DER MENSCH - ein Nichtsnutz der Natur

Hallo ElvesWich, Hallo Allerseits,

und wieder so eine nette demokratische Entscheidung Östereichischer Politiker:

Bis jetzt konnten Spendengelder steuerlich abgesetz werden.

Das neue Gesetz, dass jetzt beschlossen werden soll, schließt folgende Vereine und Institutionen von dieser steuerlichen Absetzbarkeit der Spendengelder aus:

Tierschutzverein
Global 2000
Green Peace
und ähnlich fungierende Institutionen und Vereine.

Spender dürfen ihre Spende nur dann steuerlich absetzten, wenn sie ausschließlich für Vereine gespendet haben, die ausschließlich nur der sozialen Unterstützung des Menschen dienen.

Das heißt wiederum, dass alle Vereine und Institutionen, die sich für die Umwelt und die Tierwelt und die Natur einsetzten, werden unter Umständen große Sponsoren verlieren, da diese ihre Spende nicht mehr steuerlich absetzten können. :mad:

Wurde irgendjemand im Volk dazu befragt?
Nicht das ich mich erinnern könnte!

DEMOKRATIE= DEMO - Volk, KRATIE - herrschen .

Obwohl mir das Wort sowieso nicht gefällt....herrschen.

AL

Iza.
 
Werbung:
Ach ja, das ich´s nicht vergesse - Nachrichten- ..und auf die Frage der Moderatorin - " ob Spenden für "Amnesty International" auch von der steuerlichen Absetzbarkeit ausgeschlossen werden?", meinte der nette Herr Politiker: " Das müssen wir noch prüfen, aber eher ja".

Ich bin fassungslos....


Al

Iza.
 
Hallo Arowaner,

Ich habe nur den Ausgangsport gelesen und muss sagen: Sehe ich genauso.
Der Mensch ist zu nichts nütze und bildet sich ne Menge ein.
Egal ob das Gott, Lichtwesen oder sonstwas ist.
Der Mensch HÄTTE hier auf dem Planeten anders leben können, im Einklang mit der Natur aber das wollte er nicht, stattdessen vernichtet es sich selbst und alls Ressourcen dieser Erde vor lauter Gier.
Das Ende dieses Themas "Mensch" ist somit vorhersehbar und für die Erde war es nur ein kurzes Gastspiel, das zwar schwer an der Oberfläche gekrazt hat, aber locker wieder in ein paar Millionen Jahren wieder reparabel ist.

Nur ein kleiner Einwand: nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen braucht die Erde dazu angeblich nicht mehr als 100-150 Jahre um sich zu regenerieren.:dontknow:

Der Mensch ist nur ein kurze Erscheinung.Eine Krankheit.Ein Virus.

ich denke, dass der Mensch selbst krank ist: krank vor Angst. Ängste welche dem Menschen unbewußt sind, führen zu automatiesiertem destruktivem Verhalten, egal wo der Mensch in dem Moment steht. Der Mensch ist eine Spezies die sich Selbst bewußt ist und über jedes Geschehen reflektiern kann. Wahrnehmung - Reflexion. Das macht das ganze so kompliziert, denn der Mensch kann auch sehr gut verdrängen.
Oder wie siehst du das?

AL

Iza.
 
Wurde irgendjemand im Volk dazu befragt?
Nicht das ich mich erinnern könnte!

irgendjemand? :confused:
das ganze volk wurde bei den letzten wahlen befragt und damit hat es über seine (volks-)vetreter entschieden. die gehören übrigens auch zum volk, sind ein teil von ihm.
wenn das ganze volk mit seinen vertreten nicht zufrieden ist, kann es sich bei nächsten wahlen anders entscheiden.
dazwischen steht dem ganzen volk die möglichkeit des volksbegehren zu:

Ein Volksbegehren ist ein Gesetzesantrag des Volkes. Volksbegehren für Bundesgesetze müssen von 100.000 Stimmberechtigten oder von je einem Sechstel der Stimmberechtigten dreier Bundesländer unterstützt werden.

Ein Volksbegehren kann entweder durch mindestens 10.000 Personen, die in der Wählerevidenz eingetragen sind und ihren Hauptwohnsitz im Bundesgebiet haben, oder durch mindestens 8 Abgeordnete zum Nationalrat bzw. durch mindestens je 4 Abgeordnete zu den Landtagen dreier Länder eingeleitet werden.

Ein Volksbegehren , das die oben angeführten Voraussetzungen erfüllt, wird dem Nationalrat von der Hauptwahlbehörde zur Behandlung vorgelegt.

IZABELLA schrieb:
DEMOKRATIE= DEMO - Volk, KRATIE - herrschen .

und so funktioniert es - zum glück - im österreich.
:)
 
stimmt. offensichtlich warst du in der ddr zufrieden und jetzt bist du es nicht. leider (für dich ;)

Da irrst du... meiner Familie & mir geht es zum Glück gut - leider mit dem Aspekt "zum Glück", ich weiß, wie tief ich in dieser Gesellschaft fallen kann und diese Gewissheit sitzt mir permanent im Nacken!

waren die meisten menschen in der ddr unzufrieden, sonst würde sie noch bestehen. im unterschied dazu besteht brd immer noch und darum ist es eindeutig, wo größere zufriedenheit herrscht

Da kann ich nur eines sagen: frag mal ein hungerndes Kind!!!! Sorry, aber das sehe ich schon als Frechheit an zu schreiben...

nach deinem glauben soll´s dir geschehen - und schon wieder *g* - pech für dich.:)

Nach meinem Glauben wird´s Mutter Natur schon machen und wir Menschen werden die Konsequenz unseres eigenen Verhaltens tragen. Kein Pech für mich - letztendlich Gerechtigkeit und wenn ich mehr in "ihren Augen" verdiene, wirds schon geschehen (aber sicher nicht hier auf Erden)...

A. Merkels Vater = "Kirchenmann" und sie durfte trotzdem studieren ! ?
 
Hallo Arowaner,


ich denke, dass der Mensch selbst krank ist: krank vor Angst. Ängste welche dem Menschen unbewußt sind, führen zu automatiesiertem destruktivem Verhalten, egal wo der Mensch in dem Moment steht.
AL

Iza.

genauso sehe ich es auch.
der mensch, getrieben von seinen ängsten und begierden, ist zum schatten seines göttlichen selbst geworden. er weiß meißtens nicht was er wirklich tut. ich befasse mich seit jahren sehr intensiv mit dem thema gott und spiritualität. in erster linie habe ich mich erst einmal mit mir selbst auseinander gesetzt, besonders mit den schattenseiten. da kam einiges zutage, für das ich mich anfangs echt schämte. zurück blickend sehe ich es so, dass ich vielen mustern und prägungen ausgesetzt war, die ich ohne zu hinterfragen ausgelebt habe. ich wusste es damals einfach nicht besser- heute zum glück ja.
seit ich mich so sehe, kann ich oft auch keine wut dem menschen gegenüber empfinden.
ich oute mich jetzt als jemanden, der den menschen tatsächlich für die krone der schöpfung hält, auch wenn er dieser noch nicht gerecht ist - wohlgemerkt! er befindet sich noch in kinder/teenagerschuhen und tobt sich gewaltig aus. wie ein kleines kind, welches sich im süßigkeitenladen austobt und vollfrisst bis der arzt kommt, ohne an die folgen zu denken. Genauso verhält sich der Mensch, er tobt sich aus - in all seiner häßlichkeit, aber auch in seiner schönheit.

DeeCee
 
Da irrst du... meiner Familie & mir geht es zum Glück gut - leider mit dem Aspekt "zum Glück", ich weiß, wie tief ich in dieser Gesellschaft fallen kann und diese Gewissheit sitzt mir permanent im Nacken!



Da kann ich nur eines sagen: frag mal ein hungerndes Kind!!!! Sorry, aber das sehe ich schon als Frechheit an zu schreiben...



Nach meinem Glauben wird´s Mutter Natur schon machen und wir Menschen werden die Konsequenz unseres eigenen Verhaltens tragen. Kein Pech für mich - letztendlich Gerechtigkeit und wenn ich mehr in "ihren Augen" verdiene, wirds schon geschehen (aber sicher nicht hier auf Erden)...

A. Merkels Vater = "Kirchenmann" und sie durfte trotzdem studieren ! ?

du stehst immer noch unter dem einfluss der kommunistischen gehirnwäsche und darum gehörst du offensichtlich zu den menschen, die vor angst krank sind - vor existenzangst.
es tut mir leid für dich.
hoffentlich schaffst du es einmal, dich von ihr zu befreien.
:)
p.s. hungernde kinder? :confused: ist wirklich das sozialnetz in deutschland so viel schlechter als in österreich? :confused:
 
Hallo DeeCee,

genauso sehe ich es auch.
der mensch, getrieben von seinen ängsten und begierden, ist zum schatten seines göttlichen selbst geworden. er weiß meißtens nicht was er wirklich tut. ich befasse mich seit jahren sehr intensiv mit dem thema gott und spiritualität. in erster linie habe ich mich erst einmal mit mir selbst auseinander gesetzt, besonders mit den schattenseiten. da kam einiges zutage, für das ich mich anfangs echt schämte. zurück blickend sehe ich es so, dass ich vielen mustern und prägungen ausgesetzt war, die ich ohne zu hinterfragen ausgelebt habe. ich wusste es damals einfach nicht besser- heute zum glück ja.

Das freut mich, das du so eine Wandlung durchgemacht hast (auch wenns für dich sicherlich nicht einfach war).
Bei mir kommt das Thema in Zeitabständen und unabhängig von meiner Einstellung, es kommt immer noch Irgendwas hinzu, als Information.
Und das mehr im Außen als im Inneren, so wie ein Hinweis auf meine Zukunft.

seit ich mich so sehe, kann ich oft auch keine wut dem menschen gegenüber empfinden.

Ich empfinde keine Wut, eher Fassungslosigkeit.

ich oute mich jetzt als jemanden, der den menschen tatsächlich für die krone der schöpfung hält, auch wenn er dieser noch nicht gerecht ist - wohlgemerkt! er befindet sich noch in kinder/teenagerschuhen und tobt sich gewaltig aus. wie ein kleines kind, welches sich im süßigkeitenladen austobt und vollfrisst bis der arzt kommt, ohne an die folgen zu denken. Genauso verhält sich der Mensch, er tobt sich aus - in all seiner häßlichkeit, aber auch in seiner schönheit.

DeeCee

Ja, nur das die Süßigkeiten andere lebendige Wesen sind und keine Süßigkeiten. Ich glaube, dass der Mensch alt genug ist um das zu begreifen.

Zum Thema, wo der Mensch in seiner Entwicklung steht habe ich was gutes gelesen, muß es suchen und werde das noch posten, vielleicht gefällt es dir ja.

Alles Liebe

Iza.
 
Werbung:
du stehst immer noch unter dem einfluss der kommunistischen gehirnwäsche und darum gehörst du offensichtlich zu den menschen, die vor angst krank sind - vor existenzangst.
es tut mir leid für dich.
hoffentlich schaffst du es einmal, dich von ihr zu befreien.
:)
p.s. hungernde kinder? :confused: ist wirklich das sozialnetz in deutschland so viel schlechter als in österreich? :confused:

Na dann guckst du hier:

http://www.armutskonferenz.at/armut_in_oesterreich.htm

über dich schüttle ich nicht mal mehr meinen Kopf, abgesehen davon ist das meine letzte Antwort an dich.
 
Zurück
Oben