 
was und wie du liest, es verstehst usw. ist auch dir überlassen...halte dich aber etwas zurück mit dummen persönlichen angriffen..du kennst mich nicht wirklich und wirst mich auch nie persönlich kennenlernen...

Ich habe die verbale Polemik nicht angefangen, sondern du hast auf meinen Beitrag subjektiv reagiert, du machst dir keine Mühe irgendwelchen Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft anzulesen, weil aus deiner Sicht ja alles eine große Verschwörung ist.

Du schaffst es ja nicht mal deinen Dualismus zu überwinden, fang mal damit an, bevor du hier den großen Widersacher markierst.
 
Werbung:
die typische antwort wenn man keine argumente mehr findet..noch mal.. hör deine persönlichen angriffe auf..das zeugt lediglich von schwäche!
ansonsten kannst du dich wundschreiben und ich werde dir nicht mehr antworten...

Ich habe genug Argumente, doch du kannst damit nicht umgehen, weil meine Argumente dich überfordern!

Weil du Wissenschaft ignorierst.
 
Zurück
Oben